Immer noch Durchfall!!

Diskutiere Immer noch Durchfall!! im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Also, die Impfe am 19.06. hätte einen Monat später wiederholt werden müssen, um den 19.07. herum also. Somit ist keine Grundimmunisierung...
  • Immer noch Durchfall!! Beitrag #41
Also, die Impfe am 19.06. hätte einen Monat später wiederholt werden müssen, um den 19.07. herum also.
Somit ist keine Grundimmunisierung vorhanden. Wenn sie mal später wieder gesund sind, mußt Du das komplett neu machen lassen (1. Impfe, 4 Wochen später 2. Impfe, ein Jahr danach 3. Impfe)

Mit Zettel meinst Du, daß es ein Zettel von der Züchterin ist?

Sie hat Dir kranke Katzen verkauft. Erst bekommen sie AB wegen Katzenschnupfen, dann werden sie angeimpft, die zweite Impfe fällt aus (aus welchem Grund?), dann gibts wieder AB wegen DF nach Entwurmung? DF bei Entwurmung ist völlig normal und geht von allein wieder weg. AB dagegen ist absolut kontraindiziert.
Also gabs das AB wohl wegen der Kastra?
Oder wegen eines neuen Katzenschnupfenschubes?

Was steht denn auf der Rechnung der TÄ drauf?

Da müßte die Diagnose vermerkt sein sowie das Mittel, welches sie gegeben hat.

So, wie Du es schilderst, hört es sich nach einem neuerlichen Katzenschnupfenschub an.
Welche Probleme haben sie denn? Tränende Augen? Niesen? Ausfluß? Husten?

Katzenschnupfen ist eine sehr ernst zu nehmende Krankheit, da sie mit gleich zwei verschiedenen Virentypen einhergeht und sich auf das geschwächte Immunsystem und die eh schon angegriffenen Organe zu gerne Sekundärinfektionen draufsetzen.
Diese Infektionen werden mit passendem AB (Amoxicillin passt da gut) behandelt, aber gleichzeitig muß das Immunsystem der Katze bestmöglich aufgebaut und unterstützt werden, da es keine Behandlungsmöglichkeit gegen die Calici- und Herpes-Viren gibt.
Damit muß der Körper der Katze allein kämpfen, um die Krankheit wieder in den Griff zu bekommen.
Bleiben werden die Virenstämme ein Leben lang.
Bei jeder großen Streßsituation oder anderer Krankheit -weil das Immunsystem dadurch geschwächt wird- kann sie wieder ausbrechen.

Darf ich fragen, was das für eine Züchterin ist? Wieviel habt Ihr für die Katzen bezahlt? Wie kam der Kontakt zustande? Und welcher Rasse gehören die Miezen an?

• Immer noch Durchfall!! Beitrag #42
Was für einen Virus die haben weiß ich nicht hatte die Tierarzt nicht gesagt um ehrlich zu sein war ich viel zu sauer/verwirrt um zu fragen. Ich dummi.....Wie gesagt die Tierarzt hat den beiden Antibiotika gegeben und jetzt soll ich erst mal diesen Pulver den beiden geben bis Montag und bis jetzt nehmen sie es an.
Die beiden wurden am 13.08.13 kastriert. Geimpft beide am 19.06.13....

Dann lese ich hier noch auf meinem Zettel:
Behandlung/Krankheiten: beide CLAVASEPTIN bzw. DUPHAMOX wegen Durchfall nach Entwurmung bzw. Katzenschnupfen; ALONZO zuletzt 2.06.13; CARLI zuletzt 11.08.13

Wohkgemerkt wir haben die Katzen am 17.08 bekommen...

Hallöchen!:)

Den Virus kannst Du mittels Abstrich bestimmen lassen.

Das Pulver ist genau wofür? Ist es gegen den Durchfall oder ist es eine Immunstimmulanz?

Sie wurden also entwurmt und geimpft?
Das habe ich leider nicht verstanden.:oops:

Haben sie aktuell noch Durchfall?
Haben sie noch Sympthome von dem Virus (Katzenschnupfen?)?

Was das Impfen betrifft, ist es (sorry Indiana) völlig unnötig eine komplette Grundimmunisierung durchzuführen.
Die Tiere sind mittlerweile alt genug. Da reicht es vollkommen, einmal gegen Seuche evtl. noch Schnupfen, nachimpfen zu lassen.
DAS aber auch erst, wenn sie wieder komplett gesund sind.:)

Wenn Du Dich mit dem Thema IMPFEN noch weiter beschäftigen möchtest, kann ich Dir diesen Thread empfehlen:

Liebe Grüsse
Melanie

Nur falls Zweifel aufkommen, ergänze ich das hier noch gerne:

Endlich hat die WSAVA (Weltverband der Kleintierärzte) die den Studien der letzten Jahre angepasst. In der Veröffentlichung geht es zwar erst einmal nur um Welpen, aber in einem wird das für Kitten entsprechend empfohlen.

Wer das Wichtigste auf Deutsch lesen will, kann das tun.

Das bedeutet, dass Kitten das letzte Mal mit 14-16 Wochen gegen Katzenseuche/Katzenschnupfen geimpft werden sollten, auf keinen Fall früher. Die Auffrischimpfung mit 1 Jahr soll die Tiere erfassen, die keinen Impfschutz durch die Kittenimpfung aufgebaut haben, weil die maternalen Antikörper das da noch verhindert haben.

Danach schützt die Impfung viele Jahre bis eventuell lebenslang, so dass auf keinen Fall in kürzeren als 3-Jahres-Abständen geimpft werden soll.
Findet ihr hier:

Liebe Grüsse
Melanie

Zuletzt bearbeitet:
  • Immer noch Durchfall!! Beitrag #43
Hallo ihr Lieben :)

habe jetzt eine lange zeit nicht zurück geschrieben gehabt und es tut mir wirklich leid.

Aber ich hab sehr gute Nachrichten :-D:-D

Meine beiden Katerchen sind TOP Gesund haben keinen Durchfall mehr, spielen miteinander, fressen ganz normal und machen uns die Bude unsicher haha.

Wir sind auf jeden Fall überglücklich!!!

Was wir gemacht haben?
Am ende haben wir den beiden Flohsammen unter gemischt und Tropfen für den Darm dazugegeben und langsam langsam wurde es besser. Und jetzt geht es ihnen richtig gut!!!

Was wir jetzt nur noch in "Angriff" nehemen wollen: Nochmals Impfen und Nassfutter wechseln in etwas hochwertigeres.

Ich wollte mich nochmals bedanken für eure Tipps und Geduld :lol:

• Immer noch Durchfall!! Beitrag #44
Na dann herzlichen Glückwunsch!

Ist doch schön, wenn man sich keine Sorgen mehr machen muss! :-D

• Immer noch Durchfall!! Beitrag #45
Da freue ich mich auch mit!:)

Thema:

Immer noch Durchfall!!

Immer noch Durchfall!! - Ähnliche Themen

Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten