Was ein Tag....
Heute beim allmorgentlichen Spielen zwischen unserm großen Moki und dem kleinen Zazu ist es passiert, der Kleine hat dem Großen im Auge erwischt.
Erst tränte die ganze Geschichte nur ein wenig und er kniff das Auge zu, nach 3 Stunden trat aber eine dickflüssige, trübe, aber nicht gelbe, Flüssigkeit aus dem Auge aus, welche es völlig verklebte und sich auch nur oberflächlich wegwischen ließ.. Ich direkt beim Tierarzt angerufen, der meinte ich solle direkt kommen, da er gleich wegmüsse (Tierheim).
Ich also direkt hin. Nachdem das Auge eingefärbt wurde und unser Tierarzt meinte, er hätte eine Verletzung an der Hornhaut, bekamen wir Kanamycin-POS 6,2mg/g Augensalbe mit, welche wir jetzt heute noch 5x in sein Auge "reiben" sollen und jeweils vorher einmal mit klarem Wasser und einem sauberen Tuch spülen sollen.
Morgen soll ich dann mit beiden vorbei schauen, den großen noch einmal kontrollieren, weil er bei der Untersuchung heute nicht wirklich mitgespielt hat und man die Verletzung nur einmal ganz kurz sehen konnte und unser Tierarzt nochmal sicherstellen will, dass es nicht doch ne Entzündung ist und dem kleinen sollen die Krallen ein klein wenig gestutzt werden, da diese rasiermesserscharf sind...
Moki ist leider so ein treudoofer der den Kleinen erstmal machen lässt, heißt der kleine "kloppt" Moki und Moki versucht dabei den kleinen festzuhalten und zur Strafe zu putzen :lol:.. Wirklich wehren tut Moki sich nur wenn der kleine zu wild wird, dann gibts eine gepfeffert, sodass der kleine erstmal abhaut... Katerchen spielen einfach zu grob und der kleine hat seine Bewegungen anscheinend noch nicht 100% unter Kontrolle oder darf ich mich in Zukunft öfters auf solche Verletzungen einstellen?
Unser Tierarzt meinte ich solle die beiden für heute auch erstmal trennen, damit der kleine Mokis Situation nicht ausnutzt und ihm noch eine "verpasst"... Was haltet ihr davon? Zusätzlich soll Moki in einen abgedunkelten Raum, Problem dabei, er will nicht -.-