ich habe meine zwei kitten mit 12 wochen vom bauernhof geholt. das war vor drei wochen. eine ist komplett ok, die zweite, kleinere hat noch immer durchfall. wie ich sie geholt habe sah man bei ihr die nikhaut und das fell war struppig, fast hart. der tierarzt hat nach erfolglosen versuchen mit futterumstellung antibiothika verordnet, die sie vier tage bekommen hat. wir haben das futter auf convelescence support von royal canin umgestellt, es hilft nix. einzig nach 24 stunden ohne futter und dem ersten antibiothika kam ein weiches wuestchen, sonst immer ein brei. nach absetzen des antibiothikas am dienstag wird der brei, der schon etwas fester war, wieder weicher und hat eine lehmige farbe. die augen sind klar, die katze ist munter und frisst gut und gerne, das fell ist schöner, aber noch immer ein wenig struppig. der tierarzt hat gesagt, dass ich jetzt wieder 24 stunden kein futter geben soll und dann drei tage den convalescent support, dann soll ich ihm wieder bescheid geben. er vermutet, dass im darm ein overgrow an bakterien ist und lehmigfarbener stuhl wuerde auf leber- oder gallen probleme hindeuten. hat jemand eine idee was ich tun könnte?
was noch wichtig sein könnte ist, dass die schwester immer am bauch der kleineren, kranken, nuckelt und der bauch dabei ganz nass wird. dies scheint die kleine nicht zu stören, aber da dabei der bauch immer durch milchtreten massiert und nasswird, vielleicht auch nicht gut? aber wenn ja, wie soll ich das verhindern?
viele fragen auf einmal. vielleicht kann trotzdem jemand helfen. danke