Bioresonanz - Hokuspokus oder nicht?

Diskutiere Bioresonanz - Hokuspokus oder nicht? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Kennt sich hier jemand mit Bioresonanz aus? Oder hat es mal bei seinem Tier, oder sich selbst machen lassen? Ist das Hokuspokus oder nicht? Das...
  • Bioresonanz - Hokuspokus oder nicht? Beitrag #1
Juliafientje

Juliafientje

Kennt sich hier jemand mit Bioresonanz aus? Oder hat es mal bei seinem Tier, oder sich selbst machen lassen?
Ist das Hokuspokus oder nicht?
Das unten stehende "Zitat" stammt von der Seite eines schulmedizinischen Tierarztes der sich auch viel mit Homöopathie beschäftigt.

"Bioresonanz ist eine bioenergetische Test- und Therapiemethode. Es geht darum, schnell und effektiv die für einen Patienten und dessen Erkrankung passenden Heil- bzw. Arzneimittel oder heilenden Schwingungen zu finden.
Zur Untersuchung benötigt man entweder den Patienten selbst, dessen Haare oder Blut. Mit Hilfe unserer Bioresonanzgeräte (wir verwenden das Gerät PS 1000 von Rayonex), oder Biotensor, werden die passenden homöopathischen Mittel, Bachblüten oder Arzneimittel auf Resonanz getestet und dann dem Patienten verabreicht. Man kann mit dieser Methode ebenfalls auf Unverträglichkeiten testen. Hauptindikationsgebiet in unserer Praxis ist die Testung auf Futtermittel- und Medikamentenunverträglichkeit."

Und das noch:

"Ernährungsprobleme bei Hunden und Katzen spielen eine immer größere Rolle.
Eine Futtermittelunverträglichkeit ist bei vielen Hunden und Katzen die Ursache für chronische Erkrankungen wie z.B.
  • Hauterkrankungen mit Juckreiz
  • Ohrenentzündungen
  • Magen- und Darmerkrankungen / Erbrechen, Durchfall und Blähungen
  • Nervosität
Ohne Beseitigung der Ursache ist die Therapie dieser Erkrankungen langwierig und für alle Beteiligten äußerst unbefriedigend, weil nur ein kurzfristiger Erfolg eintritt.
Die herkömmliche Blutuntersuchung auf Futtermittelallergene ist sehr teuer und oftmals wenig aussagekräftig. Außerdem können über das Blut nur relativ wenige Allergene ausgetestet werden.
Mittels unseres Bioresonanzgerätes ist es möglich festzustellen, ob bei Ihrem Tier eine Futtermittelunverträglichkeit vorliegt.
Routinemäßig testen wir 180 Allergene aus, darin sind alle Fleisch-, Gemüse- und Getreidesorten enthalten.
Außerdem ist es möglich, das Futter, welches Ihr Tier bekommt, direkt auszutesten. Ebenso sollte man auch alle Kauknochen und Snacks untersuchen, weil unserer Erfahrung nach gerade in diesem Bereich viele Unverträglichkeiten vorliegen. Die direkte Überprüfung der Futterverträglichkeit am Tier ist nur mittels Bioresonanz möglich, kein anderes Verfahren ermöglicht diese Untersuchung.
Die Ergebnisse des Tests sind oftmals verblüffend und es ist immer wieder ein schönes Erlebnis, wenn eine chronische Erkrankung nur durch den Wechsel des Futters geheilt werden kann.
Falls bei Ihrem Tier keine Futtermittelbelastung vorliegt, kann ebenfalls mittels Bioresonanz ein homöopathisches Arzneimittel gefunden werden, um die Erkrankung zu heilen.
Die Bioresonanzuntersuchung auf Futterallergene dauert etwa eine halbe Stunde, sie sollten alle Futtersorten und Snacks mitbringen, die Ihr Tier bekommt."

• Bioresonanz - Hokuspokus oder nicht? Beitrag #2
Zur Untersuchung benötigt man entweder den Patienten selbst, dessen Haare oder Blut. Mit Hilfe unserer Bioresonanzgeräte (wir verwenden das Gerät PS 1000 von Rayonex), oder Biotensor, werden die passenden homöopathischen Mittel, Bachblüten oder Arzneimittel auf Resonanz getestet und dann dem Patienten verabreicht.

Für mich klingt das nach "wissenschaftlich aufgebauschtem" Hokuspokus.

Aber ich möchte nicht bestreiten, dass sowas vielleicht möglich ist. Man muss wahrscheinlich nur dran glauben;-)

• Bioresonanz - Hokuspokus oder nicht? Beitrag #3
Für mich nichts weiter als modern angehauchter hokuspokus.

• Bioresonanz - Hokuspokus oder nicht? Beitrag #4
Hmm ok. Nur eine meiner besten Freundinnen is da Tierarzthelferin und hat schon oft mitbekommen das Tieren durch diese Geschichten endlich geholfen werden konnte die teilweise schon bei zig Tierärzten waren.
Und Tiere können ja nicht durch den Glauben daran gesunden.

Ich bin da auch skeptisch, aber was sie so erzählt hat macht mich nachdenklich ob da nicht doch was dran ist?

Keiner hier der da eigene evtl. positive Erfahrungen mit hat?

• Bioresonanz - Hokuspokus oder nicht? Beitrag #5
Hmm ok. Nur eine meiner besten Freundinnen is da Tierarzthelferin und hat schon oft mitbekommen das Tieren durch diese Geschichten endlich geholfen werden konnte die teilweise schon bei zig Tierärzten waren.

Ich würde in so einem Fall eventuell einen Tierheilpraktiker in Anspruch nehmen.

Aber ich frage mich allen Ernstes, wie so eine Maschine die Resonanz aus Haaren von einem Tier "testen" soll:-?. Ist doch Blödsinn, meiner Meinung nach.

Und Geld lässt sich damit auch noch verdienen, man muss es nur schön glaubhaft verkaufen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Bioresonanz - Hokuspokus oder nicht? Beitrag #6
Ja seh ich ja eigentlich auch so. Aber es gibt lebende Beweise das es wohl doch funktioniert...

• Bioresonanz - Hokuspokus oder nicht? Beitrag #7
  • Bioresonanz - Hokuspokus oder nicht? Beitrag #8
Meine Joy hat während ihrer Krebstherapie Bioresonanztherapie bekommen. Danach war sie jedesmal wie frisch aufgeladen und hat super gefuttert. Und eine Bekannte hat das an sich ausprobiert und von dem selben Effekt berichtet.

• Bioresonanz - Hokuspokus oder nicht? Beitrag #9
Meine Joy hat während ihrer Krebstherapie Bioresonanztherapie bekommen. Danach war sie jedesmal wie frisch aufgeladen und hat super gefuttert. Und eine Bekannte hat das an sich ausprobiert und von dem selben Effekt berichtet.

Das sind dann natürlich wieder solche Berichte, die mich nachdenklich werden lassen. Vielleicht ist ja doch was dran.:-?

• Bioresonanz - Hokuspokus oder nicht? Beitrag #10
Nimm es mir bitte nicht übel, aber eine Vorübergehende scheinbare Besserung bei Krebs ist für mich kein Beweis.

• Bioresonanz - Hokuspokus oder nicht? Beitrag #11
Ich habe nicht geschrieben, daß der Krebs besser wurde, sondern daß sie wieder Energie hatte.

• Bioresonanz - Hokuspokus oder nicht? Beitrag #12
haha, rofl. t´schuldigung, aber es erschließt sich aus den geposteten kopierten texten des ersten post´s.

allerdings gibt es da einen echten ansatzpunkt, nähmlich die resonanz als solches.
leider gibt es keine maschine die solche daten, so denn sie überhaupt erhoben werden, auswerten kann.

btw. was macht man als erstes?

:razz::razz::razz::razz::razz::razz:

ungläubig,
werner

Zuletzt bearbeitet:
  • Bioresonanz - Hokuspokus oder nicht? Beitrag #13
Ich habe nicht geschrieben, daß der Krebs besser wurde, sondern daß sie wieder Energie hatte.

Das freut mich sehr!

Aber hat das vielleicht auch was mit der allgemeinen Lebenseinstellung zu tun? Ein Freund von mir hatte Hodenkrebs und nach der Chemo und Amputation eines Hodens hat er sich selbst gesagt: dieser Krebs macht mich nicht fertig. Dem zeig ich es.

Das ist jetzt ungefähr 20 Jahre her und mein Freund erfreut sich bester Gesundheit:smile:

• Bioresonanz - Hokuspokus oder nicht? Beitrag #14
Meine Katze hatte sich mir gegenüber zu ihrer Lebenseinstellung nicht geäußert.

• Bioresonanz - Hokuspokus oder nicht? Beitrag #15
Meine Katze hatte sich mir gegenüber zu ihrer Lebenseinstellung nicht geäußert.

:lol::lol: Sorry, aber der war zu gut :oops:

Also wenn ich einen Anlass dazu hätte, würde ich es vielleicht mal probieren und wenn es was bringt es doch egal warum das so ist, Hauptsache dem Tier geht's besser..

• Bioresonanz - Hokuspokus oder nicht? Beitrag #16
da gibt es nix zum probieren!!!

echt! bin fassungslos!

• Bioresonanz - Hokuspokus oder nicht? Beitrag #17
  • Bioresonanz - Hokuspokus oder nicht? Beitrag #18
da gibt es nix zum probieren!!!

echt! bin fassungslos!

Na, nicht sonderlich zuträglich, hm? ;-)
So funktioniert Diskussion eher nicht, Schischa.

Ich persönlich tu mir mit solchen Dingen immer sehr schwer, weil Erfahrungsberichte einfach komplett subjektiv sind und die Ergebnisse nicht wiederholbar.

Trotzdem bleibt halt der Grundsatz: Wer heilt, hat recht.
Mir wäre es aber lieber, wenn nachweisbar wäre, was geheilt hat. Einfach auch um auszuschließen, dass irgendwelche Scharlatane die Verzweiflung von Menschen ausnutzen.

• Bioresonanz - Hokuspokus oder nicht? Beitrag #19
wer heilt behält recht, dem stimme ich zu.

das doofe an der bioresonanztherapie ist die möchtegernmaschine zur bestimmung der zusammenhänge.
lest bitte den wikipediaartikel.

pflück es gerne morgen, schnell mal, auseinander.
heit nimma. :p

• Bioresonanz - Hokuspokus oder nicht? Beitrag #20
Kennt sich hier jemand mit Bioresonanz aus? Oder hat es mal bei seinem Tier, oder sich selbst machen lassen?
Ist das Hokuspokus oder nicht?
......
."

Kehren wir doch zur anfänglichen Frage zurück.

Thema:

Bioresonanz - Hokuspokus oder nicht?

Bioresonanz - Hokuspokus oder nicht? - Ähnliche Themen

AMY (w, *ca. 01/2016) - Aktive Allrounderkatze sucht Katzengruppe - Vermittlung deutschlandweit (PS Lübeck): Name: Amy - Charakter: sozial und souverän mit Artgenossen, anfangs etwas vorsichtig, aber dann dem Menschen zugewandt und verspielt, eine...
Peet und seine Autoimmunerkrankung // sterben auf Raten: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht ob das hier richtig ist. Es geht ja nicht hauptsächlich um seine Erkrankung sondern eher um meinen Kummer...
Übersicht CNI: CNI Chronische Niereninsuffizienz Bei einer CNI nimmt die Leistung der Nieren immer mehr ab, Anzeichen treten oft erst ab einer Schädigung von...
Calla (*2012) – sanfte, verkuschelte Zaubermaus sucht freundliche Katzen (PS Rostock): Name: Calla Geburtsdatum: ca. 2012 Geschlecht: weiblich, kastriert Charakter: sozial, scheu aber anhänglich und verschmust gegenüber den...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Oben Unten