Animonda carny-gut oder schlecht?

Diskutiere Animonda carny-gut oder schlecht? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; guten Tag. habe heute Animonda carny gekauft,da ich besseres füttern wollte,als bis her. (Felix und Co ). hab mir nun hier die NaFu Liste...
  • Animonda carny-gut oder schlecht? Beitrag #1
S

sannic.

Gast
guten Tag.
habe heute Animonda carny gekauft,da ich besseres füttern wollte,als bis her. (Felix und Co ).

hab mir nun hier die Nassfutter Liste angesehen und mich entschieden, carny zu füttern .also ein paar dosen
gekauft,nach Hause und es den Miezen hingestellt.
es scheint ihnen zu schmecken .
Doch nach nicht ganz 5 Minuten kam bei einer unserer Katzen alles wieder raus.sie hat etwa 5 mal gebrochen,bis Magensaft kam..
Habe ich das falsche gekauft?
bei nachträglichem nachlesen der zusammenSetzung ist mir auch aufgefallen,
dass wohl garkein taurin enthalten ist!
ist das Futter doch nicht so gut?
soll ich ihr nochmal etwas davon geben? habe Angst sie
erbricht wieder.

LG

• Animonda carny-gut oder schlecht? Beitrag #2
Hallo,

also ich füttere auch Animonda Carny und Grau...bei uns wird das Futter geliebt..

Vielleicht hat die kleine einfach zu schnell gefressen!?
Ich würde es nochmal versuchen aber eben mit einer kleineren Portion...

• Animonda carny-gut oder schlecht? Beitrag #3
ok danke .werde es nochmal Löffelweise geben.
und habe ich nicht richtig gelesen oder ist carny ohne Taurin?

LG

• Animonda carny-gut oder schlecht? Beitrag #4
Ich würde mal versuchen, es unter das bekannte Futter zu mischen. Vielleicht ging die Umstellung zu schnell. Immer ein klein wenig dabei und langsam steigern.

• Animonda carny-gut oder schlecht? Beitrag #5
hab ihr etwas unter das gewohnte Futter gegeben.1TeeLöffel neues auf 3 TeeLöffel gewohntes.
und es kann nach 10 min wieder alles raus...
danach hab ich ihr nur ihr gewohntes gegeben und das bleibt anscheinend drin
.
kann es denn sein ,dass sie es garnicht verträgt?
bei den anderen beiden Katzen gab s keine Probleme.
bin Jetz etwas ratlos..
soll ich dann bei minderwertigem Futter bleiben?

LG

• Animonda carny-gut oder schlecht? Beitrag #6
Bei Carny kommt es aber öfter zu Durchfall und erbrechen.

Von ner Bekannten zb die 3 Katzen fangen wenn sie es fressen direkt das pupsen an und bekommen DF.

Meine Pflegis auch, die bekommen das nun nicht mehr.

Also muss nicht dazu führen aber kann

• Animonda carny-gut oder schlecht? Beitrag #7
Ich hatte Animonda mal angeschrieben, weil auf keinen Futtersorten Taurin aufgeführt ist.

Laut denen liegt das daran, dass das Taurin ja im Fleisch enthalten ist und dementsprechend nicht extra zugeführt wird. Und somit nicht auf die Verpackung drauf muss

Ich könne unbesorgt meine Katzen damit füttern, es gäbe keinen Taurinmangel

soll ich dann bei minderwertigem Futter bleiben?

LG

Nein!

Es gibt doch nachbleiben Haufen andere, auch wesentlich bessere Futtersorten. Probier sie aus.

• Animonda carny-gut oder schlecht? Beitrag #9
Ich habe vor kurzem erst wieder eine Palette mit Carney gekauft. Die Angabe mit 0,8g/kg ist noch aktuell. Früher war wohl kein Taurin enthalten.

• Animonda carny-gut oder schlecht? Beitrag #10
Hallo zusammen,
ich füttere auch hauptsächlich Animonda Carny, weil es mir vom Preis-/Leistungsverhältnis her ziemlich gut zu sein scheint.
Da ich meinen beiden Katern aber gern auch etwas Abwechslung bieten möchte, wollte ich einmal in die Runde fragen, welches Futter ich denn noch kaufen kann, welches sowohl qualitativ als auch preislich vergleichbar ist.
Ich hatte jetzt vor kurzem Real Nature probiert und das hat den beiden auch gut geschmeckt – allerdings ist das mit 1,89/400g schon ganz schön teuer (im Vergleich zum Carny 1,29/400g – im Internet noch günstiger).
Was kann ich noch füttern?

• Animonda carny-gut oder schlecht? Beitrag #11
Ich füttere auch Carny - das schmeckt meiner mit am besten von den bisher gefütterten Nassfutter-Sorten. Sie hat es auch sofort vertragen ohne DF oder Pupsen :mrgreen: Real Nature mag sie überhaupt nicht und ich hab die restlichen Dosen dem Tierheim gespendet, weil ich natürlich auch keinen Kassenbon vom Fressnapf mehr hatte :roll: Ich bin auch noch auf der Suche nach einer zweiten ordentlichen Futtersorte, die genauso gut bei der Katzi ankommt wie Carny, damit ein bisschen Abwechslung reinkommt.

• Animonda carny-gut oder schlecht? Beitrag #12
Macs und ropocat gehört noch zu den eher bezahlbaren Marken;-) HAt ich auch nebst Omnomnom und Catsfinefood.

Wurde vertragen und geliebt:)

• Animonda carny-gut oder schlecht? Beitrag #13
Für die Abwechslung kann's auch mal Frischfleisch sein zum Beispiel Pute oder Innereien wie hühnerherzen. Falls deine Katze es mag gibt's auch eintagsküken für Schlangen zu kaufen ... Tiefgefroren ;)
Ansonsten gibt's auch mal schmusy hier mit Rotbarsch zum Beispiel.

• Animonda carny-gut oder schlecht? Beitrag #14
Für die Abwechslung kann's auch mal Frischfleisch sein zum Beispiel Pute oder Innereien wie hühnerherzen. Falls deine Katze es mag gibt's auch eintagsküken für Schlangen zu kaufen ... Tiefgefroren ;)
Ansonsten gibt's auch mal schmusy hier mit Rotbarsch zum Beispiel.

Bitte nicht alle Innereien. Herz und Magen gelten als Muskelfleisch, Leber ist ein Supplement, Niere ein Ausscheidungsorgan und Lunge enthält ziemlich viel Nichts.

Dann eher zähes Rinderfleisch oder Geflügelmuskelfleisch.

Thema:

Animonda carny-gut oder schlecht?

Animonda carny-gut oder schlecht? - Ähnliche Themen

Animonda Carny: Hallo liebe Community , ich bin neu hier und wollte mal wissen wer sich mit dem Animonda Carny Nassfutter auskennt. Also meine 2 Katzen sind 4 1/2...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Opa Finn, Eintrag Drei: Mein lieber Finn, du hast gefressen, gefressen und gefressen. Im Laufe der Zeit haben wir dich besser kennen gelernt und konnten einige...
Gutes Nassfutter in 100g Beutelchen?: Hallo :) ich hatte hier schonmal allgemein bzgl. Nassfutter angefragt, hätte jetzt aber nochmal eine Nachfrage. Und zwar hatte ich die Animonda...
Oben Unten