Den Kater auf jeden Fall erst mal mehr beschäftigen.
Clickertraining ist hier oft sehr hilfreich, statt vor dem TV zu sitzen :mrgreen: ---> sorry, dumme Sprüche muss ich ab und an los werden. Bitte nicht als Angriff sehen.
Hatte ja selbst ne Mietze die es hinter dem Fernseher immer ganz toll fand. Wozu ich sagen muss, ich habe noch immer Röhrenfernseher. Runterfallen konnte da nix, und ihre Krallen hat sie auch niergends reingehauen.
Ich habe damals rund um den Fernseher dekorativen Stoff angebracht. So, dass nur noch der TV frei war.
Zuerst hat Katze natürlich versucht da durchzukommen, was ihr auch gelungen ist. Man muss einfach nach und nach die letzten Schlupflöcher versperren.
Wenn alles gar nix hilft, kannst du einfach mal auf einen Unterteller frisch geschälte Zwiebeln legen und neben dem Fernseher hinstellen. Ist zwar super gemein, aber die Katze nimmt keinen Schaden davon (solange sie Zwiebeln nicht zum fressen gerne hat).
Von diesen Katzenabwehrsprays rate ich komplett ab. Der Duft setzt sich einfach zu sehr in der Umgebung fest und macht die Mietzen unsicher wo sie noch sein dürfen und wo nicht.
Legt euch auf jeden Fall eine Steckdosenleiste zu die ihr komplett ausschalten könnt. Also absichern, dass die elektrischen Geräte nicht unter Strom stehen solange ihr nicht zu Hause seid.
Zusatzefekt für euch, ihr spart Strom wenn ihr nicht ständig alles auf Stand-by laufen habt ;-)