• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ohren sind heiss

Diskutiere Ohren sind heiss im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, da ich hierzu bisher irgendwie nichts gefunden habe, eröffne ich mal einen neuen thread. Lilli hats echt nicht leicht im moment. Sie ist...
  • Ohren sind heiss Beitrag #1
J

Jessieg

Hallo,

da ich hierzu bisher irgendwie nichts gefunden habe, eröffne ich mal einen neuen thread. Lilli hats echt nicht leicht im moment. Sie ist rollig und hat dazu noch eine Erkältung (bzw. fast Erkältung). War ja heute beim Tierarzt und der hat mir ein Immunsystem stärkendes Mittel für sie mitgegeben, dazu hat er noch AB gespritzt.Nun hab ich aber eben ihre Ohren gestreichelt und habe festgestellt das diese ganz heiss sind. Kann das mit der Erkältung zusammenhängen? Also fieber hatte sie beim Tierarzt nicht. Fressen tut sie normal und Durchfall hat sie auch keinen. Auch spielen tut sie eigentlich wie immer.
Woran kann das liegen?

MfG Jessie

• Ohren sind heiss Beitrag #2
Heisse Öhrchen können ein Anzeichen für Fieber sein. Hast du ein digitales Therometer, Vaseline und eine 2. Person bei dir? Dann könntet ihr nochmal messen. Vielleicht ist es aber auch nur der Stress... die Rolligkeit ist ja schon anstrengend, dann noch der Tierarzt-Besuch und die Erkältung.

• Ohren sind heiss Beitrag #3
Danke dir. Meine Mutter war eben schon hier und hat mir geholfen. Fieber hat sie nicht.Also kommen die heissen ohren (sind immernoch heiss) wohl doch vom stress. Da bin ich nun echt erleichtert :)

Vielen dank nochmal

MfG Jessie

• Ohren sind heiss Beitrag #4
Ja, an den Ohren kann man nicht immer was ablesen, Frajo hat auch grundsätzlich glühend warme Öhrchen, obwohl er kein Foieber hat... Ist wohl einfach gut durchblutet...

• Ohren sind heiss Beitrag #5
Bei Shieba ist es auch so.
Sie hat immer sehr warme Ohren aber kein Fieber :wink:

• Ohren sind heiss Beitrag #6
Bei unseren ist es immer Unterschiedlich..
Loona mit ihren Miniaturöhrchen hat eigentlich immer kühle Ohren und eine eiskalte, sehr feuchte Nase, Tizian mit seinen Dumbowascheln hat immer knallheisse Ohren und meistens ein warmes, trockenes Näschen.

Ist selten mal das Loona warme und Tizian kalte Ohren hat.

Thema:

Ohren sind heiss

Ohren sind heiss - Ähnliche Themen

Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Diabetes bei der Katze - Wichtige Erstinformationen: Mit der freundlichen Erlaubnis von Helga Schoolmann, darf ich diesen wunderbaren Infotext verwenden. Deine Katze ist beim Tierarzt mit...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Oben Unten