Meine alten und neuen Katzen

Diskutiere Meine alten und neuen Katzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Die Spritze ist ca. 2 Wochen her und von der Bewegung her ist er absolut fit wie jedes Mal danach. Hält auch länger als 4 Wochen an, so dass wir...
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.541
Könnte es sein, dass er Schmerzen hat und deshalb das Klo meidet?
Wann hatte er die letzte Solensia-Spritze? Vielleicht benötigt er kürzere Abstände oder andere Mittel.
Die Spritze ist ca. 2 Wochen her und von der Bewegung her ist er absolut fit wie jedes Mal danach. Hält auch länger als 4 Wochen an, so dass wir jetzt ca. alle 6 Wochen nachlegen. Er geht ansonsten auch ohne Probleme aufs Klo.
Aber er hört definitiv schlecht. Früher war er bei dem kleinsten Geräusch sofort hoch, aber jetzt pennt er weiter, selbst wenn ich ihn laut anspreche.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.542
Das klingt doch ganz gut, dass die Spritzen so gut anschlagen. Wie alt ist er denn?

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.543
Rasmus und Emil sind ca. Anfang Januar 2012 geboren, also jetzt 13,5 Jahre alt, wobei man Emil das Alter im Gegensatz zu seinem Bruder bisher absolut nicht anmerkt.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.544
Hallöchen liebe Bea!
Ich lass dir mal ganz liebe Grüße da und hoffe dir und deinen Rabauken geht es gut ☺️
Ich hab hier schon ewig nicht mehr mitgelesen, aber freue mich sehr, dass Rasmus oben eine der Forumskatzen ist 😍

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.545
Hallo Caro,

schön von Dir zu hören. Uns und den Rabauken geht es soweit einigermaßen.
Die Rentnergang altert so vor sich hin :ROFLMAO:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.546
Das klingt super und ist sehr schön zu hören.
Ich hab heute mal kurz im Foto-des-Tages-Thread gestöbert und gesehen, dass du ein Bild mit "mein Sorgenkind" gepostet hattest. Da wollte ich hier schnell mal schauen, was da los ist. Glücklicherweise gab es aber keinen aktuellen Eintrag. Da war ich erstmal erleichtert.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.547
Das Sorgenkind ist hier zur Zeit Emil ( Rasmus ja schon länger ) Bei Emil wurde letztes Jahr eine SDÜ und erhöhte Bauchspeicheldrüsenwerte festgestellt. Nachdem er eine wochenlange Kotzphase hatte haben wir uns eine mobile TÄ ins Haus geholt. Mit Emil zum Tierarzt ist purer Stress und geht auch Zuhause nur mit Sedierung. Für die SDÜ bekommt er Thyramazol und die Werte waren beim zweiten und dritten BB auch im normalen Bereich. Aber er scheint immer noch ab und zu Probleme in Bezug auf die Bauchspeicheldrüse zu haben obwohl der Wert wieder gesunken ( aber immer noch etwas zu hoch ) ist. Am Mittwoch muß Rasmus wieder zur monatlichen Solensia Spritze und dann bekommen wir für Emil die bestellten Enzyme mit. ( ich hoffe, er nimmt das Pulver im Futter auch an )
Zur Zeit ist er zwar wieder fit und normal, aber ganz so wie noch vor einem Jahr leider auch nicht mehr. Mit dem nächsten BB will ich noch warten, da es für den Kater puren Stress bedeutet. Rasmus ist da zum Glück völlig problemlos. Rein in den Korb, im Auto nur wenig Protest und auf dem Rückweg schon mit dem Gedanken beim Futternapf :ROFLMAO:

Thema:

Meine alten und neuen Katzen

Meine alten und neuen Katzen - Ähnliche Themen

Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten