so, ich bins (mal wieder)
Also, ich bin jetzt dazu übergegangen sooft zu füttern, bis nichts mehr reinpaßt - das war der Plan.
An diesen Zustand "es paßt nichts mehr rein" kommen wir aber eigentlich nie. Kasimir frisst binnen 0,2 Sekunden sein Futternapf leer, schiebt dann Teddy zur Seite, frisst dort weiter und wenn da nichts mehr drin ist, gehts am Napf von Leo weiter. Ist da auch nichts mehr drin, stellt man sich vor der Kühlschrank und schreit. Alternativ klaut man man mir erst die Wurst vom Brot und frisst in einem unbeobachteten Moment auch das Brot selbst noch sicherheitshalber gleich mit.
Hi
das problem hatte ich mit meinem jüngsten mädl auch als ich sie mit 7 monaten zu mir holte!
gegangen ist das in etwa bis sie 1 jahr und ein paar zerquetschte war.
also wie die siehst, kann dies noch sehr lange so weiter gehen.
auch ich habe mein mädl gestopft bis nix mehr ging. setzt im übrigen nicht von heute auf morgen ein, sondern dauert so 1-2 wochen bis sie es verstanden hat.
da muss du leider sehr konsequent bleiben.
dein kleiner muss ebenso lernen, WANN es genug ist für ihn, und wenn du ihm quasi "hungern" lässt, ihm also nicht seinen bedürfnisen entsprechend genug gibst, wird er auch nie aufhören den anderen das futter weg zu fressen, auch nicht nach über einem jahr.
ich weiß es klingt mühsam was oben geschrieben wurde, aber da musst du halt, solange er diese fressattaken hat, beim futter daneben stehen bleiben.
mir gings auch am zipf, aber das mädl hatte nach ein paar mal wegschieben, schnell heraus, sobald ich daneben stehe wird den anderen nix weggefressen.
und das musst du eben so lange machen, bis sich der appetit gesetzt hat und es sich beim kleinen verinnerlicht hat, dass ma nicht an die futterschüsseln der anderen dran geht!
viel erfolg
lg