24.08.2013 Kittenfutter Beitrag #1 Irminia Beiträge 776 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, mir wurde heute nahegelegt, meiner 9 Monate alten Norwegerin bis zum 13., 14. Monat ausschließlich Kittenfutter zu geben. Wie sehr ihr das? Zwingend notwendig? Speziell bei großen Rassen?
Hallo zusammen, mir wurde heute nahegelegt, meiner 9 Monate alten Norwegerin bis zum 13., 14. Monat ausschließlich Kittenfutter zu geben. Wie sehr ihr das? Zwingend notwendig? Speziell bei großen Rassen?
24.08.2013 Kittenfutter Beitrag #2 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Nein nicht nötig, füttere ihr hochwertige Futtermarken für Adult Katzen und gut ist..... in der Natur gibts auch keine Mäuse speziell für Kitten.... ;-)
Nein nicht nötig, füttere ihr hochwertige Futtermarken für Adult Katzen und gut ist..... in der Natur gibts auch keine Mäuse speziell für Kitten.... ;-)
24.08.2013 Kittenfutter Beitrag #3 Irminia Beiträge 776 Reaktionspunkte 0 Dacht ich mir. Das tägliche Küken ist auch kein Kitten-Küken. Und ich füttere ausschließlich hochfertiges Nassfutter. An Trockenfutter geht sie gar nicht erst ran - höchstens, um den Kater zu ärgern =) Und gewachsen ist sie auch so schon richtig gut: LG Katrin
Dacht ich mir. Das tägliche Küken ist auch kein Kitten-Küken. Und ich füttere ausschließlich hochfertiges Nassfutter. An Trockenfutter geht sie gar nicht erst ran - höchstens, um den Kater zu ärgern =) Und gewachsen ist sie auch so schon richtig gut: LG Katrin
24.08.2013 Kittenfutter Beitrag #4 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.400 Schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/allgemeine-ernaehrung/39055-kittenfutter-noetig.html
24.08.2013 Kittenfutter Beitrag #5 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Dann paßt ja alles... ;-) Was fütterst du denn?
24.08.2013 Kittenfutter Beitrag #6 LivHb Beiträge 358 Reaktionspunkte 4 Oh, was für ne Schönheit! Tolle grüne Augen. Der Rest wurde ja schon geschrieben ;-)
24.08.2013 Kittenfutter Beitrag #7 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.400 LivHb schrieb: Oh, was für ne Schönheit! Tolle grüne Augen. Der Rest wurde ja schon geschrieben ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ähm, die Augen sind nicht grün, das sind die Pupillen, die aufgrund des direkt auf sie gerichteten Blitz, das Licht reflektieren :wink:. Die Augenfarbe erkennt man ja an der Iris, nicht der Pupille.
LivHb schrieb: Oh, was für ne Schönheit! Tolle grüne Augen. Der Rest wurde ja schon geschrieben ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ähm, die Augen sind nicht grün, das sind die Pupillen, die aufgrund des direkt auf sie gerichteten Blitz, das Licht reflektieren :wink:. Die Augenfarbe erkennt man ja an der Iris, nicht der Pupille.
24.08.2013 Kittenfutter Beitrag #8 Irminia Beiträge 776 Reaktionspunkte 0 BellasMama schrieb: Was fütterst du denn? Zum Vergrößern anklicken.... Trockenfutter nur Happy Cat light für den Dicken. Nassfutter verschiedene Sorten, hauptsächlich Terra faelis, Real Nature, Grau, Felina porta, animonda, Catz finefood und Napur. Zu den Augen: Zuletzt bearbeitet: 24.08.2013
BellasMama schrieb: Was fütterst du denn? Zum Vergrößern anklicken.... Trockenfutter nur Happy Cat light für den Dicken. Nassfutter verschiedene Sorten, hauptsächlich Terra faelis, Real Nature, Grau, Felina porta, animonda, Catz finefood und Napur. Zu den Augen:
25.08.2013 Kittenfutter Beitrag #9 LivHb Beiträge 358 Reaktionspunkte 4 saurier schrieb: Ähm, die Augen sind nicht grün, das sind die Pupillen, die aufgrund des direkt auf sie gerichteten Blitz, das Licht reflektieren :wink:. Die Augenfarbe erkennt man ja an der Iris, nicht der Pupille. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist mir wohl bekannt nachdem ich 2Jahre in ner Augenklinik gearbeitet habe ;-) Aber entweder hab ich nen Sehfehler, mein iPhone spinnt oder es liegt auch an Licht, aber bei mir ist die Iris auch Grün und nicht nur so gelb wie meist
saurier schrieb: Ähm, die Augen sind nicht grün, das sind die Pupillen, die aufgrund des direkt auf sie gerichteten Blitz, das Licht reflektieren :wink:. Die Augenfarbe erkennt man ja an der Iris, nicht der Pupille. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist mir wohl bekannt nachdem ich 2Jahre in ner Augenklinik gearbeitet habe ;-) Aber entweder hab ich nen Sehfehler, mein iPhone spinnt oder es liegt auch an Licht, aber bei mir ist die Iris auch Grün und nicht nur so gelb wie meist
25.08.2013 Kittenfutter Beitrag #10 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Irminia schrieb: Trockenfutter nur Happy Cat light für den Dicken. Nassfutter verschiedene Sorten, hauptsächlich Terra faelis, Real Nature, Grau, Felina porta, animonda, Catz finefood und Napur. Zu den Augen: Zum Vergrößern anklicken.... Das Trockenfutter evtl. ganz weg lassen... oder halt als Leckerli oder ins Fummelbrett...
Irminia schrieb: Trockenfutter nur Happy Cat light für den Dicken. Nassfutter verschiedene Sorten, hauptsächlich Terra faelis, Real Nature, Grau, Felina porta, animonda, Catz finefood und Napur. Zu den Augen: Zum Vergrößern anklicken.... Das Trockenfutter evtl. ganz weg lassen... oder halt als Leckerli oder ins Fummelbrett...
25.08.2013 Kittenfutter Beitrag #11 Irminia Beiträge 776 Reaktionspunkte 0 Sie frisst kein Trockenfutter, das nimmt nur der Kater - eine kleine Portion morgens, ansonsten frisst er Real Nature mit Sauce und Küken
Sie frisst kein Trockenfutter, das nimmt nur der Kater - eine kleine Portion morgens, ansonsten frisst er Real Nature mit Sauce und Küken
25.08.2013 Kittenfutter Beitrag #12 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Irminia schrieb: Sie frisst kein Trockenfutter, das nimmt nur der Kater - eine kleine Portion morgens, ansonsten frisst er Real Nature mit Sauce und Küken Zum Vergrößern anklicken.... Ich meinte, lasse dass Trockenfutter generell weg... egal für welche Katze... ;-)
Irminia schrieb: Sie frisst kein Trockenfutter, das nimmt nur der Kater - eine kleine Portion morgens, ansonsten frisst er Real Nature mit Sauce und Küken Zum Vergrößern anklicken.... Ich meinte, lasse dass Trockenfutter generell weg... egal für welche Katze... ;-)
25.08.2013 Kittenfutter Beitrag #13 Irminia Beiträge 776 Reaktionspunkte 0 Er mag es halt - und eine Handvoll Happy Cat am Tag wird ihn nicht umbringen, wenn er genug trinkt und sonst nur hochwertig ernährt wird
Er mag es halt - und eine Handvoll Happy Cat am Tag wird ihn nicht umbringen, wenn er genug trinkt und sonst nur hochwertig ernährt wird
25.08.2013 Kittenfutter Beitrag #14 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Irminia schrieb: Er mag es halt - und eine Handvoll Happy Cat am Tag wird ihn nicht umbringen, wenn er genug trinkt und sonst nur hochwertig ernährt wird Zum Vergrößern anklicken.... Da würde ich dann dazu raten, dass du es evtl. in ein Fummelbrett tust?!
Irminia schrieb: Er mag es halt - und eine Handvoll Happy Cat am Tag wird ihn nicht umbringen, wenn er genug trinkt und sonst nur hochwertig ernährt wird Zum Vergrößern anklicken.... Da würde ich dann dazu raten, dass du es evtl. in ein Fummelbrett tust?!
25.08.2013 Kittenfutter Beitrag #15 Irminia Beiträge 776 Reaktionspunkte 0 BellasMama schrieb: Da würde ich dann dazu raten, dass du es evtl. in ein Fummelbrett tust?! Zum Vergrößern anklicken.... Nein, es ist sein Frühstück - und Fummelbretter besetzt sofort die Kleine. Da er ihr grundsätzlich den Vortritt lässt, würde das nur dazu führen, dass sie sein Trockenfutter frisst, was sie glücklicherweise sonst nicht tut
BellasMama schrieb: Da würde ich dann dazu raten, dass du es evtl. in ein Fummelbrett tust?! Zum Vergrößern anklicken.... Nein, es ist sein Frühstück - und Fummelbretter besetzt sofort die Kleine. Da er ihr grundsätzlich den Vortritt lässt, würde das nur dazu führen, dass sie sein Trockenfutter frisst, was sie glücklicherweise sonst nicht tut
25.08.2013 Kittenfutter Beitrag #16 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Irminia schrieb: Nein, es ist sein Frühstück - und Fummelbretter besetzt sofort die Kleine. Da er ihr grundsätzlich den Vortritt lässt, würde das nur dazu führen, dass sie sein Trockenfutter frisst, was sie glücklicherweise sonst nicht tut Zum Vergrößern anklicken.... Darf ich fragen, warum er dass als "Frühstück" bekommt? Und du es nicht ganz weg läßt? Also ihm immer Nassfutter gibst....
Irminia schrieb: Nein, es ist sein Frühstück - und Fummelbretter besetzt sofort die Kleine. Da er ihr grundsätzlich den Vortritt lässt, würde das nur dazu führen, dass sie sein Trockenfutter frisst, was sie glücklicherweise sonst nicht tut Zum Vergrößern anklicken.... Darf ich fragen, warum er dass als "Frühstück" bekommt? Und du es nicht ganz weg läßt? Also ihm immer Nassfutter gibst....
25.08.2013 Kittenfutter Beitrag #17 Irminia Beiträge 776 Reaktionspunkte 0 Hab ich doch schon beantwortet: Er mag es gerne, er ist es so von der Züchterin gewohnt und da er sich nicht hauptsächlich davon ernährt, finde ich es nicht bedenklich
Hab ich doch schon beantwortet: Er mag es gerne, er ist es so von der Züchterin gewohnt und da er sich nicht hauptsächlich davon ernährt, finde ich es nicht bedenklich
25.08.2013 Kittenfutter Beitrag #18 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Irminia schrieb: Hab ich doch schon beantwortet: Er mag es gerne, er ist es so von der Züchterin gewohnt und da er sich nicht hauptsächlich davon ernährt, finde ich es nicht bedenklich Zum Vergrößern anklicken.... Naja, meine Zwei waren von der Züchterin auch anderes gewöhnt als ich nun füttere.... ;-) Schau mal, das ist quasi so wie wenn du jeden Morgen zum Frühstück erstmal einen Burger essen würdest und dich sonst gesund ernährst.... auch nicht gerade dass Gelbe vom Ei.....
Irminia schrieb: Hab ich doch schon beantwortet: Er mag es gerne, er ist es so von der Züchterin gewohnt und da er sich nicht hauptsächlich davon ernährt, finde ich es nicht bedenklich Zum Vergrößern anklicken.... Naja, meine Zwei waren von der Züchterin auch anderes gewöhnt als ich nun füttere.... ;-) Schau mal, das ist quasi so wie wenn du jeden Morgen zum Frühstück erstmal einen Burger essen würdest und dich sonst gesund ernährst.... auch nicht gerade dass Gelbe vom Ei.....
25.08.2013 Kittenfutter Beitrag #19 Irminia Beiträge 776 Reaktionspunkte 0 Sooo übel ist Trockenfutter nun auch nicht. Zumal es nicht irgendeins ist. Ich halte nichts von dieser allzu extremen Verteufelung von Trockenfutter. Meine früheren Katzen sind mit Sheba, Whiskas und co UND Trockenfutter 19 und 20 Jahre alt geworden
Sooo übel ist Trockenfutter nun auch nicht. Zumal es nicht irgendeins ist. Ich halte nichts von dieser allzu extremen Verteufelung von Trockenfutter. Meine früheren Katzen sind mit Sheba, Whiskas und co UND Trockenfutter 19 und 20 Jahre alt geworden
25.08.2013 Kittenfutter Beitrag #20 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/trockenfutter.htm Hier mal ein interessanter Link dazu.... Und naja Trockenfutter ist keine natürliche Ernährung für Katzen, dass ist nun mal Fakt....
http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/trockenfutter.htm Hier mal ein interessanter Link dazu.... Und naja Trockenfutter ist keine natürliche Ernährung für Katzen, dass ist nun mal Fakt....