Welches Trockenfutter Tritrichomonas foetus

Diskutiere Welches Trockenfutter Tritrichomonas foetus im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und habe leider keine Antwort auf mein Anliegen gefunden. Eine meiner beiden Katzen ( bd knapp 4 Jahre...
  • Welches Trockenfutter Tritrichomonas foetus Beitrag #1
M

meffi

Gast
Hallo zusammen,

ich bin noch neu hier und habe leider keine Antwort auf mein Anliegen gefunden.

Eine meiner beiden Katzen ( bd knapp 4 Jahre, Perser und Angora) hat seit etwa 2 Wochen Durchfall :-( Der Tierarzt hat lange gesucht und den Übeltäter schließlich gefunden, Tritrichomonaden.
Nun werden beide medikamentös behandelt und ins Nassfutter bekommen sie Futterzellulose (lt Tierarzt ) und dann bekommt meine arme Kranke noch ein Paste zum Darmaufbau (Enterogelan)
Desweiteren soll ich die nächsten Wochen das Trockenfutter Obesity Management ( Royal Canin) füttern.

Meine Frage an euch: Welches Trockenfutter soll ich für meine Verdauungssensibelchen nehmen? Über Royal Canin hab ich jetzt nicht so gutes gelesen... Bisher hab ich Purina One gefüttert, es hat meinen beiden immer gut geschmeckt und sie haben es auch gut vertragen? Oder Futter gar nicht wechseln?
Möchte ihren Därmen was gutes tun ;-)

Vielen Dank für eure Antworten!!!

• Welches Trockenfutter Tritrichomonas foetus Beitrag #2
ich zitiere mich mal eben selbst:

Ich würde in deinem Fall kein Royal canin geben, sondern ein hochwertiges, leichtverdauliches Futter. Das kannst du über Sandras Tieorase, Floyds Pfotenschop beziehen. Die haben auch Probierpakete.

Es heisst übrigens Trichomonas. Die Behandlung ist ähnlich wie bei Giardien und Wurmbefall bzw. sind die Nebenwirkungen der Medikamente sehr ähnlich. Es gibt derzeit viele verschiedene Fäden. in diesem Forum findest Du geballte Infos:

zum Beispiel:

• Welches Trockenfutter Tritrichomonas foetus Beitrag #3
Klassische Tierarzt empfehlung seines Praxissponsors Royal Canin. Aber wenn man mal durchliest was in solchem "Futter" enthalten ist, stellt sich einem doch die Frage, wenn ein Tier schon Probleme mit der Verdauung hat, warum soll man es dann noch mehr mit Müll vollstopfen???

Thema:

Welches Trockenfutter Tritrichomonas foetus

Welches Trockenfutter Tritrichomonas foetus - Ähnliche Themen

Katzen fressen ihr Futter nicht mehr nach Änderungen der Rezeptur: Meine beiden Katzen haben bisher immer Katzenfutter von Hill's (Hühnchen Stückchen in Soße) bekommen. Das mochten sie sehr gerne. Nun wurde leider...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Giardien seit 2 Monaten!!: Hallo zusammen, wir haben seit Mitte November 2 Katzen, die bereits mit Durchfall zu uns kamen. Nach wenigen Tagen wurde durch unsere Tierärztin...
Luna und Pan ziehen bald ein: Hallo zusammen, Meine Verlobte wünscht sich seit längerem eine Katze, bei sich zuhause konnte Sie früher keine haben, da ihr Vater eine...
Futterallergie bei Katzen: ich habe zwei Wohnungskatzen 10 und 12 Jahre alt. Ich habe immer darauf geachtet sie möglich hochwertig zu ernähren, also habe ich meistens...
Oben Unten