Katzen spüren wenn man krank ist!!!

Diskutiere Katzen spüren wenn man krank ist!!! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Sowas käme hier niemals in Frage! Wir haben hier eine Hausgemeinschaft, einfach nur traumhaft. Nur wenn die "Alten" mal nicht mehr sind, wird das...
  • Katzen spüren wenn man krank ist!!! Beitrag #21
Die netten Nachbarn erzählen sich übrigens, daß ich besoffen im Garten liegen würde.

Aber daß sie mal schauen, was los ist, wenn da jemand hilflos draußen liegt, teils für lange Zeit, .... neeeee das geht die ja nix an. Man mischt sich nicht in fremde Angelegenheiten :roll:

Einmal hat mich GsD die Fahrerin von der Apotheke gefunden (wir haben hier Lieferdienst auf dem Land), der Schlüssel steckte in der Haustüre und ich lag dahinter (also IM Haus) und konnte nicht mehr aufstehen.
Sie war so mutig und hat die Türe aufgemacht. Dafür binsch ihr heute noch dankbar.

Sowas käme hier niemals in Frage! Wir haben hier eine Hausgemeinschaft, einfach nur traumhaft.
Nur wenn die "Alten" mal nicht mehr sind, wird das auch nie mehr so, wie es jetzt ist.:-(

• Katzen spüren wenn man krank ist!!! Beitrag #22
Eine wahre Geschichte:

In einem Altenheim lebte eine schwarze Katze.
Diese Katze konnte fühlen wenn es bei einem Heimbewohner zu Ende ging.
Sie ging in der Nacht in die Zimmer der Sterbenden und legte sich zu ihnen ins Bett und spendete ihnen noch einmal Trost. Kurz danach verstarben die Leute.
Diese Katze hatte wirklich den sechsten Sinn.

• Katzen spüren wenn man krank ist!!! Beitrag #23
Wirklich krank waren wir seit dem wir unsere Katzen haben GsD noch nicht, und wenn ich mir hier manche andere schlimmen Krankheitsgeschichten durchlesen ist das vielleicht eher lächerlich, aber es passt einfach dazu, daher also hier unsere Geschichte, von 'Krankheiten' die Katzen spüren...

Mein Freund war letzt seit langem mal wieder mit seinen Jungs auf Männertour unterwegs. Dementsprechend war sein Zustand als er nach Hause kam. Vica hat das alles mitbekommen..wie er die Tür nicht mehr aufbekommen hat, wie er einfach nur wie n nasser Sack ins Bett gefallen is, wie er rückwärts gegessen hat...die ganze Zeit saß sie da und hat mich mit riesigen Augen angeschaut als wolle sie fragen "Mama? Was is da los?".
Sie lag dann die ganze Nacht auf ihm drauf, auf seinem Bauch und hat geschnurrt wie ne Weltmeisterin. Am nächsten Tag als zur Katze der Kater kam (höhö welch Wortspiel :razz:) wich sie ihm nicht von der Seite. Egal wo er hin is, Katze is hinterher! Als ich einkaufen gegangen bin, musste mein Freund auf Toilette, er machte die Tür hinter sich zu und dann gings los...Katze rennt schreiend durch die Wohnung, kratzt an der Badezimmertür, rennt raus aufn Balkon um von dort auf den Fenstersims vom Badfenster zu springen und sich miauend gegen die Scheibe zu schmeißen....so lange bis mein Freund ihr die Tür aufgemacht hat, sie gucken konnte dass es ihm gut geht und dann war alles wieder in Ordnung.

Wie gesagt, er war nich wirklich krank und schon gar nich ernsthaft, aber für die Katze sah das wohl so aus und es is absolut herzzereissend wie sie sich da um ihn gesorgt hat :) Ich will mir gar nich vorstellen wie das wird wenn ich wieder meine obligatorische einmal-im-Jahr Nierenbeckenentzündung bekomme und zwei Wochen flach lieg o_O

• Katzen spüren wenn man krank ist!!! Beitrag #24
Das ist ja cool mit dem Fenster. Hoffentlich konnte sie da nicht abstürzen:shock:.
Als ich mal mit Magen-Darm eine komplette Nacht vorm Klo hockte, hat Krabbe sich aus dem Staub gemacht. Das war ihm unheimlich.:mrgreen:

• Katzen spüren wenn man krank ist!!! Beitrag #25
Ne ne, das Badfenster is direkt aufm Balkon, da hätte sie höchstens 20cm abstürzen können :) Aber ja das war wirklich ne Hammeraktion. Und das nur weil er nen Mordskater hatte! Ich bin WIRKLICH gespannt was passiert wenn einer von uns mal ernsthaft krank wird...

• Katzen spüren wenn man krank ist!!! Beitrag #26
Interessant wäre es schon. Aber Euch nun wirklich nicht zu wünschen.

• Katzen spüren wenn man krank ist!!! Beitrag #27
Neee nich wirklich, ich bin sooo froh dieses Jahr bisher toi toi toi um meine Nierenbeckenentzündung rumgekommen zu sein dank meines konsequenten Wein verzichtes *seufz*

• Katzen spüren wenn man krank ist!!! Beitrag #28
Ich will mir gar nich vorstellen wie das wird wenn ich wieder meine obligatorische einmal-im-Jahr Nierenbeckenentzündung bekomme und zwei Wochen flach lieg o_O

Abgesehen davon, daß diese NBE ruhig wegbleiben dürfte, würde ich aber mal vermuten, daß sie sich prima um Dich kümmern wird: legt sie sich schnurrend auf Dich drauf, dann laß sie liegen.

Das Schnurren lindert Schmerzen. Hört sich komisch an, ist aber wirklich so. Je näher sie Deinem Körper kommt (also am besten nur ein ganz dünnes Nachthemd anziehen), desto besser wirkt es.

Es ist sogar wissenschaftlich erwiesen, daß durch permanentes Schnurren einer Katze Knochen besser heilen. Dei feinen Vibrationen haben tatsächlich eine heilende Wirkung.
Ich hab den Link zur Studie leider nicht; der Versuch war so aufgebaut, daß Hühnern die Knochen gebrochen wurden und schnurrende Katzen drauflagen.
Perverse Idee :shock: :evil: und völlig daneben - m. E. muß nicht alles, was es gibt auf der Welt, immer wissenschaftlich und schwarz auf weiß beweisbar sein.

• Katzen spüren wenn man krank ist!!! Beitrag #29
Ihr habt aber alle einfühlsame Mietzen...

Gestern verletzte sich mein Freund beim Fußball(Muskelfaserriss Wade), er kam also reingehumpelt, Katzen waren ganz aufgeregt, weil Papa so seltsam läuft.
Ich ja vorher eure Geschichten gelesen und dachte "mal gucken,ob die sich auch brummend auf sein Bein legen"
Nix da, wir haben 2 Trampel, die sind beim spielen mal über und auf das Bein gesprungen, das wars...

Hab ihm später Stützen ausm Keller gebracht, der kleine rennt jetzt immer vor meinem Freund weg, weil er Schiss vor den Dingern hat.

Die beiden sind noch sehr jung (1Jahr und 1 1/2 Jahre), vielleicht liegt es daran

• Katzen spüren wenn man krank ist!!! Beitrag #30
Hatte auch schonmal eine Schlimme Beinverletzung und bin Wochen mit Krücken durch die Gegend die haben das ganz toll gefunden und wollten immer mit den Krücken spielen bin schon oft beinahe hingefallen deshalb :evil:

Also was das betrifft waren meine auch nicht einfühlsam kannst also beruhigt sein :lol:

• Katzen spüren wenn man krank ist!!! Beitrag #31
Hatte auch schonmal eine Schlimme Beinverletzung und bin Wochen mit Krücken durch die Gegend die haben das ganz toll gefunden und wollten immer mit den Krücken spielen bin schon oft beinahe hingefallen deshalb :evil:

Also was das betrifft waren meine auch nicht einfühlsam kannst also beruhigt sein :lol:

Find das jetzt auch nicht so schlimm, ist ja nicht mein verletztes Bein, wo sie drauf rumhüpfen:mrgreen:
Aber nachdem ich das hier alles gelesen hatte, war ich schon auf eine brummende, auf die Verletzung legende Katze gespannt. Außerdem würde mir das viel arbeit abnehmen, denn nun muss ich ihn behandeln...

• Katzen spüren wenn man krank ist!!! Beitrag #32
Vielleicht wirds ja doch noch was ;-)

• Katzen spüren wenn man krank ist!!! Beitrag #33
  • Katzen spüren wenn man krank ist!!! Beitrag #34
Wäre das Bein gebrochen, würden sie schnurrend draufliegen.

So lohnt sich das nicht.... :mrgreen: Miezen sind nix doof ;-)

• Katzen spüren wenn man krank ist!!! Beitrag #35
Ich bin vor zwei Jahren im Sommer tüchtig von meinem Pferd geknallt...

Ich weiß nicht, wo ich überall Prellungen hatte, ich glaube überall...

Meine beiden Freigänger verbrachten sogar die heißgeliebten lauen Sommernächte bei mir im Bett.

Wenn ich fitt bin, dann sehe ich die beiden in den schönen Sommernächten nicht.

Also, ich glaub dran, zumal die beiden immer bei mir im Lendenwirbelbereich lagen... und da tat es tüchtig weh.

• Katzen spüren wenn man krank ist!!! Beitrag #36
Ich lag mal mit schlimmen Unterleibsschmerzen im Bett von meinem Mann, da kam seine Katze und legte sich genau auf die richtige Stelle. Sie blieb da, bis die Schmerzen dann durch die Wärme, die sie abgab, wesentlich besser wurden:)

• Katzen spüren wenn man krank ist!!! Beitrag #37
Guten morgen liebe Foris,

sagt mal habt ihr das ganze auch schon anders herum erlebt?

Am Freitag ist mir aufgefallen, das Puschel schnieft und niest, Samstag Vormittag war ich beim Arzt und herausgestellt hat sich eine leichte Bronchitis.
Der Kleine ist schon sehr auf mich fixiert, aber seit gestern Nachmittag klebt er komplett an mir, ich komm zu nix, auch war er die ganze Nacht bei mir...Und schmusig ist er, sonst schmust er auch viel, aber nichts sehr lange...
Ob es daran liegt, das er erkältet ist?

• Katzen spüren wenn man krank ist!!! Beitrag #38
Guten morgen liebe Foris,

sagt mal habt ihr das ganze auch schon anders herum erlebt?

Am Freitag ist mir aufgefallen, das Puschel schnieft und niest, Samstag Vormittag war ich beim Arzt und herausgestellt hat sich eine leichte Bronchitis.
Der Kleine ist schon sehr auf mich fixiert, aber seit gestern Nachmittag klebt er komplett an mir, ich komm zu nix, auch war er die ganze Nacht bei mir...Und schmusig ist er, sonst schmust er auch viel, aber nichts sehr lange...
Ob es daran liegt, das er erkältet ist?

*Meld* hier ich.
Krabbe nachdem ich ihn nach der Kastra abgeholt habe. Ich musste mich setzen. Weil er mir bei jedem Schritt hinterher gekrabbelt ist. Da ich nicht wollte, dass er sich soviel bewegt, war ich zum Sitzen veruteilt.:mrgreen:

• Katzen spüren wenn man krank ist!!! Beitrag #39
Jepp! Kranke Katze schleppt sich zu Dosi ins Bett und bleibt dort stoisch liegen. Weil Kranke im Bett gesund werden.
Dorthin muß Dosi dann Futter bringen und aus der Hand geben. Wasser und Milch wird auch nur aus dem hingehaltenen Schüsselchen am Bett getrunken.

Ersatzweise tagsüber das Sofa. Auf welchem Dosi dann entsprechend viel Zeit zu verbringen hat, versteht sich ja wohl von selbst.

Kranke Katzen leiden nicht nur körperlich, sondern auch seelisch. Und da muß Mama helfen. :a124:
Das ist so. :d078:

• Katzen spüren wenn man krank ist!!! Beitrag #40
Jepp! Kranke Katze schleppt sich zu Dosi ins Bett und bleibt dort stoisch liegen. Weil Kranke im Bett gesund werden.
Dorthin muß Dosi dann Futter bringen und aus der Hand geben. Wasser und Milch wird auch nur aus dem hingehaltenen Schüsselchen am Bett getrunken.

Ersatzweise tagsüber das Sofa. Auf welchem Dosi dann entsprechend viel Zeit zu verbringen hat, versteht sich ja wohl von selbst.

Kranke Katzen leiden nicht nur körperlich, sondern auch seelisch. Und da muß Mama helfen. :a124:
Das ist so. :d078:

Das hätt ich gern mal gesehen, Frühstück ans Bett für Katzi:mrgreen:
Mein kleiner liebt es ja Köpfchen zu geben, was grad aber nicht so lecker ist, da seine Nase klitsch nass ist...

Thema:

Katzen spüren wenn man krank ist!!!

Katzen spüren wenn man krank ist!!! - Ähnliche Themen

Suche nach einem russisch blau Kitten: Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem russisch blau Kitten. Wir hatten bereits einen russisch blau Kater und sehr gute Erfahrungen mit ihm...
Katze sitzt nur noch in der Küche.: Hallo meine Katze (circa 2 Jahre alt) hält sich nur noch in der Küche auf die befindet sich quasi am Eingang meiner Wohnung. Wir wohnen jetzt...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Erkennen Katzen Menschen wieder oder fühlen sie "Schwingungen"?: Moin, Frage steht bereits im Titel, aber hier noch etwas Background: Ich habe eine Katze, die fremde Menschen einfach absolut nicht mag. Sie...
Schnurrhaare rote Stellen: Hallo, kennt jemand die Symptomatik, die auf dem Bild bei den Schnurrhaaren zu erkennen ist? Was ist das und wie kann ich das behandeln? Oder...
Oben Unten