Hallo,
Die Frage ist vielleicht etwas missverständlich formuliert, deswegen fange ich mal mit dem "Problem" an:
Meine Katze Emma ist eine Fundkatze aus dem Tierheim. Dort wurde Sie 5 Wochen lang behandelt (u.a. Calici-Virus, gesamter Mundraum überseht mit Läsionen, extrem abgemagert, Ohrmilben, Ohrpolypen, "Fell"-Milben, Augen, Nase etc. vereitert.) Seit 4 Monaten ist sie nun bei uns. Einen Monat lang habe ich Ihr ein Öl (aus der Apotheke, für Katzen, verschiedene Ölsorten) gegeben. Erst nach 2 Monaten hatten wir die "Fell"-Milben besiegt und ab da wurde das Fell auch viel besser. Die gelben Stelle am Bauch und an den Beinen sind ganz weg, sie haart gar nicht mehr und das Fell wird dichter.
Trotzdem finde ich, dass ihr Fell sehr stumpf wirkt und längst nicht so weich ist wie das von meiner anderen Katze. Emma ist vollkommen gesund (wir waren sehr oft beim Tierarzt) und jetzt 14 Monate alt.
Die eigentliche Frage ist: Soll ich ihr noch noch Zusätze, wie Bierhefe, Nachtkerzenöl, Lachsöl etc. zur Unterstützung geben oder dauert die Fellregenerierung so lange und wir müssen einfach abwarten?
Vielen Dank schonmal.