• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe.

Diskutiere Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja das glaub ich dir, der Weg zum TA ist nie schön, weder für Frauli aber am allerwenigsten für Katzitatzi :-? Aber schön, das hört sich doch...
  • Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #61
Ja das glaub ich dir, der Weg zum Tierarzt ist nie schön, weder für Frauli aber am allerwenigsten für Katzitatzi :-?

Aber schön, das hört sich doch schon viel besser an wenns deinem Zwergal jetz schon besser geht wieder :)

Ich wünsch weiterhin gute Besserung!! :)

• Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #62
Huhu ihr beiden!

Na bumm, also Stulle du machst ja echt was mit. Da ist sicher viel Geld flöten gegangen bei 5 Katzen und den ganzen Behandlungen.

Ich hoffe dass es deinem Pepino dann bald wieder gut geht Sheila, Fieber ist echt scheiße. Sobald ich Fieber höre krieg ich schon fast die Krise, vor allem "nicht therapierbares" da kommt in mir schon das Gefühl des Grauens auf.

Bin froh dass Sammys Nickhäute wieder da sind wo sie hingehören^^ Wahrscheinlich ist ihm wirklich nur das Entwurmungsmittel etwas nicht so ganz bekommen. Gott sei dank!

Ich habe mir fest vorgenommen, nicht genau nachzurechnen, was mich die Welle an Bronchitis und jetzt die Geschichte mit Merlin (die ohnehin teuer weil chronisch krank ist) gekostet hat... Es war nicht wenig, obwohl ich einen sehr günstigen Tierarzt habe. Und ich bin froh, dass nur mit Ausnahme Merlin alle abge-/versichert sind.

Bei euch klingt es schon viel besserer. Freut mich, weiter so!

• Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #63
Ich habe mir fest vorgenommen, nicht genau nachzurechnen, was mich die Welle an Bronchitis und jetzt die Geschichte mit Merlin (die ohnehin teuer weil chronisch krank ist) gekostet hat... Es war nicht wenig, obwohl ich einen sehr günstigen Tierarzt habe. Und ich bin froh, dass nur mit Ausnahme Merlin alle abge-/versichert sind.

Bei euch klingt es schon viel besserer. Freut mich, weiter so!

Weil du sagst abgesichert bzw versichert. Gibt es denn sowas wie eine "Katzenkrankenversicherung"? :oops:
Ich weiß ich sollte eigentlich so etwas wissen aber ich habe noch nie davon gehört? Und nachdem was mir ja mit meinen beiden Stubenmäuse Mona und Leeroy passiert ist wäre das sicher sinnvoll, vor allem weil ich auch vorhabe dass evtl. bald 3 und 4 Katze/Kater bei mir einziehen sollen :roll:

• Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #64
Ja sowas gibt es.

Die kleinen Mädels sind bei der Uelzener versichert. Quentin hat eine Patin und Merlin hat lediglich mein Konto. Sie war schon zu alt und hat zu viele Baustellen, um sie zu versichern

• Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #65
mädls! mein pepino ist pumperl gsund und die nickhaut ist fast weg :cool:

Stulle alles gute dir und deinen katzen!

• Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #66
  • Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #67
Ich muss mich auch mal dazumelden - habe alles aufmerksam gelesen.... mein Mogli hat seit 2 Tagen auch so ein Auge. Also, dass man die Nickhaut sieht.

Sonntag war noch alles normal (Bild 1) heute sieht es so aus (Bild 2 + 3), heute ist es besonders schlimm.
Aber wenn er ganz aufmerksam schaut, ist die Nickhaut kaum sichtbar, aber wenn er "normal" durch die Gegend schaut, sieht es so böse aus...

Ich war letzte Woche schon zwecks Durchfall mit ihm beim Tierarzt - Befund: Spulwürmer und Wurmkur mit Flubenol.

Kann das mit der Nickhaut zusammenhängen?
Ich mache mir Sorgen, nach dem wie es heute aussieht :(

Verhalten, fressen usw. ist alles wie immer.

Ich glaube, morgen Nachmittag wirds (mal wieder) zum Tierarzt gehen......

Anhänge

• DSC_0319.jpg
    DSC_0319.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 6
  • DSC_0339.jpg
    DSC_0339.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 6
  • DSC_0352.jpg
    DSC_0352.jpg
    266,6 KB · Aufrufe: 6
  • Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #68
Ja leider passiert es bei Würmern oft, dass die Nickhaut vorsteht.

Gute Besserung und Kampf den Würmern!

• Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #69
Das beruhigt mich etwas. Muss also keine neue Krankheit sein, sondern kann wegen den Würmern sein.

Es ist so furchtbar. Endlich hat der Durchfall bei Mogli nachgelassen, jetzt kommt das mit den Augen und Balu, der nie Anzeichen von Wurmbefall zeigte, hat seit heute Durchfall :(

Das muss doch mal ein Ende haben!!

Zum Glück fressen, spielen, toben und kuscheln sie wie immer

• Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #70
@ Sheila schön dass es deinem Pepino wieder gut geht das freut mich sehr!! :)

@ Nadine ich denke auch dass das mit der Wurmkur zu tun hat. Beobachte das Verhalten genau. Sobald sie irgendetwas nicht mehr machen was sie sonst machen, dann würd ich zum Tierarzt gehen. Aber jetzt würd ich erstmal abwarten solang sie fressen, spielen und so sind wie immer. Zumindest wars bei Sammy so und ich bin froh nicht gleich losgerannt zu sein. Hab ich ihm stress erspart und unnötige Augentropfen ;)

Lg. und gute Besserung!

• Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #71
Also - mich hat das mit dem Auge den ganzen Tag beschäftigt.
Arbeitskollegen von mir, die auch Katzen haben, haben mir geraten zum Tierarzt zu gehen, weil damit nicht zu spaßen ist.

Das habe ich dann auch gemacht, um einfach Gewissheit zu haben. (Mogli ist ein eher gechillter Autofahrer und somit denke ich, dass ihn das jetzt nicht so extrem stresst)

Ihr hattet es schon richtig vermutet, es kommt von den Würmern bzw. der Wurmkur.
Der Tierarzt meinte, dass es bis zu 2 Wochen dauern kann, bis das wieder völlig weg ist :shock:

Er hat mir dann noch eine Vitaminpaste mitgegeben - Pfizer VMP Katzenpaste.
Meine Beiden lieben das Zeug, wie ich eben festgestellt habe ;)

Mogli jagt schon wieder Balu hinterher oder fängt seinen eigenen Schwanz - Alles beim Alten ^^

Naja ich bin jetzt um 20 € leichter, aber dafür bin ich innerlich beruhigter (ich mache mir furchtbar schnell Sorgen um Andere - egal ob Mensch oder Tier)

Kämpfen wir also weiter gegen die Würmer und in einem Monat ist es hoffentlich nur noch ne unschöne Erinnerung :)

• Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #72
Die Wurmkur sollte in zwei Wochen wiederholt werden. Frag mal deinen Tierarzt.

• Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #73
Die Wurmkur sollte in zwei Wochen wiederholt werden. Frag mal deinen Tierarzt.

Jap, sie muss wiederholt werden. Aber zu mir meinte der Tierarzt nach 10 Tagen noch mal die Kur und dann ham wir die doofen Würmer hoffentlich vernichtet ;)

• Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #74
Ja ich bin am Anfang auch immer wegen jeder Kleinigkeit zum Tierarzt gerannt. War dann immer um einiges an Euros leichter und bin ich nachhinein drauf gekommen dass es unnötig war. Ich habe meine Tiere gestresst und Geld für den Mistkübel ausgegeben ;)

Diesmal war das erste Mal dass ich gesagt habe, "Nein, es ist zwar eine ernstere Sache aber solange sein Verhalten ist wie immer und kein einziges Anzeichen von "kränkeln" gekommen ist warte ich und hole mir erstmal Rat im Forum."

Sicher haben mir einige geraten sofort zum Tierarzt zu gehen weil es vieles sein kann. Aber es konnte auch einfach nur "Nichts" im Sinne von "eine Nebenwirkung der Wurmkur" sein. So war es auch.

Jedoch nicht dass ihr jetzt schlecht über mich denkt aber ich habe meinen Kater jeden Tag genau beobachtet und wäre mir nur eine einzige Kleinigkeit aufgefallen die sich bei ihm verändert hat, wäre ich sofort losgegangen!

Lg. und weiterhin gute Besserung! :)

• Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #75
Ja ich bin am Anfang auch immer wegen jeder Kleinigkeit zum Tierarzt gerannt. War dann immer um einiges an Euros leichter und bin ich nachhinein drauf gekommen dass es unnötig war. Ich habe meine Tiere gestresst und Geld für den Mistkübel ausgegeben ;)

Sicher haben mir einige geraten sofort zum Tierarzt zu gehen weil es vieles sein kann. Aber es konnte auch einfach nur "Nichts" im Sinne von "eine Nebenwirkung der Wurmkur" sein. So war es auch.

Jedoch nicht dass ihr jetzt schlecht über mich denkt aber ich habe meinen Kater jeden Tag genau beobachtet und wäre mir nur eine einzige Kleinigkeit aufgefallen die sich bei ihm verändert hat, wäre ich sofort losgegangen!

Lg. und weiterhin gute Besserung! :)

Man ist halt am Anfang einfach übervorsichtig und macht sich schnell haufen Sorgen.

Danke für die Besserungswünsche :)

Heute ist Tag 2 der 2. Wurmkur. Ich werde nacher noch mal die Katzenklos mit kochendem Wasser säubern.
Hat Jemand eine Ahnung, ab wann den nun mal eine Besserung eintritt? Also, dass meine Mäuse keinen Durchfall mehr haben?

Bei Mogli dachte ich die Tage mal: Wow fester Stuhl, es geht bergauf.
Vorhin dann wieder Pupsdurchfall... wir mussten auch sein Hinterpfötchen im Waschbecken waschen, weil er voll reingetreten ist, armer Kerl :(

Ab wann kann ich denn mit einer Verbesserung des Ganzen rechnen? Mir tun die Kleinen so leid.

• Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #76
Naja ich würd mal sagen bis sich der Körper wieder normalisiert durch diese ganzen Wurmkuren, wirds sicher noch ein paar Tagerl dauern. Aber solang sie fressen wie immer und auch ihr Spielverhalten jetzt nicht wirklich anders ist würd ich noch ein bisschen beobachten! :)

Du könntest ihnen aber etwas zur Regulierung der Darmflora geben. Ich hab damals so ein Pulver in ner Dose bekommen als ich Leeroy von seiner Pflegestelle abgeholt habe. Ich weiß den Namen jetzt nicht auswendig aber die Tierarzt sollten das haben! Ist ne Weiße Dose mit nem Orangenen Deckel. Und das mischt du ihnen entweder nur mit Wasser an oder gibst es unters Futter. Meine schlabbern das Zeug auch ohne Futter :) Und das reguliert dann ihre Bauchbeschwerden immer schnell :)

Thema:

Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe.

Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. - Ähnliche Themen

Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Hat jemand Ideen bzw. ähnliche Erfahrungen zu diesem Problem?: Hallo an alle. Unser Kater Merlin (7) hat seit kurzem ein äußerst ungewöhnliches Problem, bitte hiermit ernsthaft um Hilfe oder Erfahungen. Wir...
Tag 12 nach der Diagnose: Dieser verregnete und graue Morgen spiegelt meine Verfassung wider... Gestern war ein grauenhafter Tag! Und wenn ich mir vorstelle, wie die...
Rani markiert-wir sind ratlos...: Hallo zusammen! Ich habe mich äh uns mal in diesem Forum angemeldet weil ich hoffe das uns hier irgendwie weitergeholfen werden kann... Zuerst...
Was tun, dringende Hilfe: Hallo Gemeinde, hoffe auf eure Hilfe. Meine kleine Don Sphinx leidet sehr. Sie ist noch nicht mal 2 Jahre alt :( Angefangen hat es vor ca. 4...
Oben Unten