Hey,
also kurz zur Situation.
Mein Freund und ich wohnen mit 2 Katzen auf einer 54m² Wohnung. Große Küche, mini Bad, kleines Schlafzimmer mit sehr viel Potential zum 3D-Bau, Wohnzimmer ist eigentlich auch recht klein. Steht aber ein großer Kratzbaum drin.
So von diesen zwei Katzen ist eine unsere eigene seit ca. 5 Wochen. Sie ist mit 12 Wochen zu uns gekommen und wir hatten die Hoffnung, dass unsere Pflegi sie schön auslastet. Die Pflegi ist jetzt fast 2 Jahre alt, war aber vor dem Einzug der Kleinen eine sehr aktive Katze und auch sehr verschmust.
Dies hat sich seit dem Tag an dem Haily zu uns kam komplett geändert. Die Pflegi schmust nicht wirklich mehr, spielen ist auch uncool geworden. Sie pennt eingentlich nur noch und wenn sie nicht pennt, dann kloppen sich die beiden. (ohne Fauchen, Brummen oder ähnliches) Da geh ich auch nicht zwischen, ich lass die beiden einfach machen. In der Hoffnung, dass ....joa keine Ahnung, dass der Funken überspringt und sich die beiden endlich mal verstehen.
Mir tun beide leid. Die Pflegi tut mir leid, dass sie sich anscheinend nicht mehr so wohlfühlt. Und Haily tut mir leid, weil sie definitiv zu wenig von der Pflegi beschäftigt wird und auch keine Putz-Kuschelstunde von ihr kriegt.
Ich würde, wäre die Wohnsituation nicht so diskusionsbedürftig, Haily sehr gerne eine Spielgefährtin/en dazu holen. Vom geldlichen her, würde es auf jeden Fall hinhauen. Auch Kastration!
So jetzt kommt das Problem:
Die Frau vom Tierschutz (hat sich noch nie wirklich die Wohnung angesehen und hochbauen kennt sie anscheinend auch nicht

) sagt:,, Frau S. das geht auf gar keinen Fall. ''
Mein Freund sagt mal ja mal nein. Mittlerweile sagt er, sobald die Pflegi weg ist.
Unser Problem ist jetzt folgendes.
Für uns kommt, wenn nur eine Kitte vom Tierschutz in Frage, ob der Örtliche
Tierschutz oder irgendein anderer ist mir egal.
Sollen wir warten bis die Pflegi weg ist und uns nach einer Kitte umgucken und uns als Pflegestelle für den
Tierschutz abmelden?
ODER
Sollen wir uns mit der Frau vom
Tierschutz auseinander setzen und ihr sagen, dass die Pflegi sich zu wenig mit Haily beschäftigt und sie dadurch zu unausgelastet ist und wir deswegen noch eine zweite Kitte dazu holen wollen?
ODER
Ihr bescheid sagen, dass sie die Pflegi abholen soll? (Diese Option fällt aber sowieso weg, weil sie zu oft schon rum gereicht worden ist)
Meine Angst besteht eigentlich darin, dass Haily nicht so gut sozialisiert wird. (auf Grund der mangelnden Beschäftigung mit der Pflegi)
Auch habe ich Angst davor, wenn die Pflegi weg ist ihr zu sagen, wir hören auf und das tut uns wirklich sehr leid (wir machen, dass wirklich gerne! ) aber wir müssen an Haily denken und die braucht definitv einen Spielgefährten. Wo sind denn noch Kitten? Dass sie dann nein sagt und unsere Chance für eine Kitte für Haily gegen null sinkt, weil sie dann mega sauer auf uns ist.
Oder meint ihr die Wohnungsituation würde für 3 Katzen für vorrübergehend gehen? Weil nach dem die Pflegi weg ist, würden wir das erstmal nicht mehr weiter machen. Erst wenn wir in ein paar Jahren in eine große Wohnung ziehen, wo dann auch die Pflegekatzen einen seperaten Raum erstmal haben.
ES TUT MIR SEHR LEID, DASS ES SO LANG GEWORDEN IST! ICH WEIß ABER NICHT WAS ICH MACHEN SOLL!!!
Liebe Grüße Jenny
Und schonmal im vorraus danke fürs lesen und fürs antworten:smile: