• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kot-Untersuchung ja oder nein?

Diskutiere Kot-Untersuchung ja oder nein? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wie läuft es denn bei euch eigentlich? Alle Vierbeiner gesund?
  • Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #461
Wie läuft es denn bei euch eigentlich?
Alle Vierbeiner gesund?

• Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #462
Imano hüpft schon seit einer Weile frei herum. In der 5. Woche nach der OP habe ich ihn langsam wieder an die Freiheit gewöhnt. Und übermorgen wären dann auch die 6 Wochen der 4 - 6 Wochen Käfigzeit nach der OP um.
Es ist noch nicht alles wie vorher. Er sitzt noch leicht schief und ist beim Springen noch vorsichtig. Couch geht, Blumenkübel auch. Aber auf den Esstisch oder das Sideboard kam er vorher auch nicht rauf, deswegen mache ich mir da keine Sorgen.
Im nächsten Jahr geht es dann noch mal zum Doc zur Abschlusskontrolle.

Mailo pupst immer noch weich. Aber ich bilde mir ein, es wird langsam besser. Der Pups wird anscheinend immer etwas fester. Gestern war er gar nicht auf dem Klo und heute war es dafür fester als es seit Beginn des Durchfalls jemals war.
Ich hoffe, es wird langsam.
Er scheint auch nicht wirklich krank zu sein. Er ist eine faule Socke und liegt viel rum. Aber dann spielt er wilde Sau und rast hier mit Milka und Mailo durch die Wohnung.

• Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #463
Zwecks langfristigem darmaufbau:

Wo bekomme ich naturjoghurt komplett ohne zucker?
Geht das überhaupt?

Und was gibt es noch für hausmittelchen?

• Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #464
Ich nehme den mit 3,5% Fett von Weihenstephan. Da ist kein Zucker drin.
Du kannst auch Quark nehmen. Einfach etwas warmes Wasser rein rühren, das kommt gut an.

Ach und etwas Milchzucker im Joghurt ist normal. Schließlich ist es auch ein Milchprodukt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #465
Hello :)

Bei uns läuft es immer noch gut im neuen jahr.
Sinatra hat alle paar Tage mal ein wenig Durchfall, aber im großen und ganzen sieht es gut aus.
Vermutlich sind das die "Nachwehen" der Medikamente.
Auf dem Speiseplan steht wieder zu 80% Nassfutter. Das Trockenfutter wird konsequent ausgeschlichen.
Geruchsmäßig ist die Wohnung auch wieder okay.

Ich frage mich, ob ich zur Sicherheit nochmal testen lassen soll.
Andererseits würde ich mir das Geld auch gerne sparen.
Grumpy kann diesen Monat dann auch endlich die komplette Grundimmunisierung bekommen.

Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    232 KB · Aufrufe: 6
  • Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #466
Hier noch ein Bild von Grumpy. :)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 5
  • Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #467
Ach nein, wart ihr auch bei Fab.de einkaufen? Süsse Fotos! :-D

Und es ist doch schön, dass es so gut läuft.

Thema:

Kot-Untersuchung ja oder nein?

Kot-Untersuchung ja oder nein? - Ähnliche Themen

Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Beide Katzen haben durchgängigen Durchfall: Hallo liebe Community, Seit 2,5 Monaten leiden meine beiden Katzen an Durchfall. Ich war deswegen schon 2 mal beim Tierart um mir Rat und...
Durchfall mit hellem Blut: Hallo ihr Lieben. Ich bin schon ein wenig verzweifelt. Unser Neuzugang stormy (12 Wochen) hat seit er bei uns ist Durchfall (schon bevor er auf...
Weicher Kot / Durchfall bei neu eingezogenen (2 Wochen) Katzen von Pflegestelle: Hallo zusammen, meine Katze(n) leiden an weichem Kot bzw. Durchfall. Der Kot ist nicht flüssig, sondern etwas weicher als breiig, falls ihr euch...
Flohsamenschalen: Hallo ihr Lieben, unsere beiden Mädels neigen leider zu hartem Kot - deshalb gibt es ca. 2,3 mal die Woche ein paar in Wasser gequollene...
Oben Unten