Kittenfutter

Diskutiere Kittenfutter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, mir wurde heute nahegelegt, meiner 9 Monate alten Norwegerin bis zum 13., 14. Monat ausschließlich Kittenfutter zu geben. Wie...
  • Kittenfutter Beitrag #1
Irminia

Irminia

Hallo zusammen,

mir wurde heute nahegelegt, meiner 9 Monate alten Norwegerin bis zum 13., 14. Monat ausschließlich Kittenfutter zu geben.

Wie sehr ihr das? Zwingend notwendig? Speziell bei großen Rassen?

• Kittenfutter

Anzeige

• Kittenfutter Beitrag #2
Nein nicht nötig, füttere ihr hochwertige Futtermarken für Adult Katzen und gut ist..... in der Natur gibts auch keine Mäuse speziell für Kitten.... ;-)

• Kittenfutter Beitrag #3
Dacht ich mir. Das tägliche Küken ist auch kein Kitten-Küken. Und ich füttere ausschließlich hochfertiges Nassfutter. An Trockenfutter geht sie gar nicht erst ran - höchstens, um den Kater zu ärgern =)

Und gewachsen ist sie auch so schon richtig gut:

15605244jd.jpg

15605247yn.jpg

LG
Katrin

• Kittenfutter Beitrag #5
Dann paßt ja alles... ;-)

Was fütterst du denn? :)

• Kittenfutter Beitrag #6
Oh, was für ne Schönheit! Tolle grüne Augen.
Der Rest wurde ja schon geschrieben ;-)

• Kittenfutter Beitrag #7
Oh, was für ne Schönheit! Tolle grüne Augen.
Der Rest wurde ja schon geschrieben ;-)

Ähm, die Augen sind nicht grün, das sind die Pupillen, die aufgrund des direkt auf sie gerichteten Blitz, das Licht reflektieren :wink:. Die Augenfarbe erkennt man ja an der Iris, nicht der Pupille.

• Kittenfutter Beitrag #8
Was fütterst du denn? :)

Trockenfutter nur Happy Cat light für den Dicken.

Nassfutter verschiedene Sorten, hauptsächlich Terra faelis, Real Nature, Grau, Felina porta, animonda, Catz finefood und Napur.

Zu den Augen:
15520895ur.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Kittenfutter Beitrag #9
Ähm, die Augen sind nicht grün, das sind die Pupillen, die aufgrund des direkt auf sie gerichteten Blitz, das Licht reflektieren :wink:. Die Augenfarbe erkennt man ja an der Iris, nicht der Pupille.

Das ist mir wohl bekannt nachdem ich 2Jahre in ner Augenklinik gearbeitet habe ;-)
Aber entweder hab ich nen Sehfehler, mein iPhone spinnt oder es liegt auch an Licht, aber bei mir ist die Iris auch Grün und nicht nur so gelb wie meist

• Kittenfutter Beitrag #10
Trockenfutter nur Happy Cat light für den Dicken.

Nassfutter verschiedene Sorten, hauptsächlich Terra faelis, Real Nature, Grau, Felina porta, animonda, Catz finefood und Napur.

Zu den Augen:
15520895ur.jpg

Das Trockenfutter evtl. ganz weg lassen... oder halt als Leckerli oder ins Fummelbrett...

• Kittenfutter Beitrag #11
Sie frisst kein Trockenfutter, das nimmt nur der Kater - eine kleine Portion morgens, ansonsten frisst er Real Nature mit Sauce und Küken

• Kittenfutter Beitrag #12
Sie frisst kein Trockenfutter, das nimmt nur der Kater - eine kleine Portion morgens, ansonsten frisst er Real Nature mit Sauce und Küken

Ich meinte, lasse dass Trockenfutter generell weg... egal für welche Katze... ;-)

• Kittenfutter Beitrag #13
Er mag es halt - und eine Handvoll Happy Cat am Tag wird ihn nicht umbringen, wenn er genug trinkt und sonst nur hochwertig ernährt wird :)

• Kittenfutter Beitrag #14
Er mag es halt - und eine Handvoll Happy Cat am Tag wird ihn nicht umbringen, wenn er genug trinkt und sonst nur hochwertig ernährt wird :)

Da würde ich dann dazu raten, dass du es evtl. in ein Fummelbrett tust?!

• Kittenfutter Beitrag #15
Da würde ich dann dazu raten, dass du es evtl. in ein Fummelbrett tust?!
Nein, es ist sein Frühstück :D - und Fummelbretter besetzt sofort die Kleine. Da er ihr grundsätzlich den Vortritt lässt, würde das nur dazu führen, dass sie sein Trockenfutter frisst, was sie glücklicherweise sonst nicht tut

• Kittenfutter Beitrag #16
Nein, es ist sein Frühstück :D - und Fummelbretter besetzt sofort die Kleine. Da er ihr grundsätzlich den Vortritt lässt, würde das nur dazu führen, dass sie sein Trockenfutter frisst, was sie glücklicherweise sonst nicht tut

Darf ich fragen, warum er dass als "Frühstück" bekommt? Und du es nicht ganz weg läßt? Also ihm immer Nassfutter gibst....

• Kittenfutter Beitrag #17
Hab ich doch schon beantwortet: Er mag es gerne, er ist es so von der Züchterin gewohnt und da er sich nicht hauptsächlich davon ernährt, finde ich es nicht bedenklich

• Kittenfutter Beitrag #18
Hab ich doch schon beantwortet: Er mag es gerne, er ist es so von der Züchterin gewohnt und da er sich nicht hauptsächlich davon ernährt, finde ich es nicht bedenklich

Naja, meine Zwei waren von der Züchterin auch anderes gewöhnt als ich nun füttere.... ;-)

Schau mal, das ist quasi so wie wenn du jeden Morgen zum Frühstück erstmal einen Burger essen würdest und dich sonst gesund ernährst.... auch nicht gerade dass Gelbe vom Ei.....

• Kittenfutter Beitrag #19
Sooo übel ist Trockenfutter nun auch nicht. Zumal es nicht irgendeins ist. Ich halte nichts von dieser allzu extremen Verteufelung von Trockenfutter. Meine früheren Katzen sind mit Sheba, Whiskas und co UND Trockenfutter 19 und 20 Jahre alt geworden

Thema:

Kittenfutter

Kittenfutter - Ähnliche Themen

Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Nierendiät bei Allergikerin: Hallo zusammen, Ich habe bereits viele Beiträge hier im Forum gelesen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner 16-jährigen...
Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
Katze läuft mit Buckel herzgeräusch Versicherung ?: Hallo mein neuester Zugang macht mir Sorgen er läuft mit einen kleinen Buckel eine gekrümmte Körperhaltung 4,5 Monate alt Bkh Wenn beide...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Oben Unten