Hallo zusammen!
Ich brauche eine neue Katzentoilette und wollt mal fragen, was so eure Favouriten sind. Zur bisherigen Situation: Ich habe für 2 Katzen zwei Haubentoiletten mit Schwingtür, die beide problemlos angenommen wurden. Bei der einen Toilette handelt es sich um die Catit-Toilette von Zooplus. Ich war zunächst sehr zufrieden, denn durch den hohen Rand gab es kein Auslaufproblem. Leider ist v.a. der Deckel sehr schlecht verarbeitet und äußerst instabil. Nach nur wenigen Wochen zersprang der Deckel als mein Kater auf die Toilette sprang. Dabei entstanden richtig scharfe, gezackte Kanten. Zum Glück gab es keine Verletzungen, aber die Toilette kauf ich nicht noch einmal (zumal der Kater weiterhin drauf springen wird). Unser anderes Kaklo ist das Modell Karlie. Der Deckel ist super stabil, da kann der Herr problemlos drauf rumhüpfen. Allerdings ist die Toilette mit 50x40x40cm inzwischen fast ein bißchen zu klein für ihn, sodass sein Hintern manchmal zu dicht an den Rand kommt und der Urin dann an der Seite raus läuft... Passiert zwar nicht oft, aber da die Toilette im Flur leider nicht auf Fliesen, sondern auf Holzdielen steht, ist es doch sehr unschön. Auch der niedrige Einstieg der Karlie-Toilette ist ungünstig, denn der Kater steigt nach dem Verlassen des Kaklos gern noch einmal mit den Vorderpfoten hinein, um dann einen Großteil der Streu VOR die Toilette zu befördern. Der hohe Einstieg der Catit-Toilette hat dies größtenteils verhindert.
Kurzum: Ich suche eine sehr stabile Haubentoilette mit Tür und nach Möglichkeit einem erhöhten Rand. Die Toilette sollte etwas größer als 50x40x40cm sein, aber für die ganz großen Jumbo-Toiletten habe ich leider keinen Platz.
Danke schon mal für alle Tipps!