Liebe KatzenfreundInnen,
zwei Mal hab ich schon gepostet. Meine katzenbabies (jetzt knapp vier Monate) haben seit sie vom Bauernhof zu mir gekommen sind, also seit drei Wochen, Durchfall.
1. Arzt entwurmte, entmilbte, entflohte mit einer Spritze
(zwei Mal im Abstand von 10 Tagen) und gab Antibiothikum Veraflox (Gabe für vier Tage bis Dienstag) und verordnete als einziges Futter Convelescence support. Erfolg null.
Ich bin daraufhin am Freitag zu einem zweiten Arzt gegangen. Stuhprobenuntersuchung auf Gerardien war negativ, er gab ein Fluidum gegen Würmer, Milben, Flöhe, weil in einem Ohr noch Milben waren und er verordnete das Antibiothikum Augmentin. Wir kochen auf sein und Euer Anraten für die Babies Huhn, Karotten und Reis und füttern das mit dem Kochwasser. Heute früh war der Durchfall schlimmer denn je. Unsere Happy schaffte es nicht einmal bis zum Kisterl.
Am Montag hab ich wieder einen Arzttermin. Wir sammeln jetzt bis dahin Kot, vielleicht will er den nochmals einschicken.
Aber ihr könnt Euch vorstellen, dass ich schon richtig verzweifelt bin. Einziger Lichtblick: die Kitten tun so, als hätten sie nichts, spielen und tollen herum. Was soll icn tun?