Was soll ich tun?

Diskutiere Was soll ich tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Was ich von dem Kater weiß ist, das der ne Flohstichallgerie hat und Exeme hatte und er eine Halskrause tragen musste. Naja er wurde jetzt auch da...
  • Was soll ich tun? Beitrag #21
Was ich von dem Kater weiß ist, das der ne Flohstichallgerie hat und Exeme hatte und er eine Halskrause tragen musste. Naja er wurde jetzt auch da weg geholt. sind nicht mehr zu den Nachuntersuchungen gegangen und joa. Die haben ihn einfach vegetieren lassen. Er hatte ne Zyste am Hals und alle Wunden waren wieder offen. Kann auch an denen gelegen haben. Ich war halt nicht da, was schade ist.

• Was soll ich tun? Beitrag #22
Was ich von dem Kater weiß ist, das der ne Flohstichallgerie hat und Exeme hatte und er eine Halskrause tragen musste. Naja er wurde jetzt auch da weg geholt. sind nicht mehr zu den Nachuntersuchungen gegangen und joa. Die haben ihn einfach vegetieren lassen. Er hatte ne Zyste am Hals und alle Wunden waren wieder offen. Kann auch an denen gelegen haben. Ich war halt nicht da, was schade ist.
Naja, dann könnte er sich auch selber Blutig gebissen haben und selbst wenn sich die beiden nicht verstanden haben, muss es keine Unverträglichkeit sein. Wenn ich mir vorstelle das es mich ständig überall stark jucken würde, ich vielleicht noch schmerzen hätte (ekzem), da wäre ich glaube ich nicht auf Gesellschaft aus.

• Was soll ich tun? Beitrag #23
Eine meiner Katzen hatte nach der Kastra mal für ein paar Minuten die Halskrause an. Sobald das Ding dran war, hat unser Kater einen Buckel gemacht, gefaucht und ist weggelaufen. War die Krause ab, war alles gut. Wieder dran: Chaos!
Im Endeffekt lag es daran, dass die Halskrause die Ohren platt gedrückt hat und das sah für unseren Kater so aus, als habe sie die Ohren angelegt. Das heißt bei Katzen, dass sie aggressiv und angriffsbereit sind.
Vielleicht war es bei dem Kater auch so? So eine Halskrause kann die Körpersprache eine Katze ganz schön beeinflussen. Ist ja verhältnismäßig auch ein Riesending.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was soll ich tun? Beitrag #24
Ich würde auch mal schätzen, dass es an der Halskrause lag. Ich weiß es halt nicht.

Aber danke für die Aufklärung. Wir werden echt mal schauen was die Zeit bringt.

• Was soll ich tun? Beitrag #25
ahh schön, also bekommt sie ihre Chance :razz:

Zum Puschel: Aki hat regelmäßig einen :mrgreen: auch völlig unbegründet und dann wird gejagt ^^ ich find den ja süß. Das ist unter anderem ein zeichen von gaaanz viel Aufregung ^^

Hast du vllt mal ein, zwei oder auch mehr Fotos für uns? :mrgreen: :roll:

• Was soll ich tun? Beitrag #26
Also wir haben gestern nochmal darüber geredet. Wir geben der Pflegi und Haily bis Oktober/November Zeit. Ist halt sehr wahrscheinlich, dass sie noch so lange bleibt. Falls sie vorher Interessenten haben(also Spetember) sollte und es immer noch so ist oder villt wieder einen Schritt zurück (man weiß ja nie) dann werden wir uns nochmal das überlegen und dann wird man sehen. Falls es sich bis Okt/Nov gebessert hat, so dass wir auch das Gefühl haben ja so ist es okay und so kanns bleiben. Bleibt sie. :)

Ich kann mal probieren in den nächsten tagen ein paar machen, wenn ich schnell genug bin. :)

• Was soll ich tun? Beitrag #27
So ihr Lieben.
Es hat den Anschein als würde die Pflegi am Wochenende vermittelt werden. Heute Abend kommt ein Interessent und der würde sie wenn er zu ihm und seiner Freundin passt gerne dieses Wochenende noch haben.
Wir wollen aber defintiv mit der Pflegestelle erstmal auf hören. Ich weiß jetzt alleridngs nicht wo ich so schnell eine zweite kitte herkriege.:shock: *einwenigüberrumpeltbin*
ich will Haily ja auch nicht jetzt erstmal wochen lang in ''einzelhaft'' halten.

• Was soll ich tun? Beitrag #28
Hm.. schade, dass der Zwerg, nach den Überlegungen nicht bleibt, aber es ist toll, dass ein zweites Kitten kommen darf. Setz einfach mal im Vermittlungsteil hier ein Thema rein, dass du suchst. Es gitb heir genug Pflegestellen und ich glaub auch bei dir in der Umgebung!

Ansonsten kannste im Tierheim anfragen. Es gibt momentan so viele Kitten, da dürfte das kein Problem sein :)

( Fotoooooooooos) :mrgreen:

• Was soll ich tun? Beitrag #29
@ Tine:
Ja wir hatten uns ja einen Stichtag gegeben. Wir hatten echt nicht gedacht, dass das jetzt doch so schnell geht :shock:

Ja werde ich mal machen. Bin mal gespannt wie die Frau vom Tierschutz darauf reagiert, dass wir aufhören wollen Aber ein zweites Kitten dazu holen wollen.
Was kann ich denn machen wenn sie nein sagt? Kann ich dann trotzdem eins ausm Tierheim holen?

Fotos von Haily gibt es schon in meinem Album ;)

• Was soll ich tun? Beitrag #30
@ Tine:
Ja wir hatten uns ja einen Stichtag gegeben. Wir hatten echt nicht gedacht, dass das jetzt doch so schnell geht :shock:

Ja werde ich mal machen. Bin mal gespannt wie die Frau vom Tierschutz darauf reagiert, dass wir aufhören wollen Aber ein zweites Kitten dazu holen wollen.
Was kann ich denn machen wenn sie nein sagt? Kann ich dann trotzdem eins ausm Tierheim holen?

Fotos von Haily gibt es schon in meinem Album ;)

Es ist eure Entscheidung Pflegestelle zu sein. Wenn sie erwachsen genug ist, wird die das begreifen und sich freuen, dass immerhin ein weiterer Zwerg ein Zuhause findet.

Ansonsten .. wenn du ein Thema eröffnest, findest du siche rschnell auch woanders ein Kitten :)

Denk beim Thema aber daran, den Charakter zu beschreiben. Wie alt war der zwerg noch gleich?

Oooooohhh - ist die süß oder süßer :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Was soll ich tun? Beitrag #31
Ja ich hoffe das sie es gut aufnimmt, weil sie an sich echt eine liebe Frau ist.

Haily ist jetzt ca. 16 Wochen alt.
Ja klar wenn ich ein neues Thema eröffne denk ich dran ;)

• Was soll ich tun? Beitrag #32
Ja ich hoffe das sie es gut aufnimmt, weil sie an sich echt eine liebe Frau ist.

Haily ist jetzt ca. 16 Wochen alt.
Ja klar wenn ich ein neues Thema eröffne denk ich dran ;)

Fridolinchen ... ich bin mir gerade nicht sicher, ob die Pflegestelle war oder irgendwo hilft, aber du kannst du mal um Hilfe bitten. Die wohnt glaub ich auch in der Gegend :)

• Was soll ich tun? Beitrag #33
Ja sie hatte mir eine NAchricht im Gästebuch hinterlassen, falls irgendwas nicht reibungslos über die Bühne geht setze ich mich direkt mit ihr in Verbindung :smile:

• Was soll ich tun? Beitrag #34
Ja sie hatte mir eine NAchricht im Gästebuch hinterlassen, falls irgendwas nicht reibungslos über die Bühne geht setze ich mich direkt mit ihr in Verbindung :smile:

:)

Jetzt hibbel ich mal eben mit :)

Die andere Katzendame geht doch aber hoffentlich nicht in Einzelhaft oder?

• Was soll ich tun? Beitrag #35
Oh danke schön :h055:.
Mein Freund hält mich schon wieder für total neben der Spur. Aber ich will Haily auch falls es zur Vermittlung kommen sollte, will ich nicht dass Haily für Wochen hier in Einzelhaft lebt. Max. 1-1 1/2 Wochen kann ich ihr zumuten aber länger nicht, weil ich da auch nicht mehr den Tag über zu Hause bin und sie wäre dann 6-7 Stunden alleine bis mein Freund kommt.:-?

Ich weiß es nicht. Ich werde heute Abend mal nach fragen. Und werde sagen, dass Anni nicht abgeneigt ist eine Katzenkumpeline zu haben. Mehr kann ich da leider auch nicht machen. Ich mein sie war bevor Haily hier hin kam auch alleine und da war sie richtig aktiv und wollte bespaßt werden. Und jetzt schläft sie nur noch oder spielt mit Haily. Ich fänds auch schade, aber ich werds versuchen denen ans Herz zu legen sich zu überlegen ob sie sich nicht zu Anni noch eine Spielgefährtin holen möchten.:-|

• Was soll ich tun? Beitrag #36
Oh danke schön :h055:.
Mein Freund hält mich schon wieder für total neben der Spur. Aber ich will Haily auch falls es zur Vermittlung kommen sollte, will ich nicht dass Haily für Wochen hier in Einzelhaft lebt. Max. 1-1 1/2 Wochen kann ich ihr zumuten aber länger nicht, weil ich da auch nicht mehr den Tag über zu Hause bin und sie wäre dann 6-7 Stunden alleine bis mein Freund kommt.:-?

Ich weiß es nicht. Ich werde heute Abend mal nach fragen. Und werde sagen, dass Anni nicht abgeneigt ist eine Katzenkumpeline zu haben. Mehr kann ich da leider auch nicht machen. Ich mein sie war bevor Haily hier hin kam auch alleine und da war sie richtig aktiv und wollte bespaßt werden. Und jetzt schläft sie nur noch oder spielt mit Haily. Ich fänds auch schade, aber ich werds versuchen denen ans Herz zu legen sich zu überlegen ob sie sich nicht zu Anni noch eine Spielgefährtin holen möchten.:-|

Dann hast du es wenigstens versucht :) Kannst ihnen ja von dem Spielen der beiden erzählen und evt mal auf das Forum hier aufmerksam machen :) es gibt hier einiges zum Thema zweitkatze, wie du sicher weißt :razz:

• Was soll ich tun? Beitrag #37
Ja werde ich auf jeden Fall machen :)
Euch kann man niemanden vorbehalten:p

• Was soll ich tun? Beitrag #38
Also...
Wir hatten ja gerade Besuch von der Interessentin und ihrem Freund.
Die Frau war sehr lieb und hatte schon einige Schicksalsschläge hinter sich und ich glaube der Anblick von Anni hat sie sehr glücklich gemacht. Sie möchte sie sehr gerne haben. Ich habe ihr sowohl die Seite von Zooplus aufgeschrieben und natürlich das Katzenforum. Sie hat das alles sehr dankend aufgenommen.
Es wird sehr wahrscheinlich sein, dass Anni dieses Wochenende zu ihr zieht und hoffentlich in nährer Zukunft kann ihr Sohn auch Anni kennenlernen...

Ich denke der Entschluss ist richtig von uns, dass wir jetzt erstmal aufhören mit der Pflegefamilie für Katzen. Schon alleine wegen unserer Umstellung. Da kann ich es nicht verantworten, dass Haily eine Pflegekatze wieder kennenlernt die dann wieder in ein paar Wochen weg ist. Ich denke das hätte mir schon von Anfang klar sein müssen. Aber ich wollte nur helfen...
Es fällt mir richtig schwer diesen Entschluss zu fassen aber es ist richtig so und ich hoffe, dass die Frau vom Tierschutz diese Nachricht gut aufnimmt.

Ich werde ich das morgen mitteilen und ihr direkt sagen, dass wir aus diesem Grund so schnell wie es geht eine zweite Kitte brauchen, da ich nicht will, dass Haily zu einem Alleingänger erzogen wird nur, weil wir uns nicht schnell genug um eine Kumpeline gekümmert haben.

Liebe Grüße Jenny

• Was soll ich tun? Beitrag #39
Sie wird es schon verstehen und dir bestimmt ein allerliebstes, passendes Kitten zu deiner kleinen Haily vermitteln. ;-)

• Was soll ich tun? Beitrag #40
Ich wills hoffen :)
Und wenn nicht, dann werden erstmal alle Tierheime und Tierschutz in Umgebung abgeklappert...und gleichzeitig eröffne ich dann noch nen Thread hier :)

Thema:

Was soll ich tun?

Was soll ich tun? - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Oben Unten