Hallo liebe Foris, ich brauche mal Eure Meinung, da ich mich mit Zusammenführung nicht auskenne.
Am Mittwoch ist ja Marie bei mir eingezogen, um meinem Carter Gesellschaft zu leisten. Seit Mittwoch wohnt sie in meinem Schlafzimmer. Donnerstag habe ich erstmals jeweils ne Decke vom anderen angeboten. Diese wurde ausgiebig und interessiert beschnüffelt. Gestern hab ich dann mal die Räume getauscht, ohne dass die beiden sich zu Gesicht bekamen. Auch hier wurde ausgiebig alles beschnüffelt und es schien alles sehr entspannt, keine Schwanzbürste, kein panisches Gebaren etc.
Heute morgen war es dann soweit, da Carter doch immer wieder vor der Schlafzimmertür saß und Marie doch immer wieder ins Wohnzimmer wollte. Also hab ich die Türen aufgemacht und die Glastür zwischen WZ und SZ langsam geöffnet. Keiner ist auf den anderen los, keine Schwanzbürste. Carter geht immer langsam hinter Marie hinterher, aber sie knurrt und faucht ihn an. Beide bewegen sich langsam umeinander herum und kommen wechseln auch immer wieder die Räume. Carter miaut, so wie wenn er eine Katze draußen rumlaufen sieht, aber dann hat er auch immer ne Schwanzbürste und bei Marie nicht. Aber sie legt doe Ohren an und faucht und knurrt. Bewegt sich langsam und geduckt durch die Räume. Und nun sitzen sie hier im Wohnzimmer und gucken sich an...
Ich hab ja schon gelesen, dass es am Anfang sien kann, dass die Kandidaten sich anknurren. Daher hab ich ja den heutigen Tag gewählt, damit ich mir das ganztägig angucken kann. Da ich aber morgen wieder arbeiten muß, wär es natürlich gut, wenn die beiden in meiner Abwesenheit nicht aufeinander losgehen würden...
Was meint Ihr, ist der Versuch schon gescheitert? Oder ist das normal und gibt es noch Hoffnung für die beiden?