Immer noch Durchfall!!

Diskutiere Immer noch Durchfall!! im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Kein Schwein ist klar, aber wieso kein Pferd? Bin Teilbarfer, Pferd gibts hier nie (weil ich selbst welche hab :oops:) wüßte jetzt aber nicht...
  • Immer noch Durchfall!! Beitrag #21
... und ab und zu, zum Zahnreinigen, kannst ihnen rohes Fleisch, 2-3cm Brocken, geben. KEIN Pferd, kein (wild)Schwein. Und nich mehr als 20%

Kein Schwein ist klar, aber wieso kein Pferd?

Bin Teilbarfer, Pferd gibts hier nie (weil ich selbst welche hab :oops:) wüßte jetzt aber nicht, was der (medizinische?) Grund für den Pferdefleisch-Ausschluß sein sollte.

Luaa, sammle Kot für die Kotprobe am Montag. Sicher ist sicher.
Kitten haben allgemein nach dem Essen einen sehr rundlichen Bauch, je nachdem, wieviel sie auf einmal essen.

Hattest Du sie denn bereits entwurmen lassen? Direkt, als sie zu Dir kamen?

• Immer noch Durchfall!! Beitrag #22
Kein Schwein ist klar, aber wieso kein Pferd?

Bin Teilbarfer, Pferd gibts hier nie (weil ich selbst welche hab :oops:) wüßte jetzt aber nicht, was der (medizinische?) Grund für den Pferdefleisch-Ausschluß sein sollte.

Luaa, sammle Kot für die Kotprobe am Montag. Sicher ist sicher.
Kitten haben allgemein nach dem Essen einen sehr rundlichen Bauch, je nachdem, wieviel sie auf einmal essen.

Hattest Du sie denn bereits entwurmen lassen? Direkt, als sie zu Dir kamen?

Pferd eignet sich hervorragend für ne Ausschlussdiät bei Allergien und Unverträglichkeiten, da sollte man sich das Eiweiss also als Unbekanntes warm halten:) Man weiss ja nie, wenn man alle Fleischsorten füttert wirds schwierig mit ner AD.
I

• Immer noch Durchfall!! Beitrag #23
ich hab noch eine frage sorry =)

ist es normal wenn der Bauch so dick aussieht :S

Gehe zum Tierarzt dringend. Es ist kein Spaß bei Kitten wenn sie DF haben.
Und füttere hochwertiger kein Supermarktfutter.

• Immer noch Durchfall!! Beitrag #24
Pferd eignet sich hervorragend für ne Ausschlussdiät bei Allergien und Unverträglichkeiten, da sollte man sich das Eiweiss also als Unbekanntes warm halten:) Man weiss ja nie, wenn man alle Fleischsorten füttert wirds schwierig mit ner AD.
I

*handvordenkoppklatsch* Logisch! Hättsch auch selbst drauf kommen können.... :oops:

Seit vielen Jahren bekannt.
Naja, ich hab nur Freigänger, deswegen fiel sowas hier nie an.
Freigänger und AD schliessen sich sozusagen aus. :mrgreen:

• Immer noch Durchfall!! Beitrag #25
*handvordenkoppklatsch* Logisch! Hättsch auch selbst drauf kommen können.... :oops:

Seit vielen Jahren bekannt.
Naja, ich hab nur Freigänger, deswegen fiel sowas hier nie an.
Freigänger und AD schliessen sich sozusagen aus. :mrgreen:

:lol::lol: Stümmt bei Freigängern wirds schwierig

• Immer noch Durchfall!! Beitrag #26
Hallooo hier bin ich wieder =)

alsooo es ist wieder alles in bester Ordnung. Ich muss sagen das ich nicht beim Tierarzt war, hatte eine riesen Diskussion mit meinem Mann -.- aber Naja. Wir waren am Dienstag beim Fressnapf und haben Medica Schonkost und von Olewo getrocknete Karotten gekauft (zusammen gemischt und als Futter gegebenen). Es war eine Empfehlung von einem Mitarbeiter im Fressnapf.

Heute ist der zweite Tag und die lassen es im Klo so richtig krachen :D es ist nicht mehr flüssig!!! Wuhuuuuuuu :mrgreen:

So... hab dennoch eine Frage.

Die Mitarbeiter im Fressnapf sagen mir:
- unbedingt Kittenfutter bis zu 12 Monaten für den Aufbau der Kitten
- morgens Nassfutter, mittags Trockenfutter und abends vllt noch ein paar leckerlies
- KEIN Adult Futter.

Hier lese ich:
- muss kein Kittenfutter darf auch Adultfutter sein
- öfters am Tag in kleinen Mengen Nassfutter geben (wenn ich es richtig in Erinnerung habe)

Jetzt bin ich aber verwirrt... Was ist denn jetzt das Beste für die Kitten?! :shock:

• Immer noch Durchfall!! Beitrag #27
Höre auf die, die richtig viel Erfahrung haben, ihr Wissen kostenfrei weitergeben u nicht auf den Umsatz angewiesen sind.
Sprich, tu es so, wie Dir hier im Forum geraten wurde.

Kitten müssen alle drei Stunden was zu Essen kriegen, die nächtliche Pause darf nicht länger als 6 Std. sein.

Zum Thema Tierarzt: wieso Diskussion mit dem Mann?
Du hast die Verantwortung für Lebewesen übernommen. Wenn sie was haben, egal was, muß das vom Fachmann, sprich dem Doc, begutachtet werden.

Wie soll es jetzt weiter gehen mit den Kleinen?
Wird jedes gesundheitliche Problem solange ausgesessen, bis es sich entweder von allein erledigt oder das Tier an der Krankheit möglicherweise eingeht?

Es ist mir immer wieder unverständlich, daß hier Leute nur zum Fragen herkommen, tausend gute Tipps bekommen, keinen davon umsetzen und dann nach längerer Zeit mal wieder posten "ach ja, übrigens war ich nicht beim Arzt, aber es ist alles wieder gut"
*koppschüddel*

Wir geben uns hier alle erdenkliche Mühe. Zum Wohle der Katzen. Um Menschen, die katzenmässig noch Laien sind, aufzuklären.
In wenigen Fällen fruchtet es auch. Leider oft in zuwenigen. :-(

• Immer noch Durchfall!! Beitrag #28
Wenn es nicht besser geworden wäre durch die Schonkost dann wäre ich auch zum Doc gegangen. Auch bei Durchfall waren beide Kitten Topfit und haben keine Anzeichen gezeigt!!! Höchst wahrscheinlich hatten sie so extremen Durchfall weil ich "zu oft" das Futter gewechselt habe!! 100% weiß ich das natürlich auch nicht.

Man kann es so interpretieren wie man es mag!?! Aber sicherlich nicht "ach ja, übrigens war ich nicht beim Arzt, aber es ist alles wieder gut".

Und ja ich nehme mir eure Tipps zu herzen sonst WÜRDE ich hier nicht Fragen was ich machen könnte und was besser ist und was nicht!!

P.S.: Es gibts viele Tierarzt die falsche Infos geben und nur ihr GELD machen wollen( wie ich auch hier gelesen habe) aber dazu will ich mich nicht weiter äußern.

Und ich schätze es auch von JEDEM der hier sein Fachwissen weiter gibt um anderen Leuten zu helfen zum WOHLE der Katzen!

Ich bin auch nicht so eine Person die hier einfach Fragen stellt und im endeffekt alles egal ist. Ich hole mir von vielen Infos und nehme alles zu Herzen WEIL mir meine Kitten wichtig sind.

Und ich bin sehr froh das es den beiden wieder viel viel besser geht.

• Immer noch Durchfall!! Beitrag #29
Zur Futtermenge - nicht länger als 6 Stunden halte ich persönlich für übertrieben. Nach den ersten zwei Wochen Urlaub bin ich auch wieder 8-9 Stunden arbeiten gewesen und es ist niemand verhungert, da waren die beiden dann 15 Wochen alt.
Mehrere kleine Portionen halte ich dagegen für durchaus sinnvoll. Meine bekommen noch immer 3-5 Portionen, je nach Hunger. Mit nur zweimal Füttern am Tag plus ein paar Leckerli kann es passieren, dass du dir Schlinger erziehst, weil sie dauernd hungrig sind und nicht wissen, wann sie das nächste mal etwas bekommen.
Zum Thema Kittenfutter - schon mal Kittenmäuse draußen rumlaufen gesehen? ;-) Sagt eigentlich schon alles.

• Immer noch Durchfall!! Beitrag #30
Zur Futtermenge - nicht länger als 6 Stunden halte ich persönlich für übertrieben. Nach den ersten zwei Wochen Urlaub bin ich auch wieder 8-9 Stunden arbeiten gewesen und es ist niemand verhungert, da waren die beiden dann 15 Wochen alt.

Nein, sie verhungern nicht. Aber es ist nicht gut fürs Magen-Darmsystem, auch nicht für die Entwicklung eines normalen Freßverhaltens.
Katzen fangen sich draußen eine Maus, vertilgen sie, dann Päuschen. Dann wieder ne Maus, essen, Päuschen. Dafür ist der kleine Magen und der kurze Darm ausgelegt. Für häufige kleine Portionen.
8 bis 9 Std. ohne Futter würde es bei mir niemals geben. Dann steht lieber hochwertiges Trockenfutter da - immer noch besser als gar nix im Bauch.
Das gilt für alle Katzen jedes Alters, aber im Besonderen natürlich für Kitten, die nach der Milchentwöhnung erstmal wieder eine Umstellung haben.

Zum Thema Kittenfutter - schon mal Kittenmäuse draußen rumlaufen gesehen? ;-) Sagt eigentlich schon alles.

Ja hier! Meine Kitten spielen gerade mit einer Kittenmaus, von einer Tante angebracht.
Die Kittenmaus davor haben sie teils vertilgt. Die war wohl gut eßbar.
Erwachsene Mäuse werden von Mama oder Tanten & Onkels auch aufgebrochen, damit es die Kleinchen anfänglich leichter haben.

Also jedenfalls kommen die Mäuse hier in Bayern nicht ausgewachsen auf die Welt *festgestellt hab* :mrgreen:

• Immer noch Durchfall!! Beitrag #31
Nuja, kommt vielleicht auch auf die Katzen an. Als ich den Futterautomaten neu hatte, habe ich den für mittags eingestellt und konnte, als ich nach Hause kam, das Futter unberührt wegwerfen. Die hatten einfach keinen Hunger. Ich steh ja auch nachts nicht nach 6 Stunden auf, um zu füttern.

• Immer noch Durchfall!! Beitrag #32
Hallo

Ich war heute beim Tierarzt. E die kleinen haben Fieber uns sich irgendein Virus eingefangen ich soll den beiden das Wochenende erst mal trockenfutter geben (alleinfuttermittel von royal canin) und ein Ergänzungsfuttermittel dazu mischen und am Montag wieder hin.

Das geilste überhaupt ist ja das die beiden im August nochmal geimpft werden müssten für schnupfen und Seuche. Die Züchterin von denen wir die kitten haben meinte das wir jetzt erst mal KEINE Impfung machen brauchen da es eh Hauskatze sind. ( top Information gehabt) + meinte die Tierarzt das die zu früh kastriert worden sind und wahrscheinlich irgendwann Probleme bekommen werden.

• Immer noch Durchfall!! Beitrag #33
Bitte gib ihnen von dem Royal Canin Trockenfutter GAR NIX! Keinen einzigen Brocken! So ein Schwachsinn, der Doc hat schön an Dir verdient und selbst keine Ahnung von Katzenernährung.

Infektiöse Katzen verlieren vermehrt Flüssigkeit. Diese muß über das Futter und die Flüssigkeitsaufnahme zugeführt werden - und nicht mit Trockenfutter noch verschlimmert.

Koch ihnen Hühnerbrühe aus Hühnerschenkeln mit Haut und einer Möhre sowie einer Prise Salz. Koche sie 1,5 Std. und verfüttere sie lauwarm, Knochen vorher entfernen.
Schau, daß sie genügend trinken. Tun sie das nicht, gib ihnen Minus-L-Milch halbe halbe mit Wasser vermischt. Wenn es geht die 3,8% fetthaltige. Aber es muß lactosefreie Milch sein!
Und bitte keineswegs gekaufte Katzenmilch, auf gar keinen Fall.
Das Beste wäre Kittenaufzuchtmilch aus dem Zoohandel.

Welche Art von Infekt hat er festgestellt?
Welche Medikamente wurden dagegen gegeben?
Welche Medizin hat er mitgegeben und sie für daheim verordnet?

Ich habs jetzt leider nicht mehr im Kopf, wann wurden die Kleinchen denn kastriert? Mit den OP-Wunden ist aber alles ok, oder? Alles gut verheilt?

Die Grundimmunisierung kannst Du erstmal vergessen. Diese muß neu angefangen werden, wenn die Miezen richtig gesund und stabil sind.

• Immer noch Durchfall!! Beitrag #34
Ich habe zur Zeit auch das Problem, dass einer meiner Kater nicht geimpft werden kann wegen einer Infektion...

Schöner Mist. Wieso sind die kleinen denn schon kastriert? Wollten die nur verhindern, dass du damit züchtest? Was für eine Sauerei.

Ich wünsche den kleinen gute Besserung und dir starke Nerven...

• Immer noch Durchfall!! Beitrag #35
Die Tierarzt meinte ich soll das trockenfutter anfeuchten und mit dem bactisel hk Ergänzungsfuttermittel für jedem Kater ein halben löffel anmachen und das einmal am Tag und sie hatte den beiden Antibiotika gespritzt.

Die ganzen Informationen hab ich grade leider nicht bei mir ich bin auf dem weg zur Arbeit ist grade ein bisschen blöd sorry aber heute abend kann ich nochmal alles aufschreiben. E wegen der Impfung hat die Tierarzt auch gemeint das wir erst mal warten müssen ca 10 tage bis wir die Impfung gegangenen können.

Mich regt es gerade so auf das ich scheiss informiert wurde von der Züchterin sorry für die ausdrücke.... Das wegen der Kastration die kleinen sind 5 Monate alt jetzt wir haben die kleinen jetzt drei Wochen und eine Woche vorher wurden die kastriert wenn ich alles richtig in Erinnerung habe aber ich schau später nochmal

• Immer noch Durchfall!! Beitrag #36
Die Tierarzt meinte ich soll das trockenfutter anfeuchten und mit dem bactisel hk Ergänzungsfuttermittel für jedem Kater ein halben löffel anmachen und das einmal am Tag und sie hatte den beiden Antibiotika gespritzt.

Die ganzen Informationen hab ich grade leider nicht bei mir ich bin auf dem weg zur Arbeit ist grade ein bisschen blöd sorry aber heute abend kann ich nochmal alles aufschreiben. E wegen der Impfung hat die Tierarzt auch gemeint das wir erst mal warten müssen ca 10 tage bis wir die Impfung gegangenen können.

Mich regt es gerade so auf das ich scheiss informiert wurde von der Züchterin sorry für die ausdrücke.... Das wegen der Kastration die kleinen sind 5 Monate alt jetzt wir haben die kleinen jetzt drei Wochen und eine Woche vorher wurden die kastriert wenn ich alles richtig in Erinnerung habe aber ich schau später nochmal

Na also mit der Kastra hat ganze so ziemlich wahrscheinlich recht wenig zu tun. Es spricht nichts gegen früh kastrieren , wurd meiner auch.

Es ist von der Verkäuferin nur verantwortungsvoll sie kastriert ab zu geben...

Ansonsten Schließ ich mich Indianas Paradies an, da hat der Tierarzt dir bezüglich dem Futter Scheiß erzählt, Trockenfutter ist bockmist

• Immer noch Durchfall!! Beitrag #37
Ich muss mich Indi (mal dreist abgekürzt) und ludjo anschließen.
Der Tierarzt ist doooof!
Such dir besser gleich einen neuen.

Wahrscheinlich hat er dir Royal Canin Intestinal gegeben nicht wahr? Gibt es übrigens auch als Nassfutter, dass wurde mir von der TÄ aufgedrängt.
Und es hat auch etwas genutzt.
Bis ich mich wieder ausgeschlichen habe.
Dann ging der Weichpups und der Durchfall wieder los.

Besser du beherzigst Indis Vorschlag.
Ansonsten füttere so hochwertig wie du kannst. Das hilft gegen den Pups. Also kein Animonda und kein Bozita. Ich würde soweit gehen und auch kein Real Nature geben.
Bei mir hat CatzFinefood und Granatapet geholfen.
Das Baktisel kannst du ihnen geben, wenn sie es fressen. Das ist gut für die Darmflora, aber es gibt viele Katzen, die es nicht mögen.
Huhn ist gut, dass ist schonend für das Verdauungssystem. Sogar in roh!
Es gibt da noch einiges mehr, was man machen könnte. Z.B. Ulmenrinde geben oder Bentonit.

Jetzt fragt sich, was deine Kleinen für einen Virus haben? Hat der Doc was dazu gesagt?
Bzgl. der Impfung, weißt du, wie oft die "Züchterin" geimpft hat? Und wann?
Die Kastration hat jedenfalls nichts damit zu tun.
Es gibt Tierärzte, die so etwas erzählen, davon habe ich auch schon gelesen. Ist aber Blödsinn!

• Immer noch Durchfall!! Beitrag #38
Ich muss mich Indi (mal dreist abgekürzt) und ludjo anschließen.
Der Tierarzt ist doooof!
Such dir besser gleich einen neuen.

Die Abkürzung ist ok :-D

Indiana ist der Name meines ersten Pferdes - rufe ihn abgekürzt auch Indy ;-)

Besser du beherzigst Indis Vorschlag.
Ansonsten füttere so hochwertig wie du kannst. Das hilft gegen den Pups. Also kein Animonda und kein Bozita.
Dem schließe ich mich an. Allen meinen Miezen geht es besser, seit sie das nicht mehr bekommen. Es führt häufig (nicht immer, aber häufig) zu Stinkepups, Darmgrummeln, Breikot.

Das Baktisel kannst du ihnen geben, wenn sie es fressen. Das ist gut für die Darmflora, aber es gibt viele Katzen, die es nicht mögen.
Huhn ist gut, dass ist schonend für das Verdauungssystem. Sogar in roh!
Wäre gut, wenn Du das Bactisel in sie reinschleusen könntest.
Sofern Du das Huhn als z. B. Hühnerschnitzel oder Hühnerfilet im Supermarkt erwerben solltest, wäre es in diesem Falle angemessen, es klein zu schneiden (so in Geschnetzeltes) und dann kurz mit kochendem Wasser zu überbrühen.
Die verpackten Supermarkt-Fleisch-Stücke sind i. d. R. mit Gas in der Packung gefüllt und sehen schöner und gesünder aus, als sie wirklich sind....

Bzgl. der Impfung, weißt du, wie oft die "Züchterin" geimpft hat? Und wann?
Die Züchterin hat die Grundimmunisierung angefangen, also eine Impfe. Diejenige vier Wochen später hätte die TE machen lassen müssen - was ja leider aufgrund Krankheit nun ausfällt.

• Immer noch Durchfall!! Beitrag #39
Meine mochten das Bactisel nicht. Ich habe dann Bene Bac gekauft, damit ging das gut. Auch wenn Milka nach einer Weile auch ausgetrickst werden musste.

Real Nature und LUX ging bei mir dazu auch nicht.
Ich nehme an, dass in den "tierischen Nebenerzeugnissen" zu viele minderwertige Rohstoffe der enthalten sind.
Das führt dann oft zu solchen Auswirkungen.

• Immer noch Durchfall!! Beitrag #40
Welche Art von Infekt hat er festgestellt?
Welche Medikamente wurden dagegen gegeben?
Welche Medizin hat er mitgegeben und sie für daheim verordnet?

Ich habs jetzt leider nicht mehr im Kopf, wann wurden die Kleinchen denn kastriert? Mit den OP-Wunden ist aber alles ok, oder? Alles gut verheilt?

Was für einen Virus die haben weiß ich nicht hatte die Tierarzt nicht gesagt um ehrlich zu sein war ich viel zu sauer/verwirrt um zu fragen. Ich dummi.....Wie gesagt die Tierarzt hat den beiden Antibiotika gegeben und jetzt soll ich erst mal diesen Pulver den beiden geben bis Montag und bis jetzt nehmen sie es an.
Die beiden wurden am 13.08.13 kastriert. Geimpft beide am 19.06.13....

Dann lese ich hier noch auf meinem Zettel:
Behandlung/Krankheiten: beide CLAVASEPTIN bzw. DUPHAMOX wegen Durchfall nach Entwurmung bzw. Katzenschnupfen; ALONZO zuletzt 2.06.13; CARLI zuletzt 11.08.13

Wohkgemerkt wir haben die Katzen am 17.08 bekommen...

Thema:

Immer noch Durchfall!!

Immer noch Durchfall!! - Ähnliche Themen

Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten