• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wie lange braucht Katzenfell um sich zu regenerieren?

Diskutiere Wie lange braucht Katzenfell um sich zu regenerieren? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Die Frage ist vielleicht etwas missverständlich formuliert, deswegen fange ich mal mit dem "Problem" an: Meine Katze Emma ist eine...
  • Wie lange braucht Katzenfell um sich zu regenerieren? Beitrag #1
P

Pixel

Hallo,

Die Frage ist vielleicht etwas missverständlich formuliert, deswegen fange ich mal mit dem "Problem" an:
Meine Katze Emma ist eine Fundkatze aus dem Tierheim. Dort wurde Sie 5 Wochen lang behandelt (u.a. Calici-Virus, gesamter Mundraum überseht mit Läsionen, extrem abgemagert, Ohrmilben, Ohrpolypen, "Fell"-Milben, Augen, Nase etc. vereitert.) Seit 4 Monaten ist sie nun bei uns. Einen Monat lang habe ich Ihr ein Öl (aus der Apotheke, für Katzen, verschiedene Ölsorten) gegeben. Erst nach 2 Monaten hatten wir die "Fell"-Milben besiegt und ab da wurde das Fell auch viel besser. Die gelben Stelle am Bauch und an den Beinen sind ganz weg, sie haart gar nicht mehr und das Fell wird dichter.
Trotzdem finde ich, dass ihr Fell sehr stumpf wirkt und längst nicht so weich ist wie das von meiner anderen Katze. Emma ist vollkommen gesund (wir waren sehr oft beim Tierarzt) und jetzt 14 Monate alt.

Die eigentliche Frage ist: Soll ich ihr noch noch Zusätze, wie Bierhefe, Nachtkerzenöl, Lachsöl etc. zur Unterstützung geben oder dauert die Fellregenerierung so lange und wir müssen einfach abwarten?

Vielen Dank schonmal.

Thema:

Wie lange braucht Katzenfell um sich zu regenerieren?

Wie lange braucht Katzenfell um sich zu regenerieren? - Ähnliche Themen

Katze kratzt sich blutig !!! Hilfe/Lösungvorschläge: Hallo ihr Lieben, da es meiner Meinung nach viel zu wenig Beiträge und Hilfen im Internet gibt zu dem Thema Allergien bei Katzen, möchte ich...
Meine Katze Krazt sich blutig Hilfe !!: Hallo ihr Lieben, da es meiner Meinung nach viel zu wenig Beiträge und Hilfen im Internet gibt zu dem Thema Allergien bei Katzen, möchte ich...
Schuppen, fettiges Fell, Haaren, sdü und barf. Und nu?: Hallo zusammen. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Merlins Fell sieht furchtbar aus. Sie haart wirklich extremst, hat Schuppen, sieht aus wie...
"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Oben Unten