Kater geht immer hinter den Fernseher

Diskutiere Kater geht immer hinter den Fernseher im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leutz! Unser Kater Kirk will immer hinter den Fernseher. Anfangs haben wir Erziehung versucht. Dann Fernhaltespray, Haben Bücher in den Weg...
  • Kater geht immer hinter den Fernseher Beitrag #1
T

Toffey Hummel

Hallo Leutz!

Unser Kater Kirk will immer hinter den Fernseher. Anfangs haben wir Erziehung versucht. Dann Fernhaltespray, Haben Bücher in den Weg gestellt bis er schließlich Respekt vor einer Zimmergießkanne entwickelte!

1 Woche war jetzt FAST Ruhe. Aus Frust hat Kirk an den Boxen gekratzt.

Heute früh läuft Kirk wild und suchend von links nach rechts und wieder zurück vor dem Fernseher, dabei lauthals JAMMERND. Nach 3 Minuten setzt er an der zweiten Seite an, springt hoch, reisst natürlich alles runter. Katzenkratzer überall, denn er ist abgerutscht. Ich hätte Lust ihm den Hals um zu drehen.

Habt Ihr noch sinnvolle Vorschläge, den Kater fern zu halten! Elektroschocker sind das aller letzte Mittel der Wahl ;)

• Kater geht immer hinter den Fernseher Beitrag #2
Und was ist daran so schlimm das er hinter den Fernseher geht?!
Meine machen das auch, laufen hinter her und setzen sich daneben. Solange sie nicht davor sitzen:cool:

Oder knabbert er Kabel an die hinter dem Fernseher sind? Wie, bzw. Wo,habt ihr denn den Fernseher stehen?

Das er alles heruntergerissen hat weil er abgerutscht ist, da kann der Kater jetzt mal gar nichts für.

• Kater geht immer hinter den Fernseher Beitrag #3
Mein Mann hat Angst, was er da oben kaputt machen KÖNNTE. Der Kater dreht immer urplötzlich durch. Das nächste mal reißt er vielleicht nicht nur die Figuren runter, weil er seinen Arsch nicht unter Kontrolle hat, sondern springt vielleicht den Fernseher an. Ausserdem kann der Kater mit den Krallen in die Lüftungsschlitze der Dolby Anlage und dann gibts hier gegrillte Katze. Und wie leicht gehen Krallen in Kabel?

• Kater geht immer hinter den Fernseher Beitrag #4
Wie alt ist er? Was könnte er da hinten wollen? Für mich hört sich vor allem das "durchdrehen" nach einem gelangweilten Kater an :-?

Die Kabel würde ich sicherheitshalber in Kabelkanäle stecken und mit Bestrafung werdet ihr wohl nicht weit kommen.

• Kater geht immer hinter den Fernseher Beitrag #5
Das hab ich befürchtet :( oh man! Ja, das der Kater nicht ausgelastet ist, den Eindruck habe ich auch. Aber er nimmt fast nix an Beschäftigung an. Und nen Freigänger kann ich hier in der Stadt nicht aus ihm machen. Oh je.

• Kater geht immer hinter den Fernseher Beitrag #6
Das hab ich befürchtet :( oh man! Ja, das der Kater nicht ausgelastet ist, den Eindruck habe ich auch. Aber er nimmt fast nix an Beschäftigung an. Und nen Freigänger kann ich hier in der Stadt nicht aus ihm machen. Oh je.

Lebt er denn allein bei euch?

• Kater geht immer hinter den Fernseher Beitrag #7
Nein, wir haben zwei Kater. Aber die sind vom Charakter wie Tag und Nacht. Sein Kumpel ist eher ängstlich, vorsichtig und was spielen angeht VOLL der Langweiler ;(

• Kater geht immer hinter den Fernseher Beitrag #8
Dann wäre es vielleicht ja mal ne Überlegung Wert über Kater Nr 3 nachzudenken. Wobei sich das Fernsehproblem dadurch schätzungsweise nur beschränkt lösen lassen wird.

• Kater geht immer hinter den Fernseher Beitrag #9
Ich weiß nicht?! 3 Kater in einer 62qm Wohnung?

• Kater geht immer hinter den Fernseher Beitrag #10
Wandhalterung für den TV besorgen !?

• Kater geht immer hinter den Fernseher Beitrag #11
Da werd ich tatsächlich mal drüber nachdenken.
Hatte nur gehofft, es gäbe eine Methode den Kater einfach fern zu halten anstatt alles in Sicherheit bringen zu müssen ;)

• Kater geht immer hinter den Fernseher Beitrag #12
Den Kater auf jeden Fall erst mal mehr beschäftigen.
Clickertraining ist hier oft sehr hilfreich, statt vor dem TV zu sitzen :mrgreen: ---> sorry, dumme Sprüche muss ich ab und an los werden. Bitte nicht als Angriff sehen.

Hatte ja selbst ne Mietze die es hinter dem Fernseher immer ganz toll fand. Wozu ich sagen muss, ich habe noch immer Röhrenfernseher. Runterfallen konnte da nix, und ihre Krallen hat sie auch niergends reingehauen.
Ich habe damals rund um den Fernseher dekorativen Stoff angebracht. So, dass nur noch der TV frei war.
Zuerst hat Katze natürlich versucht da durchzukommen, was ihr auch gelungen ist. Man muss einfach nach und nach die letzten Schlupflöcher versperren.

Wenn alles gar nix hilft, kannst du einfach mal auf einen Unterteller frisch geschälte Zwiebeln legen und neben dem Fernseher hinstellen. Ist zwar super gemein, aber die Katze nimmt keinen Schaden davon (solange sie Zwiebeln nicht zum fressen gerne hat).

Von diesen Katzenabwehrsprays rate ich komplett ab. Der Duft setzt sich einfach zu sehr in der Umgebung fest und macht die Mietzen unsicher wo sie noch sein dürfen und wo nicht.

Legt euch auf jeden Fall eine Steckdosenleiste zu die ihr komplett ausschalten könnt. Also absichern, dass die elektrischen Geräte nicht unter Strom stehen solange ihr nicht zu Hause seid.
Zusatzefekt für euch, ihr spart Strom wenn ihr nicht ständig alles auf Stand-by laufen habt ;-)

• Kater geht immer hinter den Fernseher Beitrag #13
Netter Beitrag! Vielen Dank. Das mit den Zwiebeln war mir noch gar nicht bekannt.

• Kater geht immer hinter den Fernseher Beitrag #14
Das mit den Zwiebeln war mir noch gar nicht bekannt.
Ich muss dazu sagen, dass ich es selbst noch nie ausprobiert habe (damals kam ich nicht auf die Idee, und seither musste ich es nicht ausprobieren).
Meine Erfahrung ist lediglich, dass meine Mietzen Abstand von mir halten wenn ich Zwieblen schäle. Von daher dieser Tipp.

• Kater geht immer hinter den Fernseher Beitrag #15
Vielleicht noch die Anmerkung, dass rohe Zwiebel beim Verzehr für Katzen hochgiftig sind ;-).

• Kater geht immer hinter den Fernseher Beitrag #16
Vielleicht noch die Anmerkung, dass rohe Zwiebel beim Verzehr für Katzen hochgiftig sind ;-).
Das wusste ich nicht. :oops: Danke für den Hinweis.
Ich ging jetzt nicht davon aus, dass eine Katze frisch geschnittene Zwiebeln verputzen würde.
Dann sollte man, wenn man es mit den Zwiebeln probiert, auf jeden Fall immer einen 100% Blick drauf haben. Vielleicht reicht es ja schon, wenn die Katze nur ein oder zweimal davon abgeschreckt wird.

• Kater geht immer hinter den Fernseher Beitrag #17
Also meine Kiara ist wie ein Pfitischipfeil weg gedüst wie ich ihr mal eine Zwiebel hingehalten habe und hat im Nebenzimmer einen Nießanfall bekommen.

Ich wusste nicht das sie so arg reagiert. Eigentlich war ich gerade ein wenig zwieder auf sie weil ich am Kochen war und sie mir bettelnd am Bein hing.
Ich habe ihr noch versucht zu erklären das ich hier nicht Fleisch sondern Zwiebeln schneide :roll:.
Jedenfalls hab ich ihr dann ein Stück hingehalten und sie halt so: ESSEN!!!!!!! und voll hin mit der Nase. Hat dann doch ein bisschen gebrannt wie ich vermute.

Naja, seit dem bettelt sie nicht mehr in der Küche :mrgreen:

• Kater geht immer hinter den Fernseher Beitrag #18
Hatte nur gehofft, es gäbe eine Methode den Kater einfach fern zu halten anstatt alles in Sicherheit bringen zu müssen ;)

Und genau da ist Umdenken gefragt.;-) Statt es dem Kater zu "vermiesen", solltest Du einfach den Fernseher so aufstellen/hängen, dass der Kater nicht mehr dahinter kann.

Ich finde es immer schlimm, wenn man solche Ratschläge wie Zwiebeln, Essig, Zitrone, Wasserspritze etc. liest, um Katzen irgendwo fernzuhalten.

Nicht die Katzen machen Blödsinn, sondern die Dosies sind gefordert, die zu "schützenden Teile" katzensicher anzubringen oder aufzustellen.;-)

Außerdem möchte bestimmt niemand Zwiebelgeruch im Wohnzimmer haben könnte ich mir vorstellen.;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater geht immer hinter den Fernseher Beitrag #19
Das mit dem Zwiebelgeruch wollte ich auch gerade schreiben. Da hätte ich schon keine Lust mehr, mich ins Wohnzimmer zu setzen. Und: Was Du nicht willst, dass man DIR tu, das füg auch keinem anderen zu! :roll:

• Kater geht immer hinter den Fernseher Beitrag #20
Nein, wir haben zwei Kater. Aber die sind vom Charakter wie Tag und Nacht. Sein Kumpel ist eher ängstlich, vorsichtig und was spielen angeht VOLL der Langweiler ;(

Ich finde es irgendwie traurig, dass du deinen zweiten kater als "VOLL den Langweiler" bezeichnest..... nicht alle Katzen sind gelich, so wie nicht alle Menschen gleich sind, dass sollte dir bewußt sein....

Ich hab hier auch eine sehr aktive Katze und eine die ist eher von der gemütlicheren Sorte.... aber denoch würde ich sie nie als langweilig bezeichnen....

Thema:

Kater geht immer hinter den Fernseher

Oben Unten