• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Spulwürmer! Ich weiß nicht mehr weiter.

Diskutiere Spulwürmer! Ich weiß nicht mehr weiter. im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo. Wie schon oben erwähnt bin ich langsam am verzweifeln. Alles fing mit einer verwurmten Maus die Joki angeschleppt und gefressen hat an...
  • Spulwürmer! Ich weiß nicht mehr weiter. Beitrag #1
Vila

Vila

Hallo.
Wie schon oben erwähnt bin ich langsam am verzweifeln.
Alles fing mit einer verwurmten Maus die Joki angeschleppt und gefressen hat an!
Kotprobe eingereicht und milbemax für beide Katzen bekommen.
Auf milbemax reagierte Casimir jedoch mit angeschwollenen roten Augen. Somit bekam er keine zweite Tablette laut Arzt.
Die Symptome wie Durchfall sprangen von Joki auf Casimir über , der vorher völlig durchfallfrei war.
Also zum Tierarzt erneut eine andere wurmkur die Casimir hoffentlich verträgt- panacur.
Das ist jetzt auch über eine Woche her und beide haben wieder Durchfall :( hinzu kommt , dass Casimir seit der milbemax Entwurmung leicht stuhlinkontinent ist.
Er verliert ohne es zu merken kleine kotklumpen bzw Flatschen :////
Schahs und Erbrochen haben die beiden seither nie!
Ich find das alles langsam kurios.
Das abkochen und waschen nervt seit über einem Monat und die Katzis tun mir richtig leid :(
Vllt hat jemand etwas ähnliches erfahren oder weiß Rat ?

• Spulwürmer! Ich weiß nicht mehr weiter. Beitrag #2
Ist der Kot denn nochmal untersucht worden nach der Milbemax Gabe?

Vielleicht sind es auch Giardien oder so? Ich würde mal den Kot von beiden gründlich untersuchen lassen. Nicht nur auf würmer

• Spulwürmer! Ich weiß nicht mehr weiter. Beitrag #3
Wie sieht denn der Durchfall aus? Stinkt er erbärmlich? Ist er gelblich-breiig? Stets und ständig? Dann ist es was ernsteres. Auf jeden Fall bitte vor dem WE Kontakt mit dem Tierarzt halten.

Und was ist Schahs?

• Spulwürmer! Ich weiß nicht mehr weiter. Beitrag #4
Also es wurde nochmal ein großes kotprofil gemacht. Ausdrücklich auf Nachfrage auch giardien ... Die sind es nicht laut Labor.
Der Stuhl stinkt ist ganz dunkel Braun und es ist nichts drin zu erkennen wie Eier oder Würmer ...
Shahs - autokorrektur ;D sollte achso werden.
Habe auch extra kein futterwechsel, dass übliche was beide gut Vertragen.
Deswegen ist das ganze so schleierhaft. Casimir hat nen empfindlichen Magen und schnell mal Durchfall bei futterumstellung aber nur 1-2 Tage und es hat nie so gestunken. Jokis Stuhl ist teilweise breiig . Phasenweise leicht geformt. Ich werde vor dem we zumindest Casimir beim Tierarzt vorstellen, denn er bereitet mir große sorgen .. Seine nickhaut kommt zeitweise wieder hervor wie nach der milbemax habe und er leckt sich vermehrt den After, was ja auf Würmer hindeuten kann aber nach 2 entwurmungen seltsam ist und sein stuhlverhalt gefällt mir auch nicht!

• Spulwürmer! Ich weiß nicht mehr weiter. Beitrag #5
Nur noch mal nachfragen. Der Kot ist dunkelbraun und nicht Schwarzglänzend?

• Spulwürmer! Ich weiß nicht mehr weiter. Beitrag #6
Sehr dunkel ! Schwarz ....hmmm dunkelbraun schwarz und es glänzt leicht weils gegen Ende sehr flüssig wird... Der Anfang ist geformt.

• Spulwürmer! Ich weiß nicht mehr weiter. Beitrag #7
Ist auch auf Tritrichomonas Foetus getestet worden?

Laut Laboklin kann der jedoch nur im frischen Kot nachgewiesen werden. Das ist dann bei sammelkotproben über mehrere Tage ungünstig.

Dieser Test ist nicht automatisch bei einem Kotprofil dabei. Der muss extra angefordert werden.

• Spulwürmer! Ich weiß nicht mehr weiter. Beitrag #8
Ich frage so eindringlich, weil schwarzglänzender Kot auf eine Blutung im Magen-Darm-Trackt deutet. Würde auch mal in die Richtung denken.

• Spulwürmer! Ich weiß nicht mehr weiter. Beitrag #9
Also als Krankenschwester würde ich Blut im Stuhl oder teerstuhl aufgrund von Magenblutung erkennen.
Beide haben recht dunklen Kot und seitdem Casimir bei mir ist , ist der so dunkel aber nicht beängstigend blutig dunkel ;D
Ja vllt könnt es das Bakterium sein. Aber die vom Labor meinten extra alles wäre negativ nur Spulwürmer positiv. Vllt Harke ich da nochmal nach.

• Spulwürmer! Ich weiß nicht mehr weiter. Beitrag #10
Ach so wußte nicht, daß Du auch vom Fach bist. Darum habe ich so nachgefragt.

• Spulwürmer! Ich weiß nicht mehr weiter. Beitrag #11
Kann man ja auch nicht wissen. Ich bin gespannt was mich Zuhause erwartet. Casili hat auch seit gestern an Appetit verloren. Der kleine Mann tut mir wirklich leid.
Ich hab nur Angst eine dritte wurmkur durchzuführen ... Dann mein ich sind ihre Därme völlig am Ende :(

• Spulwürmer! Ich weiß nicht mehr weiter. Beitrag #12
Ich habe hier auch schon Panacur verabreicht (allerdings wegen Giardien), hat hier übelsten Durchfall ausgelöst. Milbemax als auch Panacur sind Chemiebomben die DF auch auslösen können.

• Spulwürmer! Ich weiß nicht mehr weiter. Beitrag #13
Auch mit diesem ekelhaften fiesen Geruch der sich bei mir ewig in der Nase festsetzt? Ich bin ja einiges gewöhnt aber wenn abends auf dem Sofa so ne Duftwolke um die Ecke biegt und gefühlte 2 h bleibt ist das echt unschön!
Wenn ich Casimir begleite beim toilettengang blubberts richtig und der arme Kerl hat nen brennenden Po weil er den danach penetrant leckt, aber dass ist ja bei uns nicht anders mit dem brennen :D

• Spulwürmer! Ich weiß nicht mehr weiter. Beitrag #14
Frag auf jeden fall mal nach, ob expliziet auf Tritrichomonas getestet wurde. Es ist nämlich echt nicht standardmäßig dabei

• Spulwürmer! Ich weiß nicht mehr weiter. Beitrag #15
Eh, du gibst PannEcur und wunderst dich über DF?

Dieses Zeug ist absolut daneben und macht bei Katzen den Darm mal so richtig kaputt.
Das kann über 1 Jahr dauern, bis sich der wieder erholt, was bleiben kann icht eine Futtermittelunverträglichkeit auf bestimmte Sachen,

Ich persönlich würde diesen Mist niemals never ever nicht bei meinen Katzen einsetzen.

Was Du tun kannst:

1. besorge Dir Moor Liquid
2. besorge Dir Ulmenrinde
3. besorge dir Hüttenkäse und/oder probiotischen Joghurt.

Moor Liquid gibst Du 1TL/tag und Katze ins Futter.
Hüttenkäse gibst Du zu Futtern genau wie den Joghurt. 2x täglich ein bisschen.

Ulmenrinde auf Bedarf dann geben.

Das sollte die Darmflora wieder auf Zack bringen und den DF beenden.

• Spulwürmer! Ich weiß nicht mehr weiter. Beitrag #16
Neytiri, der Durchfall war aber VOR der Wurmkur da.

Und wenn ich mich nicht irre, wurde mit Milbemax entwurmt. Und da sagen sogar Homöopathen, dass es gut verträglich ist.

• Spulwürmer! Ich weiß nicht mehr weiter. Beitrag #17
Also sie bekomm propolis und hüttenkäse seit längerem.
Mir ist klar , dass ne wurmkur keine Kur in dem Sinne ist , sondern ne chemiebombe.
Und milbemax is viel heftiger als panacur!
Das hat ne Langzeitwirkung und unter milbemax sind schon 2 Katzen von bekannten mit atemdepression und Krämpfen knapp den Tod entkomm.
Ne wurmkur ist nie gut! Und den Mist würd ich niemals prophylaktisch machen. Nur wenn wurmbefall vorhanden ist.
Der Organismus wird dadurch auch anfälliger und entwickelt eine Schwäche.
Es war jetzt nunmal so.
Darmaufbau wird betrieben aber die Würmer müssen erstmal weg!

• Spulwürmer! Ich weiß nicht mehr weiter. Beitrag #18
Milbemax macht aber nicht den Darm kaputt, Pana schon.

Milbemax ist im allgemeinen bei richtiger Dosierung gut verträglich. Solche Nebenwirkungen wie du sie beschreibst kommen im Allgemeinen nur bei Überdosierung (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel).

In jedme Fall aber den DF behandeln .... wie schon gesagt Moor Liquid ist sehr gut und auch Ulmenrinde (obwohl die ganz megaübel bitter ist).

• Spulwürmer! Ich weiß nicht mehr weiter. Beitrag #19
Find den stuhlverhalt viel schlimmer. Wieso fällt ihm einfach was aus dem Po?!!!
Laut Tierarzt kann es so viel sein ... Neurologisch am ehesten.
Der katermann ist 3 Jahre .. Und der Scheiß ist seit milbemax. Teufelszeug!

• Spulwürmer! Ich weiß nicht mehr weiter. Beitrag #20
Vila das kennt man doch vom eigenen Leib ... wenn man mal richtig böse DF hat, kann man den Mist auch so gut wie nicht mehr halten. Da reicht oftmals ein kleiner Pup und man hat den Mist in der Hose.

Lass diesen Wurmkur Mist mal weg und schau erst zu dass das Gedärm der Katze wieder in die Reihe kommt.

Sprich tu das was ich genannt habe ins Futter und verfüttere Schonkost (gekochtes Hühnchen).

Und ganz wichtig, sorge dafür, dass die Miez genug Wasser und Elektrolyte bekommt, das geht beim DF nämlich zu arg raus.
Du kannst hierzu in der Apotheke Ringerlösung anmischen lassen und ihr das täglich 5ml verabreichen.

Als mein Katerle so DF hatte (waren Bakterien), hat er von mir täglich (übern Tag verteilt) 70ml Wasser +5ml Ringerlösung mit der Spritze direkt ins Maul bekommen.

Thema:

Spulwürmer! Ich weiß nicht mehr weiter.

Spulwürmer! Ich weiß nicht mehr weiter. - Ähnliche Themen

Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Keine Diagnose in Sicht..: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig.. Da alles mit unspezifischen Durchfällen und Erbrechen anfing (aber leider nicht das...
Balu hat Spulwürmer aus TH mitgebracht :(: Hallo Ihr lieben Katzen-Experten :) Ich bin erst seit 2 Monaten Katzenbesitzer - habe mich zwar vorher ausführlich über vieles informiert aber...
Giardien / Durchfall: Hallo liebe Katzenliebhaber, ich habe gesehen, dass das Thema schon mehrmals besteht und möchte mich entschuldigen, falls ich besser kein neues...
Kater frisst nicht mehr (TA weiß Bescheid): Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin durch Google auf das Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Aber bevor ich zu dem...
Oben Unten