Nun ja, sagen wir mal so... der Zaun hat immerhin den Orkan Kyrill und sogar den diesjährigen Hagelschlag überstanden.

Ganz im Ernst. Fest sind diese Einschlaghülsen allemal. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl, das es gerade bei einen Sturm besser ist, wenn der Zaun so ein ganz klein wenig nachgeben kann.
Das klingt einleuchtend.
Jedoch habe ich wirklich "Angst", vor den Kastanienwurzeln!
Die Kastanie ist 30 oder 40 m hoch! Die ist also uralt und hat demensprechend gewurzelt.
Also schlechter werden sie gewiss nicht sein.
Also unserer Erfahrung nach kommt es in erster Linie ohnhin immer auf die jeweiligen Katzen an. Bei Salem muss man alles zum Hochsicherheitstrakt machen, bei Floyd würde ein winziger Bruchteil davon ausreichen. Wobei das grösste Problem bei uns einige Hecken und Bäume sind, die dicht am Zaun stehen. Deshalb sage ich mal wie es ist, der allerbeste Schutz ist und bleibt für uns der
elektrische Weidezaun. Ohne diesen Zaun, hätte ich bei Salem wohl vermutlich schon aufgegeben.
Darüber haben wir auch nachgedacht, aber dieser Zaun darf nicht mit Pflanzen in Berührung kommen, richtig?
Wir wollen ja vor die Sichtschutzelemnte weiterhin Bambus stellen. ♥
Wir haben zwar (unter anderem) Orientalen, die natürlich sehr aktiv und erfinderisch sind, ABER wir wollen die Kater nicht ohne unsere Anwesenheit in den Garten lassen.
Wir wollen zwar nicht alle zwei Minuten schauen, was sie gerade machen (so wie jetzt), aber alleine kommen sie nicht raus.
Die Hecke ist drei Meter hoch und ich hoffe, das sie an einem "wabelig" gespannten Netz nicht hoch gehen.
Oh wir haben die ganz einfachen Holzelemente aus dem Baumarkt für 9,90€. Inzwischen sieht man eh nicht mehr viel davon weil er fast komplett mit Efeu überwachsen ist.