vom Klo ausgesperrt

Diskutiere vom Klo ausgesperrt im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Mein Göga und ich waren endlich mal am Wochenende allein verreist und Kind blieb allein zuhaus und versorgte auch die Katzen. Am Samstag...
  • vom Klo ausgesperrt Beitrag #1
Mathilda

Mathilda

Hallo!
Mein Göga und ich waren endlich mal am Wochenende allein verreist und Kind blieb allein zuhaus und versorgte auch die Katzen.
Am Samstag machte sie mit ihrer Freundin Hausaufgaben und dann fuhren sie gegen 17.30 Uhr zu einem Mädelsabend. Als sie gingen, musste die Freundin noch auf die Toilette und hat dann die Badtür zugelassen (beide Katzenklos stehen drin).
Am nächsten Morgen kam Kind um 11 Uhr zurück.
Nun suche und schnüffel ich die ganze Zeit und rieche und sehe nichts. Kann es sein, dass die beiden tatsächlich 18 Stunden dichtgehalten haben?? Oder habe ich es nur noch nicht gefunden?

• vom Klo ausgesperrt Beitrag #2
ob die beiden so lange durchgehalten haben, dass kann ich dir nciht sagen.. meine beiden sind noch recht jung und sie warten schon jetzt 2 stunden, wenn herrchen baden ist, bis sie wieder aufs klo können. möglich ist es also.. kann aber auch sein, dass sie i wo hingepullert haben, wo mans nicht wirklich findet^^

lg

• vom Klo ausgesperrt Beitrag #3
Kann schon sein, dass die das 18 Stunden eingehalten haben, ansonsten würde ich mal intensiv an jedem Blumentopf schnuppern. :)

Simpler Tipp für nächste Mal: Offene Tür abschließen, so dass der Riegel ein Zuschnappen verhindert. (und den Schlüssel vor dem Catsitter verstecken)

• vom Klo ausgesperrt Beitrag #4
super idee :D

• vom Klo ausgesperrt Beitrag #5
Hallo!
Mein Göga und ich waren endlich mal am Wochenende allein verreist und Kind blieb allein zuhaus und versorgte auch die Katzen.
Am Samstag machte sie mit ihrer Freundin Hausaufgaben und dann fuhren sie gegen 17.30 Uhr zu einem Mädelsabend. Als sie gingen, musste die Freundin noch auf die Toilette und hat dann die Badtür zugelassen (beide Katzenklos stehen drin).
Am nächsten Morgen kam Kind um 11 Uhr zurück.
Nun suche und schnüffel ich die ganze Zeit und rieche und sehe nichts. Kann es sein, dass die beiden tatsächlich 18 Stunden dichtgehalten haben?? Oder habe ich es nur noch nicht gefunden?

Das kann durchaus sein, dass sie eingehalten haben und dann mit zusammengekniffenen Beinen vorm Bad. standen.

Mir ist das auch schon oassiert, allerdings nur für 10 Stunden. Meine beiden haben auch eingehalten. Ich habe damals auch nix gefunden.

ABER seit dem haben wir eine Katzenklappe in der Badezimmertüre.
Mir wars sehr peinlich, als mir das passiert ist.

• vom Klo ausgesperrt Beitrag #6
Kann schon sein. Unser Whisky damals hat auch so lange durchgehalten, als unser Freund die Badtüre zugemacht hat. Er kam uns mit X-Beinen entgegen und ist in Lichtgeschwindigkeit ins Klo geflitzt.

• vom Klo ausgesperrt Beitrag #7
guten Abend..
ich weiß nicht,wie alt deine Katzen sind..aber meine erwachsenen Katzen haben mal in die
Spüle gepieselt,weil meine Tochter solange das Bad blockierte.

LG

• vom Klo ausgesperrt Beitrag #8
Womit, bezogen auf alle Postings, bewiesen wäre, wie schlecht es ist, im Bad oder Gäste-WC die Klo's stehen zu haben. Wenn dort EIN Klo steht, ok. Aber wenn es das Einzige ist :shock:

Katzenklo's müssen, genau wie Wasserstellen, 24/7 zugänglich sein.

Hat eine von Euch schonmal versucht, den morgendlichen Urindrang zu ignorieren und bis abends auszusitzen?

• vom Klo ausgesperrt Beitrag #9
Da hast Du völlig Recht. In unser jetzigen Wohnung haben wir zwei Klos im Bad und eines in meinem Zimmer stehen. In der Badtüre ist ne Katzenklappe ohne Klappe, also eigentlich ein Loch mit Rahmen. Und meine Zimmertüre kann nicht zufallen, ist gesichert. Bei uns wäre in so einem Fall echt Feuer am Dach, bei einem Seniorkater und zwei partiell undichten Mädels...

• vom Klo ausgesperrt Beitrag #10
Ich habe immer nen Türstopper an der Badtür. Somit kann zumindest, wenn ich auser Haus bin, die Tür nicht ins Schloss fallen.

Ansonsten kann ich auch nur raten, ein drittes Klo für den Notfall noch auserhalb des Bades aufzustellen.

Ein Bekannter von mir hat ne Freigänger Katze und kein Klo im Haus. Er hat aber auch keine Katzenklappe wo sie raus und rein kann.
Nachts muss die Katze also, wenn sie drin ist, durchhalten bis morgens. Und bisher ist noch nie was passiert. Ich für meinen Teil finde das nicht Tiergerecht, kann aber meinen Bekannten leider nicht vom Gegenteil überzeugen.

• vom Klo ausgesperrt Beitrag #11
mein armer Mowgli hat mal 10 Std im Kleiderschrank verbracht:-(

ist dann auch, wie der Blitz ins Bad gestürmt:lol:

• vom Klo ausgesperrt Beitrag #12
Ich habe auch einen Türstopper vor der Badezimmertür. Allerdings haben meine Zwei sich bisher nur IM Bad eingesperrt.
Nützt aber auch nichts, wenn der Besuch den Türstopper weg schiebt und hinterher nicht wieder dort platziert.

Meine Schwester klappt auch nie den Deckel wieder runter und Mailo ist schon 2 x im Klo gelandet. Neugierig ohne Ende.

• vom Klo ausgesperrt Beitrag #13
Ich habe auch einen Türstopper vor der Badezimmertür. Allerdings haben meine Zwei sich bisher nur IM Bad eingesperrt.
Nützt aber auch nichts, wenn der Besuch den Türstopper weg schiebt und hinterher nicht wieder dort platziert.

Meine Schwester klappt auch nie den Deckel wieder runter und Mailo ist schon 2 x im Klo gelandet. Neugierig ohne Ende.
Wenn ich Besuch habe, kontrolliere ich nach dem Toilettengang meiner Gäste immer das Bad. :mrgreen:
Klodeckel unten und Türstopper wieder dran?
Glaub mir, meine Gäste machen das inzwischen schon ganz automatisch weil sie nicht ständig kontrolliert werden wollen wenn sie vom Klo kommen. :mrgreen:
Du kannst dir auch noch nen Klodeckel besorgen der automatisch wieder zugeht. So hast du schon mal das Problem mit der Katze IM Klo behoben. :lol:

Von Innen können meine die Tür nicht zumachen. Habe die Tür ganz an die Wand angelehnt und den Keil feste vorne drunter geschoben. Habe es selbst schon probiert ob man es schafft die Tür so noch zu bewegen. Keine Chance!
Ansonsten kannst du auch von beiden Seiten nen Stopper ran machen. Also von zwei Seiten die Beweglichkeit der Tür komplett Katzensicher machen.

• vom Klo ausgesperrt Beitrag #14
Hihihi.... Klogangkontrolle! Super Idee! :mrgreen:

So ein selbst absenkender Toilettendeckel ist super. Ich habe schon davor gestanden. Etwa 100 Euro, wenn er auch einigermaßen Qualität haben soll. :shock:
Ich sitze nämlich immer zum Haareföhnen auf dem Deckel und mir ist schon mal so ein dünnes Ding vom Vermieter durchgeknackt.
Aber irgendwann kommt einer!!!

Allerdings musst du den auch wenigstens anstupsen, damit er sich absenkt. Und daran hapert es wohl, denn meine Schwester hat zu Haus solche Deckel. :mrgreen:

Die Badezimmertür hat bei mir den Drang sich zu schließen. Sie fällt nicht zu, aber einmal beim Spielen dagegen gehopst und zack, schon ist der Riegel in der Falle und die Katzen auch.
Mit dem Türstopper bleibt die Tür auf und bisher habe ich es auch nicht gehabt, dass die Katzen mit dem Stopper herum geschoben haben. Das passiert dann eher bei der Balkontür. Da habe ich nämlich auch lieber einen, für den Fall, dass im Durchzug die Balkontür zuschlägt und eine Katze einquetscht.

• vom Klo ausgesperrt Beitrag #15
Filou ging ja schon öfter mit mir Einkaufen und Co (ja er geht wirklich überall mit) und da sind es auch immer bis zu 10 Stunden gewesen die er aushalten musste und auch hat. Das erste was er allerdings tut wenn er zuhause ist, ist aufs Klo flitzen :lol:

Die Kitten die ich vorgestern gefangen habe (ca. 6 Wochen alt) mussten auch eine Nacht und den halben Tag im Käfig aushalten, sie haben es zwar nicht geschafft und ich hab zu spät dran gedacht ihnen wenigstens ein kleines Klo rein zu stellen aber ich habs gerochen es ist erst kurz vorm Freilassen passiert also wenn sogar Kitten 12 Stunden aushalten kann ich mir durchaus vorstellen das das große noch länger schaffen.

• vom Klo ausgesperrt Beitrag #16
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!
Ich glaube wirklich, dass beide dichtgehalten haben. Es ist nichts zu riechen.

So einen langsam zugehenden Klodeckel hatte ich von ebay für 30 Euro gefunden. Nach 2 Tagen fing er an zu wackeln, nach ca. 30 Mal festziehen war er hinüber.

Die Türente James hilft absolut zuverlässig gegen Türenzufallen und -was noch wichtiger ist- gegen pubertierende, türenknallende Monster. Aber wenn der Besuch höflich dann die Türe schließt, ist es egal, in welchem Zimmer das Klo steht.

Meine Wilma hat übrigens ca. 1 Minute dichtgehalten, wenn zb die Balkontür aus Versehen geschlossen wurde und dann hat sie in die Hängematte gepieselt. Aber sie war eine schlecht sozialisierte Einzelkatze, die sofort irgendwohin machte, wenn ihr etwas nicht passte. Die Flecken im Korkfußboden haben wir zwar geruchsfrei bekommen, aber bleiben für immer sichtbar.
Das war meine größte Sorge, dass meine 2 sich genau diese Stellen aussuchen. Glück gehabt.

• vom Klo ausgesperrt Beitrag #17
Womit, bezogen auf alle Postings, bewiesen wäre, wie schlecht es ist, im Bad oder Gäste-WC die Klo's stehen zu haben. Wenn dort EIN Klo steht, ok. Aber wenn es das Einzige ist :shock:

Katzenklo's müssen, genau wie Wasserstellen, 24/7 zugänglich sein.

Hat eine von Euch schonmal versucht, den morgendlichen Urindrang zu ignorieren und bis abends auszusitzen?

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Habe 3 Katzen und insgesamt 5 Katzentoiletten, davon allerdings keine einzige im Bad. Ein Kater geht allerdings nur nach draussen um zu pieseln etc., er ist selten in der Wohnung, nur wenn es extrem kalt ist, deshalb auch nur 5 Katzentoiletten, im Winter stelle ich noch eine mehr auf:).

• vom Klo ausgesperrt Beitrag #18
mein armer Mowgli hat mal 10 Std im Kleiderschrank verbracht:-(

ist dann auch, wie der Blitz ins Bad gestürmt:lol:

Meine Molly auch! Sie ist morgens unbemerkt in den Kleiderschrank gehüpft, als ich eine Jacke gesucht habe.

Als ich diese Jacke dann abends nach der Arbeit wieder in den Schrank hängen wollte, kam mir Molly mit einem ziemlich vorwurfsvollen Gesichtsausdruck entgegen. Ihr erster Weg führte aufs Klo und ihr zweiter in die Küche zu den Näpfen.

Seitdem habe ich hier übrigens einen "Katzenabhakzettel" und morgens wird hier nun immer durchgezählt, bevor ich das Haus verlasse.:lol:

• vom Klo ausgesperrt Beitrag #19
:lol:
Das mach ich auch immer!
Aber ich muss nur bis 2 zählen, das geht auch ohne Zettel.

• vom Klo ausgesperrt Beitrag #20
meine süßen sperren sich regelmäßig im bad ein, daher hab ich auch nen türstopper, der die tür nicht ganz zugehen läßt.
es kam manchmal vor, wenn ich früher von arbeit kam, und mein mann noch schlief (nachtschicht) das die beiden im badezimmer saßen.
und manchmal abends war es auf einmal soooo ungewohnt ruhig... nachgesehen.. ja klaar alle beide mal wieder im bad...

klodeckel muß immer unten sein, da wollen sie auch immer reinschauen, besonders nervig ist es wenn man dabei drauf sitzt...:roll:

unser schlafbesuch kam auch einmal lachend aus dem bad, weil nach dem duschen plötzlich jemand seine füße ableckte, und er nicht gemerkt hatte, das er nicht alleine im bad war...

Horus muß prinzipiell immer morgens und Abends, wenn ich das klo putze... ich kann direkt darauf warten, das er während ich schaufel und buddel um die klumpen zu suchen sich ins klo hockt...
hab schonmal überlegt, ob er evtl die haube nicht mag?

als ich letztens zum Tierarzt bin, hat allerdings jemand ins transportkörbchen gepischert, aber die beiden sidn ja auch noch klein, zum Glück hab ich ja immer ne rolle Küchenpapier im Auto für solche Fälle...

Thema:

vom Klo ausgesperrt

vom Klo ausgesperrt - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Selly und Blue der Beginn: Hallo, ich habe lange überlegt ob ich hier Geschichten über meine Zwei schreiben sollte, da ich überzeugt bin das jeder von euch selbst viele...
Fortbildung - wohin mit den Katzen?: Hallo, ich hätte eine Frage, da ich mit meiner Mutter deswegen Streit habe:roll: Ich muss nächste Woche relativ kurzfristig auf Fortbildung von...
Mein Kater ist doch Einzelkater. :(: Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und komme natürlich, wie so viele, gleich mit einem Problem. Lese schon lange still mit und wollte euch nun...
Oben Unten