Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe.
Diskutiere Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöchen, also das war heut ganz schön interessant. Ich bin heute erst spät aus der Firma raus gekommen und habe es daher nicht mehr zum TA...
-
-
Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #41
Hallöchen, also das war heut ganz schön interessant. Ich bin heute erst spät aus der Firma raus gekommen und habe es daher nicht mehr zum Tierarzt geschafft. Aber siehe da ich sehe mir Sammy an und seine Nickhäute waren gar nicht mehr sichtbar und das Zahnfleisch hat auch wieder die gewohnte Farbe.
Er verhält sich weiterhin normal und ist munter und fit wie immer. Frisst brav und auch seine Geschäfte sind wie immer ^^ teilweise sehr stinkig aber normale "Würste" :lol:
Nur jetzt als er geschlafen hat waren sie kurz wieder sichtbar aber das beunruhigt mich nicht, denn das ist bei Mia auch so. Und da er die restliche Zeit keine sichtbaren Nickhäute mehr hatte, ist es für mich "out of danger" xD
PS: Achja wie gehts deinem Kater Shlaa?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #42
hey du :-(
meinem gehts leider nicht so gut, war heute auch beim
Tierarzt. als ich heim kommen bin hat er gleich dünnflüssige kacke am hintern ghabt. erst als ich ihn ins klo gesetzt hab, hat ers rauslassen. so richtig flüssig wars!! hellbraun und stinkig. habs gleich rausgeschauffelt und ab zum
Tierarzt.
stuhlprobe war in ordnung, er hat halt heute nix mehr zum fressen bekommen und ab morgen vll bissi hüttenkäse.
das nickhautproblem ist krankheitsbedingt. mein baby hat fieber

39,6°
dann hat er eine spritze bekommen und gut is. am mi soll ich nochmal hinschaun.
ich hoff ihm gehts bald wieder gut.
schön das es deinem sammy besser geht! ;-);-) freut mich wirklich!
lg, Sheila
-
-
Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #43
Oh mann das hört sich ja gar nicht gut an!! Weiß der
Tierarzt schon was dein Katerle genau hat?
Ich drück dir und deinem Kleinen auf jedenfall die Daumen dass er schnell wieder gesund wird!
-
-
Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #44
Ohje das klingt aber wirklich nach heftigem Parasitenbefall... Ich würd die raten eine Kotprobe von 3 Tagen untersuchen zu lassen.
Bei uns geht es bergauf, um das noch kurz zu erwähnen
-
-
Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #45
Tine, ihr habt doch hoffentlich nichts neues ausgebrütet :shock:. Oder hat Nico alle angesteckt?
Aber fein, das ihr auf dem Weg der Besserung seid!
-
-
Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #46
Ich häng mich hier auch mal ran :-(
Crazy hatte Donnerstag einmalig Flüssigpups, ansonsten gings ihm gut. Samstag sah man dann stark die Nickhaut ich hab Fieber gemessen, 39,7. Sonntag noch 39,5 , Montag keins mehr. Die Nickhaut sieht man aber immer noch und er ist matt. Heute gehts zum Doc...
-
-
Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #47
Bei uns geht es bergauf, um das noch kurz zu erwähnen
Das ist schön zu hören wenns den Stubentigern wieder besser geht
Ich häng mich hier auch mal ran :-(
Crazy hatte Donnerstag einmalig Flüssigpups, ansonsten gings ihm gut. Samstag sah man dann stark die Nickhaut ich hab Fieber gemessen, 39,7. Sonntag noch 39,5 , Montag keins mehr. Die Nickhaut sieht man aber immer noch und er ist matt. Heute gehts zum Doc...
Oha das ist auch nicht soo toll. :???: Sag bescheid was los ist mit dem armen Kerl!
Gute Besserung aufjedenfall an das kleine Tapsimonster!
-
-
Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #48
der pepino ist jetzt grad voll gut drauf, anscheinend hat die spritze geholfen. seine augen schauen halt noch einbischen aus, aber ich glaub das braucht a zeit bis das weg ist oder?
morgen gibts mehr news

-
-
Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #49
Neh ist was Neues. Mal wieder. Kehlkopfentzündung, aber noch nichts schwerwiegendes. Wird zZ mit Silber behandelt, schlägt gut an und ab und zu kommen auch wieder ein paar Töne aus der Katze.
Das mit der Nickhaut kann wirklich etwas dauern.
-
-
Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #50
Ich denk auch dass das noch bissi dauern wird mit der Nickhaut bei deinem Pepino. Aber schön wenns ihm scho wieder besser geht!!
@ Stulle
auch schön dass bei deiner Lady wieder paar Töne zu hören sind und es ihr wieder besser zu gehen scheint!

-
-
Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #51
ich bins wieder!
meinem pepino geht mal so mal so.. manchmal denk ich ma er ist wirklich krank und hat fieber weil er so arm in der ecke liegt und in der selben sekunde schaut er wieder aufmerksam (nickhaut ist weg) und rauft mim mats und muckt voll auf!
waren gestern beim
Tierarzt und er hat noch immer fieber, aber ist bissl gesunken von 39.6 auf 39.3
er hat uns eine spritze zum aufziehen der medikamente gegeben und das soll der pepino bis sa einnehmen 1x täglich. das medikament heißt BAYTRIL. ist entzündungshemmend und schmerzlindernd. ich hoff das er bis sa wieder pumperl gsund is. das geld geht schneller flöten als man schauen kann. aber lieber eine gsunde katze als eine kranke
zum fressen geb ich ihm immer ein bissl weniger als dem mats und heute gibts hüttenkäse für ihn.
und wie gehts euren katzingers?
lg, Sheila
ps: am sa gibts dann wieder mehr infos

-
-
Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #52
Baaaah, Baytril ist ein Teufelszeug -.- Gib das mal 5 Katzen 10 Tage lang 2 mal... Da wirst irre!
-
-
Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #53
ui.. zum glück hab ich nur einen kandidat hier. mein freund und ich helfen uns zam, er hält und ich träufls ins mäulchen rein :mrgreen:
haben deine so ein drama draus gemacht?
-
-
Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #54
Ohja das haben sie. Ich hatte aber auch Tabletten. Wildes Speicheln, Kratzen, Beißen... Es war der Horror
-
-
Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #55
ich habe auch die wahl zwischen tabletten od flüssig gehabt. hab mich für das flüssige entschieden, das kenn ma schon von der pilz oder durchfall (weiß ich nimmer genau)behandlung. wie lang hats gedauert bis deine wieder gesund geworden sind? oder warum hast dus ihnen gegeben? und warum 5? :shock: haben sich alle gegenseitig angesteckt?
-
-
Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #56
5 Katzen, eine Welle Bronchitis... Es hat insgesamt 4 Monate gedauert, weil sie sich immer wieder was eingefangen haben. Dann noch eine Welle Halsentzündung, die nach 3 Wochen ausgestanden war. Dann einmal Magendarm für meine Omi, 2 Wochen später jetzt eben Kehlkopfentzündung -.-
Aber sie konnte mich eben schon mit einem krächzen begrüßen. Immerhin
-
-
Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #57
das ist echt heftig :sad: wenigstens haben sies überstanden!
-
-
Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #58
Ich hoffe es. Bisher ist keiner heiser, keiner hustet und niemand rotzt rum. Bis auf Merlin-Omi eben.
Es ist vor allem nervlich echt belastend. Immer ist irgendwas und das erst, seit wir hergezogen sind (14 Monate). Ich war in dieser zeit öfter beim Tierarzt als in den ganzen anderen Jahren zusammen -.-
-
-
Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #59
Huhu ihr beiden!
Na bumm, also Stulle du machst ja echt was mit. Da ist sicher viel Geld flöten gegangen bei 5 Katzen und den ganzen Behandlungen.
Ich hoffe dass es deinem Pepino dann bald wieder gut geht Sheila, Fieber ist echt scheiße. Sobald ich Fieber höre krieg ich schon fast die Krise, vor allem "nicht therapierbares" da kommt in mir schon das Gefühl des Grauens auf.
Bin froh dass Sammys Nickhäute wieder da sind wo sie hingehören^^ Wahrscheinlich ist ihm wirklich nur das Entwurmungsmittel etwas nicht so ganz bekommen. Gott sei dank!
-
-
Augenschleimhäute sichtbar, was hat das zu Bedeuten? Pls Hilfe. Beitrag #60
ich melde mich zurüüück!
heute in der früh waren wir wieder beim
Tierarzt. ihm gehts so eig ganz gut aber er hat noch immer 39.4°fieber. ich denk aber das es ihm so scheiße geht wegen dem ganzen stress.. zuerst mal in den transportkorb (da wo er definitiv nicht rein will) dann raus auf die straße, in die bim einsteigen- 2 stationen fahren, zu fuß ein stückal gehn und wenn wir dran sind ist er angefressen und seine nickhäute zeigen sich wieder und er zittert und zittert. daheim angekommen meint er wieder er ist der schönste und aktivste kater den es gibt :roll:
der
Tierarzt hat gemeint wir sollen ihm das baytril bis morgen noch geben und in der früh selbst fieber messen wo er in der gewohnten umgebung ist. mal schaun ob es dann doch besser ist wenn er daheim ist. seine augen sehen auch schon vieeeel besser aus auch wenn man die nickhäute ab und zu mal sieht.
Stulle ich wünsch dir und deinen Katzen alles Gute! ich hoff du kriegst mal eine gesunde welle ;-)
und gut das die nickhäute von deinem Sammy wieder da sind wo sie hingehören!

Thema: