Hallo an alle die noch mitlesen:-D
also die Maus ist jetzt hier und verbringt gerade die Zeit noch im Schlafzimmer, bis die Pflegi zu ihrer neuen Familie gebracht wird.
Sie ist sehr klein für 16 Wochen. Ich schätze ihr Alter aber auf max. 13 Wochen. Sie sieht halt noch sehr Babyhaft im Gesicht aus und ist auch sonst sehr zierlich.
Zu ihrer Geschichte haben wir jetzt auch was erfahren.
Sie ist mit ihren Geschwistern an Bahnschienen gesichtet worden und sind auch in der nahe gelegenen Schwermetallverarbeitungsfabrik rumgelaufen. Die Mutterkatze wurde seitdem der
Tierschutz infortmiert worden ist nicht mehr gesichtet:-( Sie war mit ihren zwei Geschwister (alle sehr süß) bei einer Pflegestelle mit zwei älteren Katzen. Aber leider waren alle Kätzchen sehr scheu und die Maus war die einzige die sehr ruhig in der Höhle vom Kratzbaum lag. Um die anderen Mäuse nicht weiter zu stressen haben wir sie direkt mitgenommen, außerdem sieht soooooooo süß aus mit ihren kleinen schwarzen Pünktchen auf der Nase *_* Uns wurde gesagt, dass sie auch die aktivste sei und die neugierigste, ob es so ist wird sich rausstellen und selbst wenn nicht, wir kriegen das schon hin und Haily wird hoffentlich auch mit helfen

Die Fahrt zu uns verlief sehr entspannt, sie hat nicht miaut und hat auch nicht versucht aus der Transportbox auszubrechen, was Haily ja, ohne Erfolg, versucht hat.
Was ich schockierend fand wie ihr Sohn oder wer das war die Kleine aus der Höhle gerissen hat. Und mir in den Arm gegeben hat, obwohl das garnicht nötig gewesen wäre. Ich WILL keine Katze auf dem Arm haben, die das nicht von sich aus möchte und vorallem es auch nicht kennt. Purer Stress also umsonst und habe nen kleinen Kratzer abgekriegt. Ist aber nicht dramatisch und das passiert halt

. Und als ich fragte was sie denn füttere (wegen Futterumstellung damit wir das holen können), sagte sie:,, Ja alles was die mögen und fressen, welche Marke ist egal. Kriegen eh jeden Tag was anderes.'' Ich denke nicht, dass jeden Tag anderes Futter so gut ist für die kleinen Plüschpopos. :-?
Ich hoffe, dass jetzt kein DF kommt. Sie muss eh nächste Woche geimpft (wenn kein DF kommen sollte) werden, da lass ich sie nochmal komplett durch checken und lass auch nochmal das Alter schätzen.
Ich versuche heute Abend ein paar Fotos zu machen. Mein Freund war gerade im Schlafzimmer drin und sagte sie würde relativ entspannt aussehen, sie ließ sich streicheln, ob sie es genießt? Wohl eher nicht. ABER wir kriegen das hin *ganzpositivdenk*
Liebe Grüße nun von 2 Dosis und 2 Kitten :-D