• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe.

Diskutiere Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ich hoff ich stör nicht wenn ich mich hier dazuschleiche, aber nochmal einen thread aufzumachen mit dem gleichen thema ist nicht sinnvoll oder...
  • Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #21
ich hoff ich stör nicht wenn ich mich hier dazuschleiche, aber nochmal einen thread aufzumachen mit dem gleichen thema ist nicht sinnvoll oder?? weil ma eh das selbe problem haben ;-)

also ich hab grad ein foto von meinem pepino gemacht:

15757820ev.jpg

ich weiß nicht was ich davon halten soll, manchmal schauts gut aus und dann wieder eben so wie auf dem foto :???:

was haltet ihr davon? wie schauts eig bei deiner katze aus? auch so?

lg, Sheila

• Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #22
Stimmt auch ^^ Vielleicht kann ichs ja mal fotografieren wenn ich ihn seh dann zeig ichs euch und dann kannst du wohl besser beurteilen ;)

• Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #23
ich hoff ich stör nicht wenn ich mich hier dazuschleiche, aber nochmal einen thread aufzumachen mit dem gleichen thema ist nicht sinnvoll oder?? weil ma eh das selbe problem haben ;-)

also ich hab grad ein foto von meinem pepino gemacht:

15757820ev.jpg

ich weiß nicht was ich davon halten soll, manchmal schauts gut aus und dann wieder eben so wie auf dem foto :???:

was haltet ihr davon? wie schauts eig bei deiner katze aus? auch so?

lg, Sheila

Ich weiss nicht, ob es täuscht, aber das linke Auge sieht unten am Lidrand etwas gerötet aus. Das kann eine Bindehautentzündung sein. Würd ich lieber zum Tierarzt mit gehen.

Stimmt auch ^^ Vielleicht kann ichs ja mal fotografieren wenn ich ihn seh dann zeig ichs euch und dann kannst du wohl besser beurteilen ;)

Ja mach mal ein Photo :wink:

• Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #24
Also wenn es zwischendrin auch ganz weg und die Katze sonst völlig normal ist würde mich der "Zustand" auf dem Foto jetzt auch noch nicht soo sehr beunruhigen. Ein klein wenig Nickhaut kann man schonmal sehen. Aber eben nichtmal annähernd so wie auf Stulles Foto. Dann ist "Not am Mann (oder an der Katz)".

Stimmt. Die Rötung wär mir jetzt nicht aufgefallen.

Kannst Du/könnt ihr der Katze nicht mal ins Auge schauen? Also ganz vorsichtig den Lidrand runterziehen um zu sehen ob oder wie sehr es gerötet ist?

• Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #25
nein es ist nicht gerötet, ganz normal. ein schönes hellrosa.. was mir jetzt aufgefallen ist das er seit heute abend so oft furzt :lol: stinkt HÖLLISCH! würmer?? hab ihn aber schon entwurmt und er ist ein reiner wohnungskater

• Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #26
Jetzt hatte er grade geschlafen. Er hat sich auch grad überhaupt nich ordentlich fotografieren lassen.
Deshalb sieht man auf den Bildern auch mal so gut wie fast nichts :evil:

Anhänge

• 2013-09-07 20.52.10.jpg
    2013-09-07 20.52.10.jpg
    805,2 KB · Aufrufe: 11
  • 2013-09-07 20.54.09.jpg
    2013-09-07 20.54.09.jpg
    809,7 KB · Aufrufe: 11
  • Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #27
Zeig ihn lieber mal nem Tierarzt. Ich glaub, ist besser :wink: dann weisst Du mehr.

• Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #28
Also wenn es zwischendrin auch ganz weg und die Katze sonst völlig normal ist würde mich der "Zustand" auf dem Foto jetzt auch noch nicht soo sehr beunruhigen. Ein klein wenig Nickhaut kann man schonmal sehen. Aber eben nichtmal annähernd so wie auf Stulles Foto. Dann ist "Not am Mann (oder an der Katz)".

Stimmt. Die Rötung wär mir jetzt nicht aufgefallen.

Kannst Du/könnt ihr der Katze nicht mal ins Auge schauen? Also ganz vorsichtig den Lidrand runterziehen um zu sehen ob oder wie sehr es gerötet ist?

da war auch einiges im argen mit dem kleinen kerl. war der erste tag hier auf pflegestelle. da war ein infekt, katzenschnupfen und ein massiver wurmbefall beteiligt.

mittlerweile ist er vollkommen gesund und zieht dienstag in sein neues zuhause. allerdings waren wir vor allem die ersten 2 wochen einige mal beim Tierarzt. sowas also nicht auf die leichte schulter nehmen.

• Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #29
ja werde auf jedn zum Tierarzt gehn, jetzt grad sind die augen sooo (tut ma leid) schirch!!! wenn er grad die augen zu hat und dann langsam aufmacht sieht man die nickhaut noch mehr.. :sad:

Jetzt hatte er grade geschlafen. Er hat sich auch grad überhaupt nich ordentlich fotografieren lassen.
Deshalb sieht man auf den Bildern auch mal so gut wie fast nichts :evil:

also bei dir schauts nicht so schlimm aus.. aber ja man darfs nicht auf die leichte schulter nehmen wie stulle schon geschrieben hat :sad:

• Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #30
Naja wie gesagt man siehts schlecht weil er grad überhaupt nicht wollte und das Licht war schlecht. Ich finde aber bei deinem Kater siehts besser aus als bei meinem ^^

Er verhält sich halt total normal und wie immer und ist voll aktiv. Darum bin ich noch nicht gegangen weil ich mir dachte unnötige Medikamente ersparen und seine Nickhaut zwischendurch immer wieder "fast" weg war.

Werde aber wohl auch zum Tierarzt mit ihm schauen. Morgen werd ich aber nochmal kucken ob ich nich doch ein gescheiteres Bild machen kann wo mans besser sieht.

• Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #31
unsere zwei katerles.. das brauch ma grad überhaupt nicht ge? ;-) so ne blöde bindehautentzündung

• Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #32
Na ich hab in letzter zeit so viel Tierarzt gehabt... Ich wäre froh wenn ich mal keinen mehr sehen muss für längere Zeit ... :-(

• Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #33
Na ich hab in letzter zeit so viel Tierarzt gehabt... Ich wäre froh wenn ich mal keinen mehr sehen muss für längere Zeit ... :-(

oh, da kann ich dir ein lied von singen. ich "darf" morgen früh auch hin -.-

• Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #34
Oh weh was ist euer "Problem"? :???:

• Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #35
berichte aber bitte weiter! ich werd dir auch sagen wies meinem geht wenns dich interessiert. :)

• Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #36
Klar interessiert mich das :) je mehr ich erfahren kann und wissen sammeln kann umso besser kann ich selbst dann mal handeln und Dinge einschätzen :)

Werde auf jeden Fall weiter berichten :) Wünsch euch eine gute Nacht!

• Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #37
Oh weh was ist euer "Problem"? :???:

Meine Omimiez hat keine Stimme mehr... Nachdem hier über Monate hinweg immer wieder ne Bronchitis über alle Katzen hergefallen ist, ist es seit neuestem wohl was im Rachen... Abstrich war negativ. Also munteres Rätsel raten.

• Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #38
Meine Omimiez hat keine Stimme mehr... Nachdem hier über Monate hinweg immer wieder ne Bronchitis über alle Katzen hergefallen ist, ist es seit neuestem wohl was im Rachen... Abstrich war negativ. Also munteres Rätsel raten.

Oh mann, Rätselraten, dass ist grauslich :-? Ich wünsch euch gute Besserung und dass ihr bald wisst was es ist!

• Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #39
hey! wie gehts deinem kater heute? wie schauts aus?

bei meinem schauts aus wie gestern, mal schirch mal normal.. ich wart bis mittwoch, wenn sich wirklich nix ändert dann geh ich zum Tierarzt. sonst ist er eh normal und spielt so wie immer.. hmmm.. woher kann man ne bindehautentzündung denn kriegen?? er tränt am auge ab und zu, ist das ein zeichen dafür? tränt deiner auch?

lg, sheila

• Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #40
Meiner ist genauso drauf wie die ganze letzte Woche schon. Spielt, frisst und hat Stuhl wie immer.
Seine Augen sahen heut schon richtig gut aus. Aber zwischenzeitlich sieht man die Nickhäute immer noch.
Tränen tut meiner eigentlich gar nicht.

Was mir allerdings heut aufgefallen ist, ist dass sein Zahnfleisch irgendwie komisch aussieht bzw. seine Zähne...

Darum werde ich wohl morgen schon mit ihm zum Tierarzt fahren, denn noch frisst er aber man muss es ja nicht herausfordern dass er dann auch noch Zahnweh hat. Wer weiß ob das mit seinen Augen nicht zusammenhängt.

Aber wie gesagt. Er verhält sich wie immer, es geht ihm gut und wenn ich nicht wüsste dass seine Nickhäute und sein Zahnfleisch so sind wie sie sind würde ich nicht denken dass er was hat. :)

Thema:

Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe.

Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. - Ähnliche Themen

Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Hat jemand Ideen bzw. ähnliche Erfahrungen zu diesem Problem?: Hallo an alle. Unser Kater Merlin (7) hat seit kurzem ein äußerst ungewöhnliches Problem, bitte hiermit ernsthaft um Hilfe oder Erfahungen. Wir...
Tag 12 nach der Diagnose: Dieser verregnete und graue Morgen spiegelt meine Verfassung wider... Gestern war ein grauenhafter Tag! Und wenn ich mir vorstelle, wie die...
Rani markiert-wir sind ratlos...: Hallo zusammen! Ich habe mich äh uns mal in diesem Forum angemeldet weil ich hoffe das uns hier irgendwie weitergeholfen werden kann... Zuerst...
Was tun, dringende Hilfe: Hallo Gemeinde, hoffe auf eure Hilfe. Meine kleine Don Sphinx leidet sehr. Sie ist noch nicht mal 2 Jahre alt :( Angefangen hat es vor ca. 4...
Oben Unten