05.07.2025 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.541 Emil Beiträge 46.482 Reaktionspunkte 9.586 Sumsum schrieb: Könnte es sein, dass er Schmerzen hat und deshalb das Klo meidet? Wann hatte er die letzte Solensia-Spritze? Vielleicht benötigt er kürzere Abstände oder andere Mittel. Zum Vergrößern anklicken.... Die Spritze ist ca. 2 Wochen her und von der Bewegung her ist er absolut fit wie jedes Mal danach. Hält auch länger als 4 Wochen an, so dass wir jetzt ca. alle 6 Wochen nachlegen. Er geht ansonsten auch ohne Probleme aufs Klo. Aber er hört definitiv schlecht. Früher war er bei dem kleinsten Geräusch sofort hoch, aber jetzt pennt er weiter, selbst wenn ich ihn laut anspreche.
Sumsum schrieb: Könnte es sein, dass er Schmerzen hat und deshalb das Klo meidet? Wann hatte er die letzte Solensia-Spritze? Vielleicht benötigt er kürzere Abstände oder andere Mittel. Zum Vergrößern anklicken.... Die Spritze ist ca. 2 Wochen her und von der Bewegung her ist er absolut fit wie jedes Mal danach. Hält auch länger als 4 Wochen an, so dass wir jetzt ca. alle 6 Wochen nachlegen. Er geht ansonsten auch ohne Probleme aufs Klo. Aber er hört definitiv schlecht. Früher war er bei dem kleinsten Geräusch sofort hoch, aber jetzt pennt er weiter, selbst wenn ich ihn laut anspreche.
05.07.2025 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.542 Sumsum Beiträge 1.809 Reaktionspunkte 2.225 Das klingt doch ganz gut, dass die Spritzen so gut anschlagen. Wie alt ist er denn?
05.07.2025 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.543 Emil Beiträge 46.482 Reaktionspunkte 9.586 Rasmus und Emil sind ca. Anfang Januar 2012 geboren, also jetzt 13,5 Jahre alt, wobei man Emil das Alter im Gegensatz zu seinem Bruder bisher absolut nicht anmerkt.
Rasmus und Emil sind ca. Anfang Januar 2012 geboren, also jetzt 13,5 Jahre alt, wobei man Emil das Alter im Gegensatz zu seinem Bruder bisher absolut nicht anmerkt.
23.02.2026 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.544 KitCat Beiträge 1.077 Reaktionspunkte 93 Hallöchen liebe Bea! Ich lass dir mal ganz liebe Grüße da und hoffe dir und deinen Rabauken geht es gut Ich hab hier schon ewig nicht mehr mitgelesen, aber freue mich sehr, dass Rasmus oben eine der Forumskatzen ist
Hallöchen liebe Bea! Ich lass dir mal ganz liebe Grüße da und hoffe dir und deinen Rabauken geht es gut Ich hab hier schon ewig nicht mehr mitgelesen, aber freue mich sehr, dass Rasmus oben eine der Forumskatzen ist
23.02.2026 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.545 Emil Beiträge 46.482 Reaktionspunkte 9.586 Hallo Caro, schön von Dir zu hören. Uns und den Rabauken geht es soweit einigermaßen. Die Rentnergang altert so vor sich hin
Hallo Caro, schön von Dir zu hören. Uns und den Rabauken geht es soweit einigermaßen. Die Rentnergang altert so vor sich hin
23.02.2026 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.546 KitCat Beiträge 1.077 Reaktionspunkte 93 Das klingt super und ist sehr schön zu hören. Ich hab heute mal kurz im Foto-des-Tages-Thread gestöbert und gesehen, dass du ein Bild mit "mein Sorgenkind" gepostet hattest. Da wollte ich hier schnell mal schauen, was da los ist. Glücklicherweise gab es aber keinen aktuellen Eintrag. Da war ich erstmal erleichtert.
Das klingt super und ist sehr schön zu hören. Ich hab heute mal kurz im Foto-des-Tages-Thread gestöbert und gesehen, dass du ein Bild mit "mein Sorgenkind" gepostet hattest. Da wollte ich hier schnell mal schauen, was da los ist. Glücklicherweise gab es aber keinen aktuellen Eintrag. Da war ich erstmal erleichtert.
23.02.2026 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.547 Emil Beiträge 46.482 Reaktionspunkte 9.586 Das Sorgenkind ist hier zur Zeit Emil ( Rasmus ja schon länger ) Bei Emil wurde letztes Jahr eine SDÜ und erhöhte Bauchspeicheldrüsenwerte festgestellt. Nachdem er eine wochenlange Kotzphase hatte haben wir uns eine mobile TÄ ins Haus geholt. Mit Emil zum Tierarzt ist purer Stress und geht auch Zuhause nur mit Sedierung. Für die SDÜ bekommt er Thyramazol und die Werte waren beim zweiten und dritten BB auch im normalen Bereich. Aber er scheint immer noch ab und zu Probleme in Bezug auf die Bauchspeicheldrüse zu haben obwohl der Wert wieder gesunken ( aber immer noch etwas zu hoch ) ist. Am Mittwoch muß Rasmus wieder zur monatlichen Solensia Spritze und dann bekommen wir für Emil die bestellten Enzyme mit. ( ich hoffe, er nimmt das Pulver im Futter auch an ) Zur Zeit ist er zwar wieder fit und normal, aber ganz so wie noch vor einem Jahr leider auch nicht mehr. Mit dem nächsten BB will ich noch warten, da es für den Kater puren Stress bedeutet. Rasmus ist da zum Glück völlig problemlos. Rein in den Korb, im Auto nur wenig Protest und auf dem Rückweg schon mit dem Gedanken beim Futternapf
Das Sorgenkind ist hier zur Zeit Emil ( Rasmus ja schon länger ) Bei Emil wurde letztes Jahr eine SDÜ und erhöhte Bauchspeicheldrüsenwerte festgestellt. Nachdem er eine wochenlange Kotzphase hatte haben wir uns eine mobile TÄ ins Haus geholt. Mit Emil zum Tierarzt ist purer Stress und geht auch Zuhause nur mit Sedierung. Für die SDÜ bekommt er Thyramazol und die Werte waren beim zweiten und dritten BB auch im normalen Bereich. Aber er scheint immer noch ab und zu Probleme in Bezug auf die Bauchspeicheldrüse zu haben obwohl der Wert wieder gesunken ( aber immer noch etwas zu hoch ) ist. Am Mittwoch muß Rasmus wieder zur monatlichen Solensia Spritze und dann bekommen wir für Emil die bestellten Enzyme mit. ( ich hoffe, er nimmt das Pulver im Futter auch an ) Zur Zeit ist er zwar wieder fit und normal, aber ganz so wie noch vor einem Jahr leider auch nicht mehr. Mit dem nächsten BB will ich noch warten, da es für den Kater puren Stress bedeutet. Rasmus ist da zum Glück völlig problemlos. Rein in den Korb, im Auto nur wenig Protest und auf dem Rückweg schon mit dem Gedanken beim Futternapf