Katzengarten! Es wird ernst! :-)
Diskutiere Katzengarten! Es wird ernst! :-) im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Also Mogli springt ja neuerdings vom Boden aus auf Türen. Und die haben ja auch 2. Meter....
-
-
Katzengarten! Es wird ernst! :-) Beitrag #41
Also Mogli springt ja neuerdings vom Boden aus auf Türen. Und die haben ja auch 2. Meter....
-
-
-
Katzengarten! Es wird ernst! :-) Beitrag #42
Ja Michi, 2m schaffen sie auch zu springen.
Aber die Hecke ist drei Meter hoch und sie können nicht auf die Hecke springen (viel zu wabelig/instabil). Ausserdem wissen sie nicht, was dahinter ist. Wo sie da also hinspringen würden.
Falscher Gedankengang?
-
-
Katzengarten! Es wird ernst! :-) Beitrag #43
Könntest du nicht oben noch etwas anbringen, was nach vorne geneigt ist? also.. so .. schräg? ( Weißt du was ich meine? :mrgreen: )
-
-
Katzengarten! Es wird ernst! :-) Beitrag #44
Ja Tine, wenn wir sehen, dass sie doch Versuche starten darüber zu kommen, können wir noch Querbalken setzen (oben) und daran dann Winkel anbringen die im 45 Grad Winkel nach innen zeigen.

-
-
Katzengarten! Es wird ernst! :-) Beitrag #45
Ich glaub das passt schon Melli, die springen ja meistens nur,
wenn der Sprung für sie Sinn macht, das können die gut einschätzen.
2-3 Meter über ein lockeres Netz springen sie glaube ich nicht.
Außer vielleicht Cat-MissWorld wartet dahinter, aber wie oft kommt das schon vor.
-
-
Katzengarten! Es wird ernst! :-) Beitrag #46
Ich glaub das passt schon Melli, die springen ja meistens nur,
wenn der Sprung für sie Sinn macht, das können die gut einschätzen.
2-3 Meter über ein lockeres Netz springen sie glaube ich nicht.
Außer vielleicht Cat-MissWorld wartet dahinter, aber wie oft kommt das schon vor.
Ja, so dachte ich auch.
Die Hecke ist ja da auch noch und die ist auch relativ breit.
Eine hübsche Katzendame wird meine Kastraten nicht reizen!:mrgreen:
*hofft*
Marcus fährt jetzt gerade zu Praktiker! Der Markt in Herne schließt bald. Hoffentlich haben die Douglasienpfosten!

-
-
Katzengarten! Es wird ernst! :-) Beitrag #47
Die Pfosten sind 2,10m und da reichen 90 grad als abwinkelung völlig, ainfach oben drauf schrauben.
-
20120623_16.jpg
136,6 KB
· Aufrufe: 34
-
-
Katzengarten! Es wird ernst! :-) Beitrag #48
Cathrin, vielen Dank für das Foto!
Ja, so wollen wir es machen, wenn wir sehen, dass die Rabauken doch rüber wollen.
Allerdings setzen wir die Pfosten direkt an die Hecke. Wenn ich das richtig sehe, hast Du Platz zwischen Bäumchen und Netz, richtig?
Und, welche Stärke der Holzpfosten habt ihr genommen?
Wir haben vor 2m Höhe und 90er "dicke" zu nehmen.
Liebe Grüsse
Melanie
-
-
Katzengarten! Es wird ernst! :-) Beitrag #49
das sind glaube ich nur 70er. direkt an die hecke wollten die vermieter nicht zwecks hecke schneiden...
-
-
Katzengarten! Es wird ernst! :-) Beitrag #50
45 grad abe ich an der 1,8m seite und finde das nicht wirklich vertrauenswürdig. zum glück ist paule eher marke "nasser sack" und kommt da nicht hoch. füt kletterkatzen ist es aber vermutlich kein problem.
-
20120623_15.jpg
205,8 KB
· Aufrufe: 28
-
-
Katzengarten! Es wird ernst! :-) Beitrag #51
70ger also. Sind Deine Katzen da schonmal hoch gegangen?
Ja, die Hecke zu schneiden, könnte bei uns dann auch problematisch werden. Zur Not machen wir das dann von Hand (also nicht elektrisch) mit einer Rosenschere.:-D
-
-
Katzengarten! Es wird ernst! :-) Beitrag #52
:shock::shock:Also bis zu dem Foto hätt ich die Fliegengewichte unterschrieben:shock::shock:! Weiß der Smeemannflauschifell das du ihn so unvorteilhaft überall rumzeigst???

Ich bin total gespannt, wie der Garten mal aussehen wird!
-
-
Katzengarten! Es wird ernst! :-) Beitrag #53
:lol::lol::lol:
Das Foto ist doch schon uralt!
Nein, er weiß es nicht!:mrgreen:
Ja Tinchen, Du kannst Dir das dann live ansehen.;-)
-
-
Katzengarten! Es wird ernst! :-) Beitrag #54
-
-
Katzengarten! Es wird ernst! :-) Beitrag #55
am netz hat paule es nie ensthaft versucht, an den balken schon, ab hälfte gab er aber auf. anlauf nehmen und einrennen war auch ein versuch:mrgreen: ebenso zaun anschreien :roll: die gehwegplatten haben es aber gehalten, hab trotzdem noch zeltheringe rein gesteckt.
die katzen von regina gehen aber ohne probleme netze hoch zb, kommt also auf die katze an.
meine sam hat nie anstalten gemacht raus zu wollen
-
-
Katzengarten! Es wird ernst! :-) Beitrag #56
:lol: *Kopfkino hat vom EINRENNEN und anschreien*:lol:
Davon hast Du kein Foto, oder?:-D
Ah! Du hast das Netz also unten mit Gehwegplatten und Heringen gesichert!
Wir haben vor, dass Netz mit Rasenkantensteinen einzugraben.
Hm, okay ich werde mal zusehen wie sie sich verhalten.
Ohne uns, kommen sie eh nicht raus. Wir wollen den Garten nur besser genießen können, wenn wir draussen sind.

-
-
Katzengarten! Es wird ernst! :-) Beitrag #57
ich hatte auch immer angst aber sam wollte die letzen wochen bevor sie starb immer raus in den garten und das konnte ich ihr nicht verwehren. jetzt ist die tür immer auf und paule kann rein und raus. nachts habe ich schon länger auf. der zaun ist dicht, er kann nicht raus und er muß doch seinen garten vor den anderen bösen katzen schützen und bewachen, ist wichtig:-D
vor meine terassentür habe ich eine holztür mit katzenklappe gebaut, so das ich die terassentür auch auflassen kann wenn ich weg bin.
das einzige wo paul es mal geschafft hat hoch zu kommen ist an der gartentür, da ist hetzt dieses plexiglas von der rolle auf der oberen hälfte. seitdem ist ruhe.
-
-
Katzengarten! Es wird ernst! :-) Beitrag #58
Das Du Sam den Wunsch nicht verwehren wolltest, kann ich absolut verstehen.
Wir wohnen ja mit meinen Schwiegereltern in einem Haus und wir wohnen oben.;-)
Da stellt sich die Frage nach einer Klappe nicht.
Ich finde, Du hast eine echt gute Lösung gefunden.

Und wie oft ich dann hier einfach die Tür aufmache und die Schwiegermutter bitte, mal die Terassentür aufzumachen, bleibt dann abzuwarten.:mrgreen:
-
-
Katzengarten! Es wird ernst! :-) Beitrag #59
Huhu, wenn ich ganz viel Glück habe können wir in 2-3 Monaten auch in eine Wohung mit Garten ziehen...
Ich bin also auch langsam auf der Suche nach Katzenzäunen etc.
Welche Zaunbaufirma hast du denn engagiert? Gerne auch per PN ;-)
Aber ich fürchte das wird zu teuer für uns :???: Denke mal das kostet einiges mehr als wenn man selber was frickelt. Nur mein Freund und ich sind nicht wirklich begabt mit sowas und es soll ja auch wirklich ausbruchssicher sein und nicht allzu sch**** aussehen :lol:
-
-
Katzengarten! Es wird ernst! :-) Beitrag #60
Hallo Juliafientje!
Oh wie schön! Da werden sich Deine Katzis aber sehr freuen!:-D
Was den Preis betrifft, kommt es auf die Länge des Zaun's an und natürlich auf das Material sowie die Bodenbeschaffenheit.
Wir zahlen jetzt für einen 17 Meter langen Metallzaun mit Sichtschutz und Übersteigschutz, ca. 3.500 Euro.
Wir haben uns drei Angebote eingeholt. Das hier, ist das, was uns am meisten zugesagt hat. (Preis/Leistung)
Das ist eine kleine Zaunbau-Firma aus Recklinghausen.;-)
Hier hatten wir auch angefragt:
http://www.hoelbing.de/index2.htm
Aber leider arbeitet der nicht mit Sichtschutz. Sonst hätten wir das von dieser "Firma" machen lassen.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
Liebe Grüße
Melanie
Thema: