BKH´s = Fressmaschine

Diskutiere BKH´s = Fressmaschine im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Liegen denn seine Geschwister gleich vom Gewicht her? Mit 9 Wochen ist das Kleinteil ja bestimmt noch bei der Mama, wenn es ein BKH Vom seriösen...
  • BKH´s = Fressmaschine Beitrag #21
Liegen denn seine Geschwister gleich vom Gewicht her? Mit 9 Wochen ist das Kleinteil ja bestimmt noch bei der Mama, wenn es ein BKH
Vom seriösen Züchter ist

• BKH´s = Fressmaschine Beitrag #22
so, ich bins (mal wieder) :)

Also, ich bin jetzt dazu übergegangen sooft zu füttern, bis nichts mehr reinpaßt - das war der Plan.

An diesen Zustand "es paßt nichts mehr rein" kommen wir aber eigentlich nie. Kasimir frisst binnen 0,2 Sekunden sein Futternapf leer, schiebt dann Teddy zur Seite, frisst dort weiter und wenn da nichts mehr drin ist, gehts am Napf von Leo weiter. Ist da auch nichts mehr drin, stellt man sich vor der Kühlschrank und schreit. Alternativ klaut man man mir erst die Wurst vom Brot und frisst in einem unbeobachteten Moment auch das Brot selbst noch sicherheitshalber gleich mit.

Leo wird jetzt schon bei meiner Mutter gefüttert, der arme hat dermaßen abgenommen, weil er gar nichts mehr zu fressen bekam und nur noch Haut und Knochen war.

So gestern waren wir dann beim Tierarzt. Auf den ersten Blick ist Kasimir top fit und auch gut im Futter (wen wunderts ;-) ) aber wenn er jetzt demnächst kastriert wird, wird mal Blut abgenommen und geschaut.

Nach wie vor finde ich, dass er schon sehr speckig ist - ich glaub mit mangelendem Bindegewebe hat das nichts mehr zu tun (siehe Bild).

Links der dicke Kasimir, rechts Teddy

Anhänge

• Gemeinsam 2.jpg
    Gemeinsam 2.jpg
    751 KB · Aufrufe: 25
  • BKH´s = Fressmaschine Beitrag #23
Also, ich bin jetzt dazu übergegangen sooft zu füttern, bis nichts mehr reinpaßt - das war der Plan.

An diesen Zustand "es paßt nichts mehr rein" kommen wir aber eigentlich nie. Kasimir frisst binnen 0,2 Sekunden sein Futternapf leer, schiebt dann Teddy zur Seite, frisst dort weiter und wenn da nichts mehr drin ist, gehts am Napf von Leo weiter. Ist da auch nichts mehr drin, stellt man sich vor der Kühlschrank und schreit. Alternativ klaut man man mir erst die Wurst vom Brot und frisst in einem unbeobachteten Moment auch das Brot selbst noch sicherheitshalber gleich mit.
Wie lange machst du das jetzt und wie viel Futter hast du da verfüttert?
Leo wird jetzt schon bei meiner Mutter gefüttert, der arme hat dermaßen abgenommen, weil er gar nichts mehr zu fressen bekam und nur noch Haut und Knochen war.
du musst unbedingt verhindern das Kasimir Leo oder Teddy das Futter weg frisst, das darf nicht passieren. Notfalls muss du bei der gesamten Fütterung dabei stehen und aufpassen das Kasimir bei seinem Futter bleibt, oder du musst in getrennten Räumen mit geschlossener Tür füttern.
So gestern waren wir dann beim Tierarzt. Auf den ersten Blick ist Kasimir top fit und auch gut im Futter (wen wunderts :wink: ) aber wenn er jetzt demnächst kastriert wird, wird mal Blut abgenommen und geschaut.
Warum wurde nicht schon Gestern Blut abgenommen? Was wurde gestern überhaupt Untersucht? Oder hat der Tierarzt sich den Kater nur von weitem angesehen und behauptet er sei Gesund?
Nach wie vor finde ich, dass er schon sehr speckig ist - ich glaub mit mangelendem Bindegewebe hat das nichts mehr zu tun (siehe Bild).
Hast du auch Bilder auf den Kasimir stehend von oben und der Seite zu sehen ist?

• BKH´s = Fressmaschine Beitrag #24
so, ich bins (mal wieder) :)

Hi

das problem hatte ich mit meinem jüngsten mädl auch als ich sie mit 7 monaten zu mir holte!

gegangen ist das in etwa bis sie 1 jahr und ein paar zerquetschte war.
also wie die siehst, kann dies noch sehr lange so weiter gehen.

auch ich habe mein mädl gestopft bis nix mehr ging. setzt im übrigen nicht von heute auf morgen ein, sondern dauert so 1-2 wochen bis sie es verstanden hat.
da muss du leider sehr konsequent bleiben.

dein kleiner muss ebenso lernen, WANN es genug ist für ihn, und wenn du ihm quasi "hungern" lässt, ihm also nicht seinen bedürfnisen entsprechend genug gibst, wird er auch nie aufhören den anderen das futter weg zu fressen, auch nicht nach über einem jahr.

ich weiß es klingt mühsam was oben geschrieben wurde, aber da musst du halt, solange er diese fressattaken hat, beim futter daneben stehen bleiben.

mir gings auch am zipf, aber das mädl hatte nach ein paar mal wegschieben, schnell heraus, sobald ich daneben stehe wird den anderen nix weggefressen.

und das musst du eben so lange machen, bis sich der appetit gesetzt hat und es sich beim kleinen verinnerlicht hat, dass ma nicht an die futterschüsseln der anderen dran geht! :)

viel erfolg

lg

• BKH´s = Fressmaschine Beitrag #25
Wieviel ich füttere ist halt schlecht zu sagen, weil ich eben nicht alleine füttere. Immer wenn jemand an den leeren Näpfen vorbei geht, wird halt was rein gemacht. Ich schätze schon, dass in einer Woche ca. 30 400g Dosen drauf gehen + Leckerlies + geklaute Sachen. Ich muss jede Woche Futter bestellen. Ich mache das, seit Ihr mir hier gesagt habt, dass ich soviel füttern soll, wie rein paßt :) Jetzt habe ich vorgestern nochmal eine Futterlieferung bekommen mit einem anderen Futter - irgendwas mit Bio - was ich mal probieren wollte. Vielleicht sättigt das mehr. Ist zwar schweine teuer aber was solls.

Daneben stehen wird nicht gehen, da mir da dann auch besonders morgens einfach die Zeit fehlt. Ich werd sie dann wohl mal trennen müssen. Wie gesagt Leo frisst ja schon außerhalb. Ich stelle trotzdem den 3. Napf immer hin, den Kasimir dann auch dankbar annimmt.

Gestern wurde noch gegen Tollwut geimpft, gewogen, abgetastet, abgehört usw. Es wurde kein Blut genommen, weil er sich einfach zu sehr gewehrt hatte. Wir hätten ihn dann sedieren müssen und das wollte ich nicht. Das mit der Kastration ist ja ohnehin bald fällig und dann kann man das dann gleich mitmachen. Die zwei werden dann auch gleich auf Leukose getestet.

So auf die Schnelle kann ich nur mit diesem Bild hier dienen. Das ist von vorgestern

Anhänge

• Kasi lass mich doch in Ruhe.jpg
    Kasi lass mich doch in Ruhe.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 27
  • BKH´s = Fressmaschine Beitrag #26
Gestern wurde noch gegen Tollwut geimpft, gewogen, abgetastet, abgehört usw. Es wurde kein Blut genommen, weil er sich einfach zu sehr gewehrt hatte. Wir hätten ihn dann sedieren müssen und das wollte ich nicht. Das mit der Kastration ist ja ohnehin bald fällig und dann kann man das dann gleich mitmachen. Die zwei werden dann auch gleich auf Leukose getestet.
Das heißt es wurde nur eine flüchtige Allgemeinuntersuchung gemacht, es wurde aber nicht nach Krankheiten gesucht. Geh noch mal zu einem Tierarzt, evtl einem anderen, wenn der sogar ein Kitten für zum Blut abnehmen in Narkose legen muss. Aber lasse ihm auf jeden Fall Blut abnehmen und eine Kot Untersuchung machen und nicht erst wenn er Kastriert wird.
So auf die Schnelle kann ich nur mit diesem Bild hier dienen. Das ist von vorgestern
Auf dem Bild ist keine mobsige BKH zu sehen, sondern eine schlanke!

• BKH´s = Fressmaschine Beitrag #27
naja das "Kitten" hat 4kg und weiß sich schon zu wehren. Selbst unser ausgewachsener Leo hat mit 16 Jahren nur 4,...kg. Also ohne ist er nicht. Zudem war im Wartezimmer noch eine Hunde-Rangelei mit wildem Gebelle, was ihn wohl zusätzlich aus dem Konzept gebracht hat.

Ich selbst habe allerdings auch nicht das Gefühl dass er krank ist. Er frisst halt nur gerne.
Vielleicht bin ich auch einfach zu verwöhnt, weil ich das bei einer Katze noch nie so gesehen habe. Das wirklich ALLES gefressen wird. Egal ob Salat oder Keks.

Ach Leo bettelt, wenn wir Hähnchen essen aber er würde niemals auf die Idee kommen mir ein Gummibärchen zu klauen - das ist das was mich wundert und was auch gefährlich ist. Mit Kind im Haushalt ist es halt nie 100% auszuschließen, dass irgendwo mal eine Süßigkeit unbeaufsichtig rumliegt.

Es ist als ob Kasimir gar kein Katzen-Geschmackssinn hat. Hauptsache essen - egal was. Nein, ich korrigiere mich - alles außer rohem Fleisch - das findet er total eklig. Das ist wirklich das einzige was er definitiv niemals fressen würde. :)

• BKH´s = Fressmaschine Beitrag #28
Wie schon gesagt lasse Kasimir Gründlich Untersuchen, auch wenn das heißt das er Sediert werden muss.
Ansonsten gib ihm so viel Futter wie er will, es kann dauern bis er begreift das die Hungerzeit vorbei ist und das er keine Angst davor haben muss ob es morgen auch genug Futter gibt.

• BKH´s = Fressmaschine Beitrag #29
Hi!

Gibst du ihnen denn immer noch 3 mal am Tag Katzenmilch? Die macht nämlich tatsächlich dick ;-)

• BKH´s = Fressmaschine Beitrag #30
Ich klink mich mal hier ein. Unsere Piper soll ja auch BKH Wurzeln haben was man optisch auch sehen kann. Sie frisst sher gut baer von den Mengen die hier manche benötigen ist sie weit entfernt. Sie knabbert auch gern mal ein brötchen an wenn man es rumliegen lässt oder gekochte Kartoffeln für den Kartoffelsalat.
Allerdings macht sie das auch, wenn noch Futter im Napf ist. Sie frisst den napf zwar fast leer, aber nur manchmal wirklich bis auf das letzte Stückchen. Sie wiegt zur Zeit 4,9kg (das Gewicht hält sie +-100g schon eine ganze Weile) bei knapp 1,5 Jahren. Wir haben zwei Katzen, Cookie futtert etwas weniger. Zuammen bekommen sie drei Malzeiten am Tag (BARF insgesamt 300g am Tag und Dosenfutter insg. 600g am Tag) manchmal fällt das Mittagessen allerdings aus, wenn sie schlafen. Das Futter bleibt auch immer stehen bis es leer ist. Sie futtern nicht immer gleich alles auf einmal.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass Piper immer Hunger hat? Sie sieht sehr stabil aus.

Thema:

BKH´s = Fressmaschine

BKH´s = Fressmaschine - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Oben Unten