Katzengarten! Es wird ernst! :-)

Diskutiere Katzengarten! Es wird ernst! :-) im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja ok das stimmt vielleicht, aber nachdem was man sich so alles anhören muss wenn man auf der Suche nach einer Wohnung ist und Katzen hat nervt...
  • Katzengarten! Es wird ernst! :-) Beitrag #121
Das finde ich ehrlichgesagt gar nicht mal so verkehrt von der Vermieterin.;-)

Mein Mütze wurde nämlich einfach in einer verlassenen Wohnung ohne Futter und Wasser zurückgelassen, als der Vorbesitzer ausgezogen ist. :twisted: Aufmerksame Nachbarn haben dann sein jämmerliches Schreien bemerkt und den Tierschutz verständigt.

Solche Menschen gibt es leider und ich finde die Frage daher nicht falsch und diese sollte auch nicht persönlich genommen werden..

Ja ok das stimmt vielleicht, aber nachdem was man sich so alles anhören muss wenn man auf der Suche nach einer Wohnung ist und Katzen hat nervt einfach irgendwann.

Gott deine arme Katze :sad: Wie kann man sowas bloß übers Herz bringen??? Gott sei Dank würde sie gehört! Das arme Tier :evil:

Aber wir sprengen jetzt den Thread von Yodetta glaub ich ;-)

• Katzengarten! Es wird ernst! :-) Beitrag #122
Hallo Melli,

ich gebe zu, ich hab nicht alles gelesen :oops:, aber die Bilder hab ich mir ganz genau angeschaut :mrgreen:.

Toll habt ihr das gemacht... einfach nur toll.
So ein toller Garten mit soooo hübschen Katzingers drin *gefällt mir *.

Liebe Grüße

• Katzengarten! Es wird ernst! :-) Beitrag #123
Das geht ja noch:mrgreen: Warte mal ab, bis sie Dir die erste zerlegte Maus reinschleppen:lol:

Sie haben Angst vor Mäusen.:oops:
Und ich hoffe, dass das auch so bleibt!:-D

Cool Melli, wie sie sich freuen *yodi ausschließt* :lol:

Ich hoffe es folgen noch sehr, sehr viele Bilderchen :)

Danke Süße!!:-D
Ich werde mir Mühe geben, fleißig zu fotografieren.

Ich danke euch! :razz:
Ich mach mir jetzt schon n Kopf, aber wir können erst ab Januar anfangen zu werkeln. Am 01. Februar ziehen wir dann ein und bis dahin hoffe ich alles fertig zu haben im Garten.
Wir werden mit Holzbalken und Netz arbeiten und an den schon vorhandenen Sichtschutzelementen aus Holz mit Winkeln und oben Netz. Wird schon ;-)

@Yodetta: So einen tollen großen Garten wie du haben wir leider nicht. Das sieht sooo toll aus und die Katzen erst :-D
Herzlichen Glückwunsch zum Traumkatzengarten!

Dir auch vielen Dank!:-D
Und Euch wünsche ich schonmal viel Spaß! Das alles für die Katzis zu machen, bereitet wirklich Freude.:)
An die Holzbalken und das Netz dürfen wir dann in diesem Jahr auch noch ran.:)

Wow, wow, wow! Der Garten ist der Hammer! Genau so möchte ich später auch mal einen Garten sichern und meinen Eumels den Auslauf gönnen. Das sieht wirklich ganz große Klasse aus! *neidisch*

Vielen Dank!:-D
*sich freut*

Hallo Melli,

ich gebe zu, ich hab nicht alles gelesen :oops:, aber die Bilder hab ich mir ganz genau angeschaut :mrgreen:.

Toll habt ihr das gemacht... einfach nur toll.
So ein toller Garten mit soooo hübschen Katzingers drin *gefällt mir *.

Liebe Grüße

Huhu Mara,
auch Dir vielen Dank!:-D

Dein Kompliment, gebe ich gerne zurück.;-)

Liebste Grüsse an Alle
Melli

• Katzengarten! Es wird ernst! :-) Beitrag #124
Melli ich beglückwünsche euch! Bin auf die ersten Schnee-Fotos gespannt.

• Katzengarten! Es wird ernst! :-) Beitrag #125
Danke Michi!:-D

Ich hoffe aber, dass wir so schnell noch keinen Schnee bekommen.:shock:

• Katzengarten! Es wird ernst! :-) Beitrag #126
Melli, leider kann ich nur die Kommentare zu den Fotos lesen, keine Fotos... :-(

• Katzengarten! Es wird ernst! :-) Beitrag #127
Ja Netti, ich habe eben im Wut-Thread gelesen, dass picr im Urlaub ist.:sad:

Die Fotos wurden wohl mitgenommen! Sicherheitshalber!
*lacht*

• Katzengarten! Es wird ernst! :-) Beitrag #128
Ja Netti, ich habe eben im Wut-Thread gelesen, dass picr im Urlaub ist.:sad:

Die Fotos wurden wohl mitgenommen! Sicherheitshalber!
*lacht*

Das ist ja eigentlich schön, dass unsere Bilder mal Urlaub machen dürfen :lol:

• Katzengarten! Es wird ernst! :-) Beitrag #129
:lol::lol: Habe ich auch so gedacht!:lol:

• Katzengarten! Es wird ernst! :-) Beitrag #130
Huhu,

wollt ihr an der Heckenseite eigentlich die Holzpfähle mit Einschlaghülsen im Boden fest machen oder ohne Hülsen?
Und wie hoch nehmt ihr die Pfähle? Wir wollen auch da einen Überkletterschutz dran machen, dann reicht 1,80m Pfahl und dann Winkel noch drauf im 45 Grad Winkel...Da dann auch Netz drüber oder besser Maschendraht oder sowas?

Wie habt ihr das geplant? :p

• Katzengarten! Es wird ernst! :-) Beitrag #131
Huhu,

wollt ihr an der Heckenseite eigentlich die Holzpfähle mit Einschlaghülsen im Boden fest machen oder ohne Hülsen?
Und wie hoch nehmt ihr die Pfähle? Wir wollen auch da einen Überkletterschutz dran machen, dann reicht 1,80m Pfahl und dann Winkel noch drauf im 45 Grad Winkel...Da dann auch Netz drüber oder besser Maschendraht oder sowas?

Wie habt ihr das geplant? :p

Hallöchen!:-D

Die Holzbalken würde man ja ohne Einschlaghülsen gar nicht in den Boden bekommen.:)

Wir wollen 2 Meter nehmen. Und da bei uns die Hecke genau dahinter ist, kommt da auch kein Übersteigschutz drauf. Über die 3 Meter Hecke, werden sie nicht springen und schon gar nicht ins "Blaue". Mir geht es eigentlich nur darum, dass sie nicht dadurch gehen.

Wie wollt ihr den Übersteigschutz befestigen?
Und wollt ihr dann das Netz auch eingraben?

• Katzengarten! Es wird ernst! :-) Beitrag #132
Seeehr witzig!!!! *schmollt, weil sie die Bilder nicht sieht*

• Katzengarten! Es wird ernst! :-) Beitrag #133
  • Katzengarten! Es wird ernst! :-) Beitrag #134
  • Katzengarten! Es wird ernst! :-) Beitrag #135
Lauter schmollt???? *sich jetzt nicht wundert* ;)

• Katzengarten! Es wird ernst! :-) Beitrag #136
Nicky, kannst Du hier auch die Bilder wieder reinschmeißen?:-D

Netti schmollt mir zu laut!:lol:

• Katzengarten! Es wird ernst! :-) Beitrag #137
Wir wollen das Netz auch eingraben, ja :)
Und wir wollen an den Holzbalken oben 45Grad Winkel befestigen und dann dadrüber auch noch mal Netz oder Hasendraht oder sowas spannen. Da ist bei uns zwar auch ne Hecke hinter, aber mir ist das irgemdwie sicherer?

Ich habe mehr Bedenken ob das mit den Sichtschutzelementen so alles klappt. Denn an der linken Gartenseite stehen schon Sichtschutzelemente aus Holz und die sind ca. 180m und da soll auch ein Überkletterschutz drauf wie bei den Holzbalken mit Winkeln und so. Nur ob das dann reicht...? Denn an dem Holz kommen sie ja irgendwie hoch. Wie weit sollte der Überkletterschutz dann rein ragen? 50 cm?
Hatte schon gedacht am oberen Drittel der Holzelemente Plexiglas oder irgendwas "rutschiges" anzubringen... Gäbs ne Alternative zu sau teurem Plexiglas?

Und dann haben wir ja auch noch das Gartenhaus... Ich würde jetzt erst mal behaupten da kommen sie nicht hoch, aber am liebsten würde ich das auch sichern. Nur wie??

Hätte ich Geld würde ich das alles professionell machen lassen, aber das ist schweine teuer wenn so Gartenbau Firmen das machen *hmpf*

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzengarten! Es wird ernst! :-) Beitrag #138
  • Katzengarten! Es wird ernst! :-) Beitrag #139
Juliafientje,
wir werden das Netz mit Randsteinen eingraben/beschweren.:)

Verstehe. Wenn Dir das sicherer ist, dann mach das so.
Du solltest nur darauf achten, dass sie nicht AUF den Übersteigschutz springen können.

An den Sichtschutzelemten aus Holz, kommen sie auf jeden Fall hoch und die Idee mit dem Plexiglas ist sehr gut! Aber auch teuer, da hast Du Recht.
Könntest Du nicht so eine "Sichtschutzfolie" kaufen, wie wir sie im Metallzaun haben?
Das ist weniger eine Folie. Ich weiß nur keinen anderen Namen dafür.
Das Zeug ist aus Plastik und es ist auch sehr fest.:)

• Katzengarten! Es wird ernst! :-) Beitrag #140
Juliafientje,
wir werden das Netz mit Randsteinen eingraben/beschweren.:)

Verstehe. Wenn Dir das sicherer ist, dann mach das so.
Du solltest nur darauf achten, dass sie nicht AUF den Übersteigschutz springen können.

An den Sichtschutzelemten aus Holz, kommen sie auf jeden Fall hoch und die Idee mit dem Plexiglas ist sehr gut! Aber auch teuer, da hast Du Recht.
Könntest Du nicht so eine "Sichtschutzfolie" kaufen, wie wir sie im Metallzaun haben?
Das ist weniger eine Folie. Ich weiß nur keinen anderen Namen dafür.
Das Zeug ist aus Plastik und es ist auch sehr fest.:)

Hmm ja evtl. ist das mit so einer Folie eine Alternative!
Ich denke nicht das sie auf den Übersteigschutz springen können, dazu müssten sie an einer Stelle den Übersteigschutz überwinden und sich vom Holzbalken abdrücken und in einer Kurve drumrum bzw. hoch springen schaffen glaub ich sogar Katzen nicht :lol:
Wie ist das eigentlich bzgl. Genehmigungen. Ich hab gehört bis 1,80m ist immer ok und dadrüber evtl. Genehmigungspflichtig vom Bauamt? :roll:
Aber sieht ja keiner was ich da im Garten wurschtel :mrgreen:

EDIT: Habs grad mal gegoogelt, in NRW sinds 2m die man ohne Genehmigung bauen darf ;-)

Thema:

Katzengarten! Es wird ernst! :-)

Katzengarten! Es wird ernst! :-) - Ähnliche Themen

Gesicherter Freigang: Huhu!:) Hier können wir uns austauschen, was den gesicherten Freigang betrifft und Fotos von vorhandenen, eingezäunten "Katzengärten" zeigen.:)...
Garten sichern- brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich habe ja seit Sonntag ein Katerchen. Wir haben ihn als Freigänger übernommen und möchten ihn auch auf jeden fall raus lassen...
Oben Unten