Select Gold oder anderes Futter ?

Diskutiere Select Gold oder anderes Futter ? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Thema Katzenfütterung. :-P Leider habe ich auf meine Fragen hier noch keine Antwort gefunden...
  • Select Gold oder anderes Futter ? Beitrag #1
L

Lisa1992

Hallo ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Thema Katzenfütterung. :p Leider habe ich auf meine Fragen hier noch keine Antwort gefunden.

Also ich haben eine 12 Wochen alte Katze die TF Und NF frisst. Sie bekommt noch das Futter was sie vorher auch bekommen hat. Nämlich wie schon im Titel erwähnt Selct Gold. Jeweils Trocken und Nass. An das TF Geht sie kaum dran. Jetzt meine Frage:

Das NF fand ich bis jetzt eig nicht schlecht von der Zusammensetzung, das TF fand ich weniger toll.Sie geht auch kaum daran. Nur wenn sie zwischendrin hunger hat. Allerdings möchte ich für die Kleine nur das Beste und bin damit ehrlich gesagt total überfordert :-?

Nach einigem Suchen und tagelangen googlen fand ich Almo Nature ansprechend aber ich habe gelesen das die kein Alleinfutter. Was mir auch recht wichtig ist das das Futter nicht in Tierversuchen getestet wurde. Ans Barfen traue ich mich nicht ran.

Ich weiß echt nicht was ich für ein Futter nehmen soll:?:
Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben ;-) Wenn möglich auch mit dem Laden bzw der Internetseite qo man es bekommt.

Liebe Grüße Lisa

Ps. Sie bekommt Katzenmilch mit etwas Wasser verdünnt und da trinkt sie auch brav einen Napf am Tag. Das ist ja nicht schlimm oder?

• Select Gold oder anderes Futter ?

Anzeige

• Select Gold oder anderes Futter ? Beitrag #2
Zuletzt bearbeitet:
  • Select Gold oder anderes Futter ? Beitrag #3
Hi!

Wie schon geschrieben wurde ;-) ist es besser auf Trockenfutter zu verzichten. Du kannst es gerne als Leckerlie geben.
Ich persönlich füttere On Nom Nom, Ropocat, Mac´s und Bozita.

Wenn du hochwertiges Nassfutter gibst, brauchst du auch nicht extra Kittenfutter kaufen.
Übrigens: Kitten dürfen fressen so viel sie wollen :lol:!!

Ist die Kleine denn alleine bei dir?

• Select Gold oder anderes Futter ? Beitrag #5
Wir haben noch einen kastrierten Kater. Das Alter weiß ich leider nicht. Mein Freund erzählt er wäre einfach da gewesen. Leider ist es uns nicht möglich noch eine Kleine dazu zu nehmen. Ich weiß das es schon besser wäre wenn sie einen Spielgefährten in ihrem Alter hätte.

Die Beiden nähern sich langsam auch an nur alleine wollen wir sie noch nicht lassen. Auch weil der Große seinen Freigang braucht.:roll:

Aber vielen Dank für die schnellen Antworten :razz:

• Select Gold oder anderes Futter ? Beitrag #7
Füttere bitte mehr als eine Marke.... um Mangelerscheindungen auszugleichen und falls mal das Rezept von der Marke wo du fütterst geändert wird und deine das dann nicht mehr mag noch was anderes hast. Ich bestelle bei Sandras Tieroase.... und füttere Macs, Grau, Gerenata Pet, Catz Finefood, Animonda Carny und Amora....

Und wie schon gesagt Trockenfutter brauch sie nicht, sei froh, dass sie es nicht mag... ;-) Und sie darf als Kitten so viel essen wie sie mag....

• Select Gold oder anderes Futter ? Beitrag #8
Als erstes mal dankecan die, die meine Frage beantwortet haben. Das Trockenfutter wird jetzt erst mal weg gestellt und nur noch als Leckerlie für zwischendurch oder für Futterspiele benutzt. Ich werde gleich morgen im Internet nach dem Futter schauen. Ich finde es schonmal sehr Praktisch das man bei hochwertigem Futter nicht extra noch Kittenfutter brauche. Ich finde dort ist die auswahl auch nicht sooo berauschend.

Zu dem Thema 2tes Kätzchen... ich finde es echt traurig das man direkt so angegiftet wird und man sich, um ehrlich zu sein, vorkommt wie der Tierquäler außem Bilderbuch. Klar wäre eine Spielkamerad schön aber nicht alle Menschen können sich gleich 4-5 Katzen halten, damit man jeder gerecht wird. Ich kenne einige Leute die ein Kätzchen zu einer älteren Katze genommen haben und keiner halt es geschadet. Alle hanen sich prächtig entwickelt und sind normal. Ich habe mit meinem Tierarzt geredet der mir auch gesagt hat eine zweite kleine wäre schon MUSS aber nicht sein.

Genau aus diesem Grund hatte ich echt schon fast Angst hier meine Frage zu stellen. Habe mixh aber (wie man sieht) dazu entschlossen es doch zu machen. Eigentlich habe ich auch nich mehr fragen aber schon keine Lust mehr diese zu stellen. Schade eigentlich. Ich bin n offen fur jeden Tipp, Ratschlag etc und versuche es auch das möglich zu machen das es allen meinen Tieren gut geht.

LG

• Select Gold oder anderes Futter ? Beitrag #9
Liebe Lisa,

du darfst das bitte nicht so persönlich nehmen.
Natürlich wird hier auf die optimalen Bedingungen hingewiesen.
Und ich habe nur einen Post hier gelesen der direkt wegen dem 2. Kätzchen war.

Also MICH würde es freuen wenn du deine Fragen hier in diesem Forum trotzdem stellst.
Es gibt hier wirklich viele User die sehr viel Erfahrung haben und man lernt nie aus ;-).

• Select Gold oder anderes Futter ? Beitrag #10
Ja ich nehme einfach manche Sachen zu persönlich:roll:
Nur Aussagen wie "Schade das die Links erst gelesen werden wenn die Katz schon in den Brunnen gefallen ist" finde ich einfach traurig. Ich möchte ja da es der Kleinen gut geht und tue auch mein Bestes, nur es ist uns einfaxh nicht möglich noch eine dritte Katze aufzunehmen.

Naja dann die erste Frage ^_^ soll ich für meine nächsten Fragen ein neues Thema im entsprechendem Unterforum eröffnen ?

• Select Gold oder anderes Futter ? Beitrag #11
Ja ich nehme einfach manche Sachen zu persönlich:roll:
Nur Aussagen wie "Schade das die Links erst gelesen werden wenn die Katz schon in den Brunnen gefallen ist" finde ich einfach traurig. Ich möchte ja da es der Kleinen gut geht und tue auch mein Bestes, nur es ist uns einfaxh nicht möglich noch eine dritte Katze aufzunehmen.

Naja dann die erste Frage ^_^ soll ich für meine nächsten Fragen ein neues Thema im entsprechendem Unterforum eröffnen ?

Es kommt drauf an. Wenn es etwas sehr spezifisches ist, macht das wohl durchaus Sinn. Wenn es etwas mit dem Thema hier zu tun hat, kannst du selbstverständlich auch hier schreiben.

• Select Gold oder anderes Futter ? Beitrag #12
Es ginge um Fragen zur Kastration und späteren Freigang ( ich als kleine übermutter habe schon einen "plan" bzw Ideen, außerdem wie es mit anderen Katzen ist da bei uns so ziemlich jeder Haushalt in der Nachbarschaft Katzen hat welche auch Freigänger sind)

• Select Gold oder anderes Futter ? Beitrag #13
Hallo Lisa,

versuch einfach über teilweise etwas flapsige Antworten zu stehen. Du selber siehst ja, wie es Deiner Kleinen geht und dass es ihr an nichts fehlt.

Ich kann Dir nur sagen, dass wir bis jetzt auch immer "nur" zwei Katzen hatten und nun auch zum zweiten Mal eine Kitten zu einer Älteren dazu gekommen ist, da meine Isis leider mit 6 Jahren verstorben ist. Isis kam damals auch als Kitten zu unserer 3 Jährigen Siamkatze. Nun haben wir Ivy, die 3 Monate ist und unsere Siam die mittlerweile 9 Jahre alt ist. Wir hatten auch erst bedenken, dass die Kleine vielleicht zu agil für die ältere Katze ist aber es klappt wirklich super.

Wie heißt es so schön: "Ausnahmen, bestätigen die Regel". :lol:

Ich finde es super, dass Ihr Euch dazu entschieden habt Eurem Kater einen kleinen Spielkameraden zu holen.

• Select Gold oder anderes Futter ? Beitrag #14
Es ginge um Fragen zur Kastration und späteren Freigang ( ich als kleine übermutter habe schon einen "plan" bzw Ideen, außerdem wie es mit anderen Katzen ist da bei uns so ziemlich jeder Haushalt in der Nachbarschaft Katzen hat welche auch Freigänger sind)

Da würde ich was aufmachen, hat ja jetzt nicht wirklich was mit Futter zu tun :mrgreen:.

• Select Gold oder anderes Futter ? Beitrag #15
Also es war bei mir etwas Stressig dir letzten Tage und Katzi gehts auch nicht so gut werde gleich auch im Gesundheitsbereich dazu schreiben.
Habe ihr jetzt Futter bestellt. Mehrer Sorten die hier auch genannt wurden u.a. Grau, Macs, Catz Finefood .. außerdem bekommt sie zwische durch weiter etwas almo, shesir (müsste aufstehen um zu gucken ob es so heißt aber Maus hat mich beschlagnahmt:roll:)
Leider habe ich das Gefühl das sie das Futter nicht gut annimmt :-(
Sie frisst seid Freitag so wie so sehr wenig (ca 1 1/2 Beutel bis jetzt) aber dazu schreib ich halt noch später.
Des weiteren sagte meine Tierärztin ich kann ihr wenn wir arbeiten sind weiterhin TF anbieten. zumindest so lange sie noch klein istbund viel fressen soll.

• Select Gold oder anderes Futter ? Beitrag #16
Also es war bei mir etwas Stressig dir letzten Tage und Katzi gehts auch nicht so gut werde gleich auch im Gesundheitsbereich dazu schreiben.
Habe ihr jetzt Futter bestellt. Mehrer Sorten die hier auch genannt wurden u.a. Grau, Macs, Catz Finefood .. außerdem bekommt sie zwische durch weiter etwas almo, shesir (müsste aufstehen um zu gucken ob es so heißt aber Maus hat mich beschlagnahmt:roll:)
Leider habe ich das Gefühl das sie das Futter nicht gut annimmt :-(
Sie frisst seid Freitag so wie so sehr wenig (ca 1 1/2 Beutel bis jetzt) aber dazu schreib ich halt noch später.
Des weiteren sagte meine Tierärztin ich kann ihr wenn wir arbeiten sind weiterhin TF anbieten. zumindest so lange sie noch klein istbund viel fressen soll.

Bitte kein Trockenfutter! Tierärzte kennen sich mit der Nahrung nicht wirklich aus, und sie haben teilweise mit Firmen wie Roayal Canin (was ja mehr schlecht als recht ist) Veträge und verkaufen dass....

• Select Gold oder anderes Futter ? Beitrag #17
Hallo Lisa,

probier doch mal Majestic von Zoo und co aus. Ich hab damit super erfahrungen gemacht und mein Kater liebt es einfach. und so inhaltsstoffe wie bierhefe, die haut und fell besonders pflegen hast du auch nicht überall. und der Preis ist für so hochwertiges futter auch gerechtfertigt. Problem ist halt nur, dass es das futter nur bei zoo und co gibt. wenn du keinen zoo und co in der nähe hast kannst du das futter aber auch bei denen im online shop bestellen. da mache ich jetzt auch, weil ich weggezogen bin. du kannst dich bei denen auf der homepage auch informieren, die haben auch total gute ratgeber seiten

• Select Gold oder anderes Futter ? Beitrag #18
Huhu,

also wir haben zwei Kitten und die hatten beide schlechteres Futter bekommen,
wobei Findus immer noch diesselbe Nassfutter bekommt als vorher und Lilly Trocken- und Nassfutter billiges Futter bekommen hat. Beide bekommen Trocken- und Nassfutter.
Trockenfutter wird allerdings mit bisschen Wasser vermischt, damit sie wenigstens zu Mittag auch Flüssigkeit zu sich nehmen. Wir müssen echt sagen, wir sind top zufrieden bzw. die Katzen :-D.
Wichtig war es für uns, das die beiden viel Fleisch bekommen und das ist in billigen Produkten nicht der Fall.

Liebe Grüße

• Select Gold oder anderes Futter ? Beitrag #19
Unser Francesco, der übrigens auch eine Einzelkatze ist, bekommt im Moment Animonda Carny für Kitten und außerdem habe ich immer etwas Trockenfutter von Animonda stehen. Er nimmt das gut an und entwickelt sich super. Außerdem glaube ich das er draußen auch mal was isst grins vielleicht Vogel oder Maus. Gib ihm einfach was er gerne frisst. Ich hatte früher mal eine Katze die ich mit 14 Jahren aus dem Tierheim bekommen habe die hat ausschließlich das billige Futter vom Aldi gegessen sonst hat sie nichts genommen außer mal Thunfisch aber sie wurde immerhin 21 und war nie krank.

• Select Gold oder anderes Futter ? Beitrag #20
danke für die Antwort. bis Donnerstag hat sie sehr gut das hills kittenfutter gefressen. man kann schon fast sagen inhaliert. leider hat sie (wahrscheinlich) wieder eine blasenentzündung und frisst auch wieder sehr schlecht.

Thema:

Select Gold oder anderes Futter ?

Select Gold oder anderes Futter ? - Ähnliche Themen

Zu dünn und mäkelig - krank?: Hallo :-D Puh... Wo soll ich nur anfangen... Nachdem letzten Herbst unsere Ginger verstorben war und Fly das allein sein so gar nicht gut fand...
Katze bricht von Royal Canin Slim Fit futter wieder aus.: Hallo ihr lieben, unsere Pinging hat laut TA Übergewicht. Sie wiegt jetzt mit 5 Jahren 4,71 Kilo. Ich habe mir von Royal Canin das Slim Fit...
Kitten Futter - mache ich etwas falsch?: Hallo Zusammen :-) Da ich neu hier bin möchte ich mich und mein Jungtier kurz vorstellen, ich hoffe das ist o.k. so. Ich habe einen kleinen...
Ernährung einer nierenkranken Katze mithandelsüblichem Futter: Von unsere Userin Ironies freundlich zur Verfügung gestellt, vielen Dank Mandy. @copyright by Mandy Gittel Hallo. Ich wurde jetzt schon...
Oben Unten