durchfall bei babykatzen

Diskutiere durchfall bei babykatzen im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe KatzenfreundInnen, zwei Mal hab ich schon gepostet. Meine katzenbabies (jetzt knapp vier Monate) haben seit sie vom Bauernhof zu mir...
  • durchfall bei babykatzen Beitrag #1
M

Monika100

Liebe KatzenfreundInnen,
zwei Mal hab ich schon gepostet. Meine katzenbabies (jetzt knapp vier Monate) haben seit sie vom Bauernhof zu mir gekommen sind, also seit drei Wochen, Durchfall.
1. Arzt entwurmte, entmilbte, entflohte mit einer Spritze
(zwei Mal im Abstand von 10 Tagen) und gab Antibiothikum Veraflox (Gabe für vier Tage bis Dienstag) und verordnete als einziges Futter Convelescence support. Erfolg null.
Ich bin daraufhin am Freitag zu einem zweiten Arzt gegangen. Stuhprobenuntersuchung auf Gerardien war negativ, er gab ein Fluidum gegen Würmer, Milben, Flöhe, weil in einem Ohr noch Milben waren und er verordnete das Antibiothikum Augmentin. Wir kochen auf sein und Euer Anraten für die Babies Huhn, Karotten und Reis und füttern das mit dem Kochwasser. Heute früh war der Durchfall schlimmer denn je. Unsere Happy schaffte es nicht einmal bis zum Kisterl.
Am Montag hab ich wieder einen Arzttermin. Wir sammeln jetzt bis dahin Kot, vielleicht will er den nochmals einschicken.
Aber ihr könnt Euch vorstellen, dass ich schon richtig verzweifelt bin. Einziger Lichtblick: die Kitten tun so, als hätten sie nichts, spielen und tollen herum. Was soll icn tun?

• durchfall bei babykatzen Beitrag #2
Zum einen mal die Karotten und den Reis weglassen. Richtige Schonkost ist lediglich schonend gegartes Huhn mit dem Kochwasser.

Dann solltest du mal über Darmaufbau nachdenken. Bei so viel Chemie, die die Darmflora zerstört, muss einfach was getan werden. Da bietet sich zB Benebac an oder Symbiopet.

Wurde der Test auf Giardien mit einer Kotprobe von mindestens 3 Tagen gemacht? Wird jetzt ein großes Kotprofil gemacht?

• durchfall bei babykatzen Beitrag #3
danke, werde die karotten und den reis weglasse, obwohl: reis stopft doch? girardientest wurde mit kotprobe von einem tag gemacht. ich habe am nächsten ag nochmals kot gebracht, das untersuchungsergebnis hab ich noch nicht und ich sammle weiter und bringecneien kot morgencwieder zum arzt. der wird sich wohl etwas überlegen müssen auch zum darmaufbau. daran hab ich aich schon gedacht. danke für den tipp. ich werde morgen mitvdem arzt darüber reden. die babies tun mir so leid, dass ich ihnen das alles antun muss....

• durchfall bei babykatzen Beitrag #4
Reis stopft bei uns Menschen. Bei Katzen entwässert er und wirkt als Ballaststoff, also abführend. Ebenso Karotte, ein Ballaststoff.

Katzen sind ja reine Carnivoren, also Fleisch- und Beutetierfresser. Bei denen läuft die Verdauung etwas anders als bei uns Menschen.

• durchfall bei babykatzen Beitrag #5
ok, werde den reis und die karotten jetzt weglassen. hoffentlich hilfts. danke

Thema:

durchfall bei babykatzen

durchfall bei babykatzen - Ähnliche Themen

durchfall bei babykatze: ich habe meine zwei kitten mit 12 wochen vom bauernhof geholt. das war vor drei wochen. eine ist komplett ok, die zweite, kleinere hat noch immer...
Oben Unten