21.08.2013 Hornhautverletzung beim Rangeln... Beitrag #21 Zendaya Beiträge 965 Reaktionspunkte 5 deswegen sind Antibiotika auch verschreibungspflichtig ... :roll:
19.08.2013 Hornhautverletzung beim Rangeln... Anzeige Schau mal hier:hornhautverletzung katze welche salbe .
22.08.2013 Hornhautverletzung beim Rangeln... Beitrag #22 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Kite;1169443auch für unsern kleinen (Zazu) der schon wieder das Niesen bekommen hat.. da hat unsere TÄ mal schnell die nächste Impfung reingeschoben (hätte Ende dieser oder Anfang nächster Woche kommen müssen [die 12 Wochen Impfung schrieb: ) und hofft jetzt dass der Kleine mit der Impfung diesen scheiß Schnupfen überwindet... Zum Vergrößern anklicken.... Wieso impft die TÄ einen Kater, der offensichtlich nicht ganz gesund ist?:shock: Irgendwie finde ich die Behandlungsmethoden Deiner TÄ etwas "seltsam", um es mal vorsichtig auszudrücken. Zuletzt bearbeitet: 22.08.2013
Kite;1169443auch für unsern kleinen (Zazu) der schon wieder das Niesen bekommen hat.. da hat unsere TÄ mal schnell die nächste Impfung reingeschoben (hätte Ende dieser oder Anfang nächster Woche kommen müssen [die 12 Wochen Impfung schrieb: ) und hofft jetzt dass der Kleine mit der Impfung diesen scheiß Schnupfen überwindet... Zum Vergrößern anklicken.... Wieso impft die TÄ einen Kater, der offensichtlich nicht ganz gesund ist?:shock: Irgendwie finde ich die Behandlungsmethoden Deiner TÄ etwas "seltsam", um es mal vorsichtig auszudrücken.
22.08.2013 Hornhautverletzung beim Rangeln... Beitrag #23 L Lorano Gesperrt Beiträge 1.747 Reaktionspunkte 10 "Praktisch keine Verletzung" - was heisst das? Ich hätte definitiv kein Cortison gegeben, da hätte ich zuviel Angst um das Auge (und eine Besserung war ja schon gegeben). Höhere Kosten heißt nicht gleichbedeutend "bessere Behandlung". Impfen trotz nicht intaktem Immunsystem. Hut ab, der Mut hätte mir auch gefehlt. Ich hoffe es läuft bei euch alles glatt. Im Ernst. Schließlich hat meine TÄ mal bei meiner Herpes erkrankten Katze Schmerzmittel und Cortison gespritzt. Ich war absolut in Sorge, dass es schief läuft und nicht richtig war. Ich habe die TK angerufen, den Dr., der sie kennt. Er hat mir dann gesagt, unter den Voraussetzungen hätte er dasselbe gemacht. Entwerder sie schafft das jetzt mit meiner Zufütterung (reconvales) oder eben nicht. Sie hat es geschafft. Seitdem weiß ich, das man manchmal auch vertrauen muss. Aber das was du hier schreibst, da hätte ich schon arge Zweifel.
"Praktisch keine Verletzung" - was heisst das? Ich hätte definitiv kein Cortison gegeben, da hätte ich zuviel Angst um das Auge (und eine Besserung war ja schon gegeben). Höhere Kosten heißt nicht gleichbedeutend "bessere Behandlung". Impfen trotz nicht intaktem Immunsystem. Hut ab, der Mut hätte mir auch gefehlt. Ich hoffe es läuft bei euch alles glatt. Im Ernst. Schließlich hat meine TÄ mal bei meiner Herpes erkrankten Katze Schmerzmittel und Cortison gespritzt. Ich war absolut in Sorge, dass es schief läuft und nicht richtig war. Ich habe die TK angerufen, den Dr., der sie kennt. Er hat mir dann gesagt, unter den Voraussetzungen hätte er dasselbe gemacht. Entwerder sie schafft das jetzt mit meiner Zufütterung (reconvales) oder eben nicht. Sie hat es geschafft. Seitdem weiß ich, das man manchmal auch vertrauen muss. Aber das was du hier schreibst, da hätte ich schon arge Zweifel.
22.08.2013 Hornhautverletzung beim Rangeln... Beitrag #24 K Kite Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 Da der kleine weder geschwollen Lymphknoten, noch Fieber, noch Nasenausfluss o.ä. hatte, momentan mit Lysin Zugefüttert wird und meine TÄ sagte, dass es an diesem Punkt am wahrscheinlichsten ist, dass er den Schnupfen endgültig mit der ihm noch fehlenden Impfung überstehen würde... Und joa, am Dienstag gabs die Impfung, da hat er noch ordentlich genießt, gestern wars schon weniger und heute vielleicht 2x einen kleinen Niesanfall á 3 Nieser ^^.. Zusätzlich ist morgen Kontrolle, wenn seine Lymphknoten dann geschwollen sein sollten, oder er Temperatur bekommen hat, wird er natürlich wieder mit Medikamenten versorgt und ich werde dann auf einen Abstrich o.ä. bestehen, für nen 12 Wochen alten Kater sollten schnelle Heilmittel her.. verschleppen bringt da niemandem was.. zu Schade, nach der ersten Behandlung (siehe hier )war er knapp ne Woche Symptomfrei, dann gings Niesen wieder los..
Da der kleine weder geschwollen Lymphknoten, noch Fieber, noch Nasenausfluss o.ä. hatte, momentan mit Lysin Zugefüttert wird und meine TÄ sagte, dass es an diesem Punkt am wahrscheinlichsten ist, dass er den Schnupfen endgültig mit der ihm noch fehlenden Impfung überstehen würde... Und joa, am Dienstag gabs die Impfung, da hat er noch ordentlich genießt, gestern wars schon weniger und heute vielleicht 2x einen kleinen Niesanfall á 3 Nieser ^^.. Zusätzlich ist morgen Kontrolle, wenn seine Lymphknoten dann geschwollen sein sollten, oder er Temperatur bekommen hat, wird er natürlich wieder mit Medikamenten versorgt und ich werde dann auf einen Abstrich o.ä. bestehen, für nen 12 Wochen alten Kater sollten schnelle Heilmittel her.. verschleppen bringt da niemandem was.. zu Schade, nach der ersten Behandlung (siehe hier )war er knapp ne Woche Symptomfrei, dann gings Niesen wieder los..
22.08.2013 Hornhautverletzung beim Rangeln... Beitrag #25 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ich habe noch nie gehört, dass man einen Schnupfen mit einer Impfung behandelt.:-? Eine Impfung sollte dazu dasein, dass ein Schnupfen gar nicht erst ausbricht. Und es sollten nur absolut gesunde Katzen überhaupt geimpft werden. Eine an Schnupfen erkrankte Katze zu impfen, in der Hoffnung, dass der Schnupfen damit "weggeht", halte ich fast schon für grob fahrlässig.:-x Diese TÄ würde mich jedenfalls nicht mehr wiedersehen. Zuletzt bearbeitet: 22.08.2013
Ich habe noch nie gehört, dass man einen Schnupfen mit einer Impfung behandelt.:-? Eine Impfung sollte dazu dasein, dass ein Schnupfen gar nicht erst ausbricht. Und es sollten nur absolut gesunde Katzen überhaupt geimpft werden. Eine an Schnupfen erkrankte Katze zu impfen, in der Hoffnung, dass der Schnupfen damit "weggeht", halte ich fast schon für grob fahrlässig.:-x Diese TÄ würde mich jedenfalls nicht mehr wiedersehen.