Meine alten und neuen Katzen

Diskutiere Meine alten und neuen Katzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Mine Füße sind auch schön :ROFLMAO: . Nur die Nägel leider nicht mehr. Ich wurde sogar mal in jungen Jahren als Fußmodell von einer Kollegin...
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.521
Mine Füße sind auch schön :ROFLMAO: . Nur die Nägel leider nicht mehr.
Ich wurde sogar mal in jungen Jahren als Fußmodell von einer Kollegin angeworben ( ihr Mann war Fotograf und hatte sie gebeten mich zu fragen ) Habe ich aber dankend abgelehnt. Modeln war nicht so mein Ding. Auch wenn es nur die Füße betraf.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.522
So, zweite Spritze ist drin. Rasmus fühlte sich im Wartebereich gut unterhalten. Ein ganz süßer Welpe und dann kam aus dem Sprechzimmer noch ein älterer Herr mit großem auch bereits älteren Hund. Beide waren sehr an Rassi interessiert. Besonders der Kleine. Tja,die TÄ war heute Einzelkämpferin ( keine Helferin und auch der andere Tierarzt war nicht anwesend )
Das hat mein Kampfkater natürlich sofort zur Kenntnis genommen und sich gedacht, die mache ich heute richtig fertig :ROFLMAO: . Er hat sich auch wirklich alle Mühe gegeben, als sie ihm die Spritze in den Nacken setzen wollte. Habt ihr schon mal eine Katze mit nach hinten gedrehten Kopf gesehen :oops:? Keine Chance für mich ihn hinten festzuhalten. Er bekam die Spritze dann im hinteren Bereich, während ich ihn am Kopf bändigte.Wir waren froh, als es überstanden war. Zuhause führte der erste Weg umgehend zum Napf.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.523
Er hat sich auch wirklich alle Mühe gegeben, als sie ihm die Spritze in den Nacken setzen wollte.
Man sollte tunlichst nicht in den Nacken spritzen.
Ich habe gelernt, dass da sehr viele Nerven verlaufen.
Vielleicht kannst Du das beim nächsten Mal ansprechen.

Ich bin mit Smee nun übrigens auch im Solensia-Club und habe ebenfalls das Gefühl, dass es ihm sehr gut tut. 🙂

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.524
Es war eigentlich auch nicht im Nacken, sondern im vorderen Rückenbereich.
Bei der ersten Spritze hatte er nicht einmal gezuckt. Aber heute hatte er wohl keine Lust.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.525
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.526
Die Flanken eignen sich wesentlich besser.👍
Ja, da hat er sie heute bekommen. Bei ihm geht das Blut abnehmen auch hinten besser als vorne.
Ich finde jedenfalls, dass er insgesamt beweglicher ist und was mir extrem auffällt ist, dass er bei Toilettengängen nicht mehr jammert und auch eine ganz andere Haltung beim :poop: hat:ROFLMAO:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.527
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.528
Schön, dass es Rasmus unter Solensia besser geht und dass auch deine Zweifel besiegt sind.
Bei Obelix sind die Ergebnisse nicht so eklatant, er hat sich auch inzwischen an gewisse Bequemlichkeiten, z.B. das Hochheben auf die Arbeitsplatte, gewöhnt.😊
Dennoch merke ich doch marginale Unterschiede im Bewegungsablauf.
Ich spritze übrigens auch immer in die Flanke.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.529
Ja, da hat er sie heute bekommen. Bei ihm geht das Blut abnehmen auch hinten besser als vorne.
Ich finde jedenfalls, dass er insgesamt beweglicher ist und was mir extrem auffällt ist, dass er bei Toilettengängen nicht mehr jammert und auch eine ganz andere Haltung beim :poop: hat:ROFLMAO:
👍Weiter gute Besserung für Rasmus.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.530
Schön, dass es Rasmus unter Solensia besser geht und dass auch deine Zweifel besiegt sind.
Bei Obelix sind die Ergebnisse nicht so eklatant, er hat sich auch inzwischen an gewisse Bequemlichkeiten, z.B. das Hochheben auf die Arbeitsplatte, gewöhnt.😊
Dennoch merke ich doch marginale Unterschiede im Bewegungsablauf.
Ich spritze übrigens auch immer in die Flanke.
Hochheben muss ich Rasmus zum Glück nicht. Tisch, Arbeitsplatte und Sideboard gehen eigentlich ganz elegant. Merken tue ich es tatsächlich in der Bewegung. Er läuft meiner Meinung nach viel besser und sieht dabei nicht mehr so steifbeinig aus. Und so wie er heute morgen mit Emil gekämpft hat sah es in keiner Weise irgendwie nach Schmerzen aus.
Ganz hohe Plätze meidet er nach wie vor, wobei ich den großen Kratzbaum ja sowieso schon auf halbe Höhe gebracht habe. Und auf Türen muss er nun wirklich nicht mehr herumklettern in seinem Alter :ROFLMAO:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.531
Hochheben muss ich Rasmus zum Glück nicht. Tisch, Arbeitsplatte und Sideboard gehen eigentlich ganz elegant. Merken tue ich es tatsächlich in der Bewegung. Er läuft meiner Meinung nach viel besser und sieht dabei nicht mehr so steifbeinig aus. Und so wie er heute morgen mit Emil gekämpft hat sah es in keiner Weise irgendwie nach Schmerzen aus.
Ganz hohe Plätze meidet er nach wie vor, wobei ich den großen Kratzbaum ja sowieso schon auf halbe Höhe gebracht habe. Und auf Türen muss er nun wirklich nicht mehr herumklettern in seinem Alter :ROFLMAO:
Vielleicht ist er ja nicht mehr schwindelfrei.🤣🤣🤣

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.532
:cry: :cry: :cry:
49676699nc.jpg

Es ist geschafft. Der Mann meiner besten Freundin und unser langjähriger bester Freund hat heute den Kampf verloren.
Ich wollte hier meinen Dank für Alles an ihn verewigen. Donald war seit meiner frühesten Jugend wie ein dritter großer Bruder für mich. Hat nie an sich, sondern nur an Andere gedacht und war einfach immer ein absoluter Kämpfer.
Wie sein Hausarzt kürzlich anmerkte einfach ein dufter Typ.
Tschüß Doni. Wir kümmern uns wie versprochen natürlich um Deine Susi.

Auch Emil und Rasmus werden ihren weltbesten Katzensitter vermissen.

49676736gf.gif

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.533
Mein herzliches Mitgefühl, liebe Bea. 😞
Es tut mir sehr leid, dass Donald schon gehen musste.

Ich wünsche Euch und vorallem Susi, ganz viel Kraft für die kommende Zeit der Trauer. 🫂

Liebe Grüße
Melli

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.534
Mein Beileid, liebe Bea, für euch zum Verlust eures guten Freundes und für seine Frau Susi zum Tode ihres Ehemannes. Er hat lange gekämpft, um weiter bei seinen Lieben zu sein. Jetzt hat er es geschafft und muss nicht mehr leiden. 🌈

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.535
Mein herzliches Mitgefühl zum Verlust eures langjährigen Freundes und an seine Frau zum Verlust des Ehemannes.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.536
Mein Beileid Bea, möge euer Freund in Frieden ruhen.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.537
Danke Euch.
Zum Glück ist Susanne sehr gefasst und irgendwie auch erleichtert.
Wir hatten uns bereits am letzten Sonntag von ihm verabschiedet. Da war mir auch schon klar, dass es sich nur noch um Tage handeln kann.
Göga hat Doni auch noch versichert, dass er sich keine Sorgen um Susi machen soll und wir uns natürlich weiterhin um sie kümmern. Er hat genickt und gelächelt. Denn seine größte Sorge war immer, dass seine Frau nicht alleine klar käme.In den letzten Wochen hat sie aber das Gegenteil bewiesen, dass sie trotz ihrer Angsterkrankung und anderer Baustellen doch selbständiger ist als gedacht. Woran ich gar nicht mehr gedacht hatte ist, dass Göga und ich zusammen mit Donald in Susis Vorsorgevollmacht angegeben sind. Also wir jetzt alleine.Darüber muss ich später mit ihr reden, da ich es eigentlich für sinnvoller halten würde dies zu ändern und in andere ( jüngere Hände ) zu legen. Wir sind ja selbst Beide nicht mehr gesund und fit, so dass wir im Ernstfall eventuell gar nicht mehr in der Lage wären eine Entscheidung zu treffen.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.538
Heute war der endgültige Abschied :cry: . Eine kurze, aber nett gestaltete Trauerfeier mit Verwandten, Freunden und Nachbarn. Donald, Deine Susanne hat sich tapfer gehalten und Euer Pflegesohn Justus hat sich die ganze Zeit sehr lieb um sie gekümmert. Mach Dir keine Sorgen. Wir passen alle auf sie auf.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.539
Rasmus scheint jetzt nicht nur taub bzw. schwerhörig zu sein. Er zeigt auch Anzeichen von Demenz ( befürchte ich ) Als wir heute vom Einkaufen kamen schwebte mir im Wohnzimmer ein dezenter Duft entgegen. Ungewöhnlich bei Rasmus, da er im Gegensatz zu Emil fast immer akkurat buddelt. Im Klo selbst lag nur ein Miniködel. Den ordentlichen Rest fand in dann in seiner früheren gern genommenen Schlafstätte . Eine runde Kratzpappe mit Rand. Da diese sowieso schon ziemlich mitgenommen war habe ich sie gleich samt Hinterlassenschaft in der Tonne entsorgt. Es lag zwar schon mal etwas neben dem Klo und einmal ein Ködel auf dem Sofa, aber das war neu. :oops:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.540
Könnte es sein, dass er Schmerzen hat und deshalb das Klo meidet?
Wann hatte er die letzte Solensia-Spritze? Vielleicht benötigt er kürzere Abstände oder andere Mittel.

Thema:

Meine alten und neuen Katzen

Meine alten und neuen Katzen - Ähnliche Themen

Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten