Was soll ich tun?

Diskutiere Was soll ich tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; So gute Nachrichten :-D Die Frau vom TS kann es nachvollziehen und hat mir direkt eine Telefonnr. gegeben von einer Pflegestelle wo 12 Wochen...
  • Was soll ich tun? Beitrag #41
So gute Nachrichten :-D
Die Frau vom Tierschutz kann es nachvollziehen und hat mir direkt eine Telefonnr. gegeben von einer Pflegestelle wo 12 Wochen Kätzinnen sind und da fahren wir Sonntag hin und hoffen, dass da eine Kleine aufgeweckte, gesprächige, neugierige, verspielt auf uns wartet :lol: Dann wird sie direkt nächste Woche hier einziehen:d078:
Es sind übrigens Kuh-Miezis!!!

UND
Haily mag rohes Hähnchen! Das ist gut, weil wir dann nächstes Jahr anfangen wollen zu Barfen :) Ich hoffe ich finde jemanden aus NRW (am besten Dortmund ;) ) der uns das mal zeigt und Tipps und Tricks für uns hat :-o

Ach und ich hab heute nen Klicker geholt um zu testen ob sie drauf anspringt und jedes mal wenn ich klicker rennt sie hinter mir her, solange bis sie eine Streicheleinheit kriegt oder ein Leckerchen.

Ihr glaubt garnicht wie beruhigt ich jetzt bin!!!! :-o

Aller liebste Grüße von Haily und mir!

PS: Habt ihr Namensvorschläge? Wir haben für Hailys Namen schon drei Wochen gebraucht :twisted:

• Was soll ich tun? Beitrag #42
Ich hab's doch gesagt... ;-)
Jetzt Pass nur auf, dass du sie ncht alle nimmst :shock:
Viel Spass Euch!

• Was soll ich tun? Beitrag #43
Ja du hattest Recht. Ich mach mich gerne umsonst kirre :oops:

Hahaha nein! Dafür reicht der Platz und das Geld dann hochgerechnet doch nicht ;) Zwei wird schon nur wegen der Kastration EIN WENIG eng ;-) Aber die werden hoch und heilig vor der ersten Rolligkeit kastriert! Für Haily mach ich nächste Woche für nächsten Monat schon einen Termin :smile:

• Was soll ich tun? Beitrag #44
Den Kastratermin würde ich für beide zusammen ausmachen. Dann will nicht Eine toben, während die andere Miez malade ist. Ob vor oder nach der ersten Rolligkeit können vielleicht Andere hier im Foum kompetent beantworten.

• Was soll ich tun? Beitrag #45
Huhu
Zum Kastrationstermin habe ich mich schon schlau gemacht. Und der sollte vor der ersten rolligkeit sein. Ja beide gleichzeitig wird schwierig:oops: eine Kastration.könnten wir im Monat vom Haushaltsgeld verkraften. Zwei wird echt schwierig...:oops:

• Was soll ich tun? Beitrag #46
Dann nehmt einen 31. und den nächsten 1.
;-)

• Was soll ich tun? Beitrag #47
:idea: stimmt!:idea:

Auf die Idee bin ich garnicht gekommen! Muss ich mir dann halt Urlaub nehmen aber naja ist dann halt so ;)

• Was soll ich tun? Beitrag #48
oooder beide am ersten ;) dann habt ihr da sGeld für den anderen schon bereitgelegt :)

Ich habs das ganze jetzt erst gelesen, aber es ist super, dass sie euch unterstützt ;)
Wir haben es dir ja gesagt!
namensvorschläge jaaaa!!! aber fast nur für katerchen. Du solltest schauen, ob die Dame vllt schon auf ihren Namen reagiert ( wenn sie einen hat) ansonsten schau dir den Charakter an. Die wird dann sicher ein passender einfallen.

( Kira und Luna find ich übrigens toll, wollte ich nur mal anmerken :oops: )

• Was soll ich tun? Beitrag #49
Ja daran hatte ich auch schon gedacht, sie beide direkt anfang Okt. Kastrieren zu lassen, aber ich habe Schiss davor das Haily Ende nächsten Monat rollig wird und das möchte ich ihr nicht antun, dass sie einmal ,,Leerrollt''(kann man das so nennen?)

Tine an Luna habe ich auch schon gedacht, genauso wie Nala oder Kaylee. Aber nichts, rein garnichts gefällt meinem Menne hier:twisted: Und falls sie echt schon auf ihren gegebenen Namen hört, dann bleibt der!

Ich bin sooooooooo aufgeregt auf morgen!!!!!:g025:

LG Jenny

• Was soll ich tun? Beitrag #50
Es ist sicher leichter einen Namen zu finden, wenn man das Kätzchen vor sich hat. Dann sieht sie eben aus wie eine XYZ oder eine ...
Ihr findet schon den passenden Namen.
Mein 'Heinzi' hat diesen Namen übrigens mitgebracht und da er schon darauf hörte, ist er geblieben ;-)

• Was soll ich tun? Beitrag #51
So Neuigkeiten:

Wenn dort morgen eine passende Kitte dabei ist, können wir sie direkt eintüten und mitnehmen :mrgreen:
Kastrationstermin ist auch für beide gemacht. Und villt haben wir Glück, dass der Tierschutz sagt wir brauchen nichts zu bezahlen! NAtürlich kriegt der Tierschutz eine Spende von uns!

Andera65:
Ich hoffe, dass sie schon einen Namen hat auf den sie hört oder uns der direkt einfällt. haben anscheinend so kleine Pünktchen auf der Nase *.*

Morgen wird hier auch direkt ein Bildchen von der Maus reingestellt! ICH FREUE MICH SO DERMAßEN!:f040:

Liebe Grüße Jenny

• Was soll ich tun? Beitrag #52
ACH! Ich hoffe mir antwortet noch fix jemand!
Kann ich so eine Hau-Ruck zusammenführung machen?
Also Transportbox auf und alles seinen Lauf lassen?
Weil für ne Gittertür reicht leider am Ende diesen Monats das Geld dann doch nicht mehr. Außer wir begnügen uns mit einer halben *lach*
Oder soll ich dir Kleine Maus erstmal ins Schlafzimmer und dort erstmal erkunden lassen?

Ist mir mal gerade so aufgefallen, dass das die einzige Frage ist die noch nicht (seit 2 Minuten schwirrt sie im meinen Kopf erst rum:oops:) beantwortet worden ist.

Lg Jenny

• Was soll ich tun? Beitrag #53
Ich meine die beiden waren noch klein, gell? 16 Wochen, kann das sein? Dann würde ich sie einfach machen lassen ohne Gittertür. Die raufen sich schnell zusammen.

• Was soll ich tun? Beitrag #54
ja also Haily is 16W und die kleine Dame-die-noch-keinen-Namen-hat-weil-wir-ihn-nicht-wissen-und/oder-unkreativ-sind ist 12W.:lol:

Okay da bin ich jetzt echt dankbar für die schnelle Antwort sonst würde ich gleich im Bett liegen und kann nicht schlafen, sowie die Nacht davor und davor....:-|

• Was soll ich tun? Beitrag #55
Da würde ich mir wirklich keinen Kopf machen, die kleine vielleicht erstmal in einem Raum ankommen lassen damit sie ausschnaufen und "sich sammeln" kann und dann ab dafür :lol:

• Was soll ich tun? Beitrag #56
Okay so wird das dann morgen hier ablaufen. ICh hoffe dass die beiden sich zu einem Dreamteam entwickeln:-D

OH ICH BIN SOOOO MEGA HIBBELIG!!! Hilfe...!!!:lol:

• Was soll ich tun? Beitrag #57
Das wird schon, die beiden sind noch so jung, die werden schnell miteinander deine Bude auf den Kopf stellen :lol:

Deine Aufregung kann ich nachvollziehen, hier ist am Samstag eine scheue Maus eingezogen, ich war mindestens genauso aufgeregt wie du :mrgreen: Schwitzfinger, zittrig, wenig essen können - vielleicht gehört das einfach dazu. :cool:

• Was soll ich tun? Beitrag #58
Hallo an alle die noch mitlesen:-D

also die Maus ist jetzt hier und verbringt gerade die Zeit noch im Schlafzimmer, bis die Pflegi zu ihrer neuen Familie gebracht wird.
Sie ist sehr klein für 16 Wochen. Ich schätze ihr Alter aber auf max. 13 Wochen. Sie sieht halt noch sehr Babyhaft im Gesicht aus und ist auch sonst sehr zierlich.
Zu ihrer Geschichte haben wir jetzt auch was erfahren.
Sie ist mit ihren Geschwistern an Bahnschienen gesichtet worden und sind auch in der nahe gelegenen Schwermetallverarbeitungsfabrik rumgelaufen. Die Mutterkatze wurde seitdem der Tierschutz infortmiert worden ist nicht mehr gesichtet:-( Sie war mit ihren zwei Geschwister (alle sehr süß) bei einer Pflegestelle mit zwei älteren Katzen. Aber leider waren alle Kätzchen sehr scheu und die Maus war die einzige die sehr ruhig in der Höhle vom Kratzbaum lag. Um die anderen Mäuse nicht weiter zu stressen haben wir sie direkt mitgenommen, außerdem sieht soooooooo süß aus mit ihren kleinen schwarzen Pünktchen auf der Nase *_* Uns wurde gesagt, dass sie auch die aktivste sei und die neugierigste, ob es so ist wird sich rausstellen und selbst wenn nicht, wir kriegen das schon hin und Haily wird hoffentlich auch mit helfen :cool:
Die Fahrt zu uns verlief sehr entspannt, sie hat nicht miaut und hat auch nicht versucht aus der Transportbox auszubrechen, was Haily ja, ohne Erfolg, versucht hat.

Was ich schockierend fand wie ihr Sohn oder wer das war die Kleine aus der Höhle gerissen hat. Und mir in den Arm gegeben hat, obwohl das garnicht nötig gewesen wäre. Ich WILL keine Katze auf dem Arm haben, die das nicht von sich aus möchte und vorallem es auch nicht kennt. Purer Stress also umsonst und habe nen kleinen Kratzer abgekriegt. Ist aber nicht dramatisch und das passiert halt:cool:. Und als ich fragte was sie denn füttere (wegen Futterumstellung damit wir das holen können), sagte sie:,, Ja alles was die mögen und fressen, welche Marke ist egal. Kriegen eh jeden Tag was anderes.'' Ich denke nicht, dass jeden Tag anderes Futter so gut ist für die kleinen Plüschpopos. :-?
Ich hoffe, dass jetzt kein DF kommt. Sie muss eh nächste Woche geimpft (wenn kein DF kommen sollte) werden, da lass ich sie nochmal komplett durch checken und lass auch nochmal das Alter schätzen.

Ich versuche heute Abend ein paar Fotos zu machen. Mein Freund war gerade im Schlafzimmer drin und sagte sie würde relativ entspannt aussehen, sie ließ sich streicheln, ob sie es genießt? Wohl eher nicht. ABER wir kriegen das hin *ganzpositivdenk*

Liebe Grüße nun von 2 Dosis und 2 Kitten :-D

• Was soll ich tun? Beitrag #59
Supi, das klingt doch schonmal ganz okay.

Das mit dem Futter und dem in-den-Arm-drücken naja :roll: Aber jetzt ist die kleine Maus ja bei euch, da wird alles besser für sie.

Ui ja, Fotos sind immer toll, vor allem von so Kleinchens :mrgreen:

Ich bin gespannt wie schnell sich die beiden zusammenraufen werden und was du dann zu berichten hast, bei euch wirds sicher nicht ruhig zugehen die nächste Zeit :twisted:

• Was soll ich tun? Beitrag #60
Huhu,

also gerade wurde von Hailys Seite schon beschnüffelt, zwar mit buschigen Schwanz und abdampfen ala ich-wisch-den-Boden-mit-meinem-Bauch. Wir haben sie uns gerade, leider zwangsweise nochmal geangelt, weil ich mir mal ihr Zahnfleisch, Ohren und Äuglein angucken wollte. Ihre Ohren und Pfötchen sind sehr kalt, ich denke das kommt von der Aufregung her.
Haily scheint bisher noch nicht soohoo begeistert zu sein und hat sich ähnlich wie die Pflegi benommen als sie Haily kennenlernen durfte.:cool:
Name für die Maus ist auch gefunden: Luna

Ich denke ich werde dafür nochmal dann,wenns hier zur Sache geht einen neuen Thread eröffnen wo dann Fotos und Geschichten reingestellt werden :smile:

Liebe Grüße Jenny

Sorry wegen doppel Post :/
Aber hier das erste Bild.

Und nach stundenlanger Diskussion haben wir uns jetzt doch für Phoebe entschieden (also Fibi ausgesprochen). :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was soll ich tun?

Was soll ich tun? - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Oben Unten