• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Spulwürmer! Ich weiß nicht mehr weiter.

Diskutiere Spulwürmer! Ich weiß nicht mehr weiter. im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke vorab! Ich hab's auf meine heutige Einkaufsliste gepackt und Schau bei der Apotheke vorbei!
  • Spulwürmer! Ich weiß nicht mehr weiter. Beitrag #21
Danke vorab! Ich hab's auf meine heutige Einkaufsliste gepackt und Schau bei der Apotheke vorbei!

• Spulwürmer! Ich weiß nicht mehr weiter. Beitrag #22
Vila Viel Erfolg.

Und füttere Schonkost ruhig noch 3-4 Wochen weiter nachdem der DF aufgehört hat.
Das Moor Liquid kannst du in den Teil Schonkost Brühe reinrühren, den du mit dem Fleisch zusammen dann verfütterst.
Wenn die alle ist, tut es auch Wasser.

Wichtig wäre, dass Katerle erst mal nix durcheinander futtert - also kein Nassfutter und auch kein Trockenfutter geben so lange es bei ihm noch so rumort im Gedärm und Du Schonkost gibst.

Du kannst auch wenn Du wieder zum Normalzustand zurückkehrst in jede Nahrung ein bisschen Heilerde Ultra Innerlich (ganz wenig ca. Messerspitze voll) geben, damit der Geschmack bekannt ist und die Miez das Futter nicht verweigert. Heilerde ist sehr gut, schmeckt aber sehr intensiv nach Sand und da müssen sich die Miezen erst dran gewöhnen.

• Spulwürmer! Ich weiß nicht mehr weiter. Beitrag #23
Das wird eh ne Kunst irgendwas in ihn zu Kriegen. Er's so mäkelig ... Dann frisst er lieber gar nich anstatt etwas , was er doof findet. Hungern lassen kann ich ihn dann nicht !ich hoffe er macht es seinem katerkumpel nach, der frisst alles.
Propolis verweigert er schon sobald nur ne Messerspitze im essen ist. Er protestiert dann richtig und schimpft mit mir warum ich ich so verarsche :/ da werd ich mal ganz klein mit hut. Casimir ist sehr gut darin als halbsiam Ansagen zu machen. Mal schauen ob er heut mit mir schimpft!

• Spulwürmer! Ich weiß nicht mehr weiter. Beitrag #24
Vila Hühnchen als Schonkost futtern eigentlich die meisten Katzen gerne.

der Darm muss ja erst mal zur Ruhe kommen und da wäre es wichtig, dass nichts gefüttert wird, was irgendwie Getreide oder Zucker enthält.

• Spulwürmer! Ich weiß nicht mehr weiter. Beitrag #25
Er bekommt kein Nassfutter mit Getreide oder Zucker ... Hab grau im Haus für Casimir momentan und Macs ohne Reis ... Joker wird überwiegend gebarft. Casimir hasst barf -.-

• Spulwürmer! Ich weiß nicht mehr weiter. Beitrag #26
Hast du mal mittlerweile mal nachgefragt, ob auf Tritrichomonas Foetus getestet wurde?

Wenn er die nämlich hat, dann kannst du Schonkost und moorliquid bis zum Umfallen füttern, besser wird es dann nicht.

Thema:

Spulwürmer! Ich weiß nicht mehr weiter.

Spulwürmer! Ich weiß nicht mehr weiter. - Ähnliche Themen

Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Keine Diagnose in Sicht..: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig.. Da alles mit unspezifischen Durchfällen und Erbrechen anfing (aber leider nicht das...
Balu hat Spulwürmer aus TH mitgebracht :(: Hallo Ihr lieben Katzen-Experten :) Ich bin erst seit 2 Monaten Katzenbesitzer - habe mich zwar vorher ausführlich über vieles informiert aber...
Giardien / Durchfall: Hallo liebe Katzenliebhaber, ich habe gesehen, dass das Thema schon mehrmals besteht und möchte mich entschuldigen, falls ich besser kein neues...
Kater frisst nicht mehr (TA weiß Bescheid): Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin durch Google auf das Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Aber bevor ich zu dem...
Oben Unten