Hallo,
jetzt leben unsere beiden BKH´s ja schon ein paar länger bei uns und ich hab ja auch schon Katzen seit ich 12 bin aber was im Moment abgeht, hab ich ja noch nie erlebt.
Kasimir frisst alles und damit meine ich wirklich Alles. Nichts kann man mehr stehen lassen, selbst Salat ist unheimlich lecker. Auch Brot wird gerne mal geklaut.
Wir füttern Animonda Carny. Auf der Dose steht ja die Fütterungsempfehlung für das Gewicht und da sind wir schon weit drüber. Angeblich bräuchte man für einen 3kg Kater um die 220g. Eine Dose hat 400g. Wir brauchen aber für die 3 Kater gute 3 Dosen, also 1200g am Tag. Der kleine Kerl hat sogar schon einen Schwabbelbauch. Gefüttert werden die Katzen morgens um 6, mittags gegen 14:00h und dann nochmals abends gegen 18:00h.
Das Problem ist, dass ich nichts mehr essen oder kochen darf, weil er wirklich alles frisst. Ist das bei BKH´s so normal ? Ich hatte bislang ja immer nur "normale" Katzen. Klar haben die auch mal ein Stück Wurst bekommen usw. Aber dass ich meinen Salat gegen Katzen verteidigen musste, hatte ich auch noch nie. Achso die Drei drüfen übrigens auch raus - können also auch Gras fressen, wenn sie wollten.
Liebe Grüße
Kunichen