Was soll ich tun?

Diskutiere Was soll ich tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Sie war gerade und was die ''sehr schlaue'' Katze, setzt sich fast hin sodass ich weder mit dem Streifen ihren Urin richtig erreichen konnte...
  • Was soll ich tun? Beitrag #121
Sie war gerade und was die ''sehr schlaue'' Katze, setzt sich fast hin sodass ich weder mit dem Streifen ihren Urin richtig erreichen konnte geschweige denn was in einen Behälter füllen konnte :evil:
Ich glaub ich muss dann doch bis morgen sehr wahrscheinlich warten, bis sich was über Nacht angesammelt hat:evil::evil::evil::evil:

danke für den Link wird direkt abboniert.:lol:

Lg Jenny

• Was soll ich tun? Beitrag #122
Zur Not leg dir nen flachen Unterteller oder normalen Teller hin. Der geht immer irgendwie drunter. Ich hatte das Glück, dass mein Kater sich nicht dran gestört hat, wenn ich ihm die lange Urobox unter den Hintern gehalten und evtl. seinen Po sogar dafür etwas hochdrücken musste :-D Der war da völlig vertrauensseelig.

Ja, leider noch nix neues an der Front, ich mach mir jetzt erstmal Pizzabaguette, damit ich was im Bauch hab wenns losgeht :roll:

• Was soll ich tun? Beitrag #123
Werds dann mal damit probieren. Zur Not werd ich es mal mit dem hochdrücken probieren :cool:

Guten Hunger :-D Bei uns gibts gleich evt. Thailändsich :-D:-D:-D

• Was soll ich tun? Beitrag #124
Boah lecker, Thailändisch würd ich auch gegen das schnöde Pizzabaguette tauschen ;-)
Lasst es euch schmecken. Selber gekocht oder bestellt? Bestellen muss ich auch mal wieder...schon lange nicht mehr gemacht...

• Was soll ich tun? Beitrag #125
Bestellen ^^ selbst kochen ist uns dann heute doch zu anstrengend. :mrgreen:

• Was soll ich tun? Beitrag #126
Kann ich nachvollziehen, deswegen hat hier heute der Backofen das Kochen übernehmen müssen :lol:

• Was soll ich tun? Beitrag #127
Guten Morgen,

ich bin gerade richtig geladen.
Nicht Haily pinkelt unsere Couch voll!!! NEEEEE, Phoebe macht das!!!! Hab sie gerade dabei erwischt! :evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:
Sobald sie aufs Klo geht, wird das aufgefangen und Streifen reingehalten. Das kann doch nicht angehen!
Ich bin grad froh, dass sie im Schafzimmer unterm Bett ist, ich glaub sonst würde ich sie anschreien und das bringt ja mal überhaupt nichts.
Morgen wird noch ein drittes Kaklo geholt und wird aufe Couch gestellt, wenn wir schlafen oder weg sind!
Mittwoch habe ich eh mit ihr ein Tierarzt-Termin, da kann sich der Arzt mal die Kleine genau angucken. Wenn sie krank zu uns gekommen ist, werde ich mal direkt mit dem Tierschutz telefonieren, wie wir da jetzt verfahren sollen.

Soll ich das Sofa komplett in Vodka baden? Wenn ja, wie soll ich es denn wieder trocken kriegen?
Oder geht auch so ein Sofareiniger?
Gut, dass mein Freund gerade bei seiner Ma ist, villt hat sie im Notfall noch ihre kleine alte Couch, falls alles nichts bringen sollte.

Zu Phoebes Kaklogang. Sowie ich das immer mitgekriegt habe, ging sie solange sie im Schlafzimmer war immer drauf, aber anscheinend, seitdem sie in die gesamte Wohnung pinkelt sie uns aufe Couch und neben den Kratzbaum.

Bin jetzt gerade echt ein wenig zwiegespalten, wie ich mit der Couch verfahren solll.....

Lg Jenny

• Was soll ich tun? Beitrag #128
Bzgl. Phoebe würde ich als erstes raten, daß bitte KEINE negativen Emotionen an ihr ausgelassen oder ihr gezeigt werden.
Sie macht das ja nicht zum Spaß.... das arme kleine Mädel ist im Hochstreß, und mit etwas Pech hat sie auch noch ne Blasenentzündung oder Steine o. ä.

Zwecks Sofa würde ich dazu raten, großzügig mit Zewarolle zu arbeiten - in die Ritzen stopfen, die Fläche damit belegen.
Sobald die Feuchtigkeit aus der Stelle raus ist, würde ich erstmal Febreze draufsprühen.

Es gibt im I-Net-Versand ein tolles Entduftungs-Mittel: Ecodor UF 2000

Wenn nichts mehr müffelt, alles trocken ist, nochmal anwenden.

Und dann halt erstmal mit Decke auf dem Sofa arbeiten, bevor ein anderes hingestellt wird.
Zunächst muß ja das Pinkelproblem beseitigt werden.

Grundsätzlich kann es aber bei Kitten bis 4 oder 5 Monaten immer nochmal zwischendurch geschehen, daß sie es nicht rechtzeitig aufs Klöchen schaffen. Also einen oder zwei Ausrutscher gibts da i. d. R. immer.

Was völlig kontraproduktiv ist: meckern, sich ärgern, aufregen.... Das merkt auch die Mieze und reagiert dann garantiert nicht so, wie Mensch sich das wünscht.
Einfach cool bleiben. Schliesslich sind es Tiere.

• Was soll ich tun? Beitrag #129
Ja ich weiß, dass sie das merkt, deswegen war ich dann auch ganz froh als sie dann mit Haily ins Schlafzimmer gezogen ist und dort dann erstmal gepennt hat. Eine halbe Stunde später war dann auch bei mir wieder alles paletti und hab die beiden Mäuse ausm Schlafzimmer gelockt.

Es ist echt kein Problem wenn es mal passiert, Haily hat als sie DF hatte unsere Bettdecke vollgemacht. Passiert. Kein Ding. Aber was mich heute richtig geärgert hat, dass es sie es in meinem Beisein gemacht hat und ich es nicht geschafft habe sie rechtzeigtig noch aufs Klöchen zu bringen. Es ist aber nicht einmal und auch nicht zweimal passiert. Es ist viel. Auf einer Seite der Couch (isn Ecksofa) kann man sich nicht mehr hinsetzen, weil alles durchtränkt ist mit Urin.

Das Problem ist an unseren Sofa, dass eins ist wo die Pissi komplett einmal durchlaufen kann. Baumwollbezug als Sitzfläche und der Innenraum ist aus irgendeinen Material, dass sich schnell druchsitzt.
Ich hab heute morgen direkt geschaut, was es so gibt und bin auf das gestoßen. Werds mal morgen bestellen mit meiner Nachbarin und dann hoffen, dass es war bringt.

Wenn ich Glück habe krieg ich morgen so Unterlegdecken für Senioren, die werden dann darauf gelegt.

Ich hoffe das dass Klo über Nacht auf das Sofa stellen etwas bringt.
Bin mal gespannt was das Mittwoch ergibt....

Sorry aber wenn sowas defintiv öfters gemacht wird und während man im selben Raum ist, da kann ich nicht immer ganz ruhig bleiben und lass dann auch Dampf ab sobald die Katzen nicht mehr in sichtweite sind (also Schlafzimmer) Ich würde sie niemals schlagen oder so anbrüllen, dass es sie verschreckt aber ein lautes Nein oder Runter ist dann wohl angebracht.

• Was soll ich tun? Beitrag #131
Febreze wollte ich eh nicht drüber sprühen, weil das ja nen eigen Geruch hat und da die Kleine das ja momentan als ihr Teilzeitklo ansieht, würde sie mit 100%iger Sicherheit wieder drüber pinkeln.

Ich werd morgen echt einfach mal dieses Zeug bestellen und hoffen, dass es wirkt und dann kommt am Mittwoch der Tierarzt. Kann vorher nicht, weil ich ab morgen mein Praktikum beginne und ich nicht weiß wie lange ich denn jetzt genau arbeiten muss.

• Was soll ich tun? Beitrag #132
Für heute Nacht könntest ne Malerfolie oder einen (aufgeschnittenen) Müllbeutel als Sofaschutz drüberlegen (und darüber ein Lacken oder ne Decke, damit sie die Folie nicht runterwühlen so schnell)

• Was soll ich tun? Beitrag #133
MalerUnterlagen haben wir nicht da :/ und Mülltüten nur so dünne. Ich hoffe es hält trotzdem.. Aber danke für die Tipps:)

So es ist ein neues Bild und das mit den beiden zusammen in der Hängematte :D
pic47499.jpg

Ich find da sieht man, dass Phoebe noch richtig jung ist. Haily ist ja jetzt schon 17 Wochen und Phoebe soll angeblich 16 sein. Ich glaubs nicht. Ich schätz sie zwischen 8-10 Wochen ein.
Wie alt würdet ihr sie schätzen?:smile:

• Was soll ich tun? Beitrag #134
das würde ich auf gar keinen Fall machen - animiert nur zum drüber Pinkeln!!!

Bei mir hat's gut gefunzt. :-D Hab das ein paar mal gemacht und somit die Lebenszeit des Sofas nochmal um ein Jahr verlängern können :-D

Was gar nicht geht, sind Essig und Spirituosen. Oder stark riechende Reiniger. Oder Chlorreiniger...

Wer viele Tiere hat, ist m. E. mit diesem Sofa am besten beraten: schön günstig und wechselbare Bezüge. (nein, ich arbeite nicht dort :mrgreen:)

Gibt jedes Jahr neue, hippe Bezüge dafür, sowie Standardfarben, die sich gut kombinieren lassen. Momentan habsch Pink, aber das wird in Kürze gegen Schwarz getauscht. Dann ne schöne Decke drauf und auf die Armlehnen diese künstlichen Schaffelle für 10,- und fertig ist das Kuschelsofa für alle. Dosimama hat's immer sauber auf der Sitzfläche und die Miezen können auf den Armlehnen nach Herzenslust kuscheln. :-D

• Was soll ich tun? Beitrag #135
Soo ihr Lieben ich finde ihr solltet erfahren wie es hier läuft.

Phoebe hat/hatte eine Blasenentzündung, sie hat dagegen Antibiotheka gekriegt und hat dabei ihre Vorliebe für Leberwurst entdeckt.
Leider leidet jetzt nicht nur unsere Couch unter den ewigen Pissattacken, sondern auch der Küchenboden (direkt neben dem Kaklo, keine Ahnung wieso aber sie tuns) und auch letztens unser Bett :cry:
Zum Glück stinkt es in der Wohnung noch nicht nach Ammoniak, dank dem Fressnapf Flecken und Geruschsentferner.
Meine Nerven und die meines Freundes neigen sich dem Ende zu...
Naja ich werd versuchen nochmal ne Urinprobe von Phoebe zu kriegen und von Haily auch, weil sie auch wildpinkelt. Aber ich denke, dass es bei ihr eher darum geht, den Geruch von Phoebe zu verdecken oder zu überdecken. Ich hoffe, dass sich dieses Pinkelproblem nicht noch allzu lange hinzieht, es belastet uns sehr...

Bis auf, dass unsere Nerven fast am Ende sind und es immer wieder hitzige Diskussion über die Pinkelattacken gibt, geht es den beiden prächtig. Sie kuscheln miteinander und quetschen sich zusammen in eine Hängematte vom Kratzbaum um da gemeinsam zu schlafen. Haily ist sehr rabiat ihr gegenüber und ich vermute, dass sie es auch mit nen Kater hätte aufnehmen können:roll:. Phoebe währt sich soweit es geht und wenn sie anfängt zu jaulen geh ich ganz selten dazwischen. Sie schliefen auch gemeinsam zwischen meinen Beinen als sie noch ins Schlafzimmer durften.
Haily wiegt fast 3kg
Phoebe 1.4kg

Ach und wir füttern jetzt Macs und mischen es mit dem Alten noch. Sie lieben es und unser Geldbeutel auch.;-)

Mit gaaanz lieben Grüßen Jenny

Thema:

Was soll ich tun?

Was soll ich tun? - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Oben Unten