Hallo liebe Katzenfreunde,
ich habe zwei ganz tolle Miezen, leider hat meine Nicie (14,5 Jahre) seit ca. drei Monaten ein Geschwür am Rücken, Nähe Schulterblatt. Mein Problem ist, wir leben auf einer kleinen italienischen Insel, die tierärztliche Versorgung ist hier, gelinde gesagt, bescheiden. Er hat sich meine Maus trotzdem angesehen und meinte "ist ein Tumor (ach...) kann man nicht operieren". Den Besuch hatten wir uns alle sparen können.
Ich bin wirklich sehr traurig und hab einfach große Angst um sie.
Ich habe nun viel gelesen und hab die Befürchtung es ist ein
Fibrosarkom (ich weiß es natürlich nicht, da ich weder eine Biopsie/Op durchführen lassen kann, noch selbst genug medizinisches Wissen habe)
Momentan bin ich zu Besuch in Deutschland (schweren Herzens ich lasse die beiden nicht gern allein) und möchte am Montag zu einem Tierarzt gehen, ohne Patientin wird er mir wahrscheinlich wenig helfen können.
Eine Heilpraktiker (nicht auf Tiere spezialisiert) hat mir diese Mittel empfohlen:
Tarantula D4
2mal täglich eine Gabe
Calcium fluoratum D12
1mal täglich eine Gabe
Viscum album D6
1mal täglich eine Gabe
Kann zu der Zusammenstellung jemand etwas sagen?
Nehme ich Globuli oder
Dilution oder Tabletten?
Natürlich ist es heikel, ohne genaue Diagnose mit einer Behandlung anzufangen, aber ich möchte auch nicht nichts tun.
Ich plane zur Zeit wieder nach Deutschland zu ziehen (meinen beiden Miezen zu Liebe), aber das wird nicht ganz so schnell klappen.
Nicie geht es eigentlich sehr gut, sie frisst, trinkt und ist auch aktiv (im Rahmen, aber sie ist ja schon eine Omi ;-) ).
Ich habe auch überlegt, mit ihr erstmal nach Österreich zum Tierarzt zu fahren, aber es ist eine sehr lange Fahrt, mit Fähre und dann nochmal eine längere Autofahrt (zudem habe ich keinen Tierarzt in Österreich).
Ich würde mich sehr über Ratschläge/Erfahrungen freuen! Besonders was die Behandlung mit homöopathischen Mitteln angeht, gern auch Medikamente aus der Schulmedizin (wobei diese sicher erst recht in fachmännische Hände gehören)
Bitten entschuldigt, dass der Text so lang geworden ist.
Einen schönen Abend.