Zusammenführung, jetzt gehts los :)

Diskutiere Zusammenführung, jetzt gehts los :) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin so aufgeregt....Ich brauche euch, genau jetzt ;) wie einige von euch wissen bin ich schon ewig auf der Suche nach einem Partner für meine...
  • Zusammenführung, jetzt gehts los :) Beitrag #1
Prinzessinlilli

Prinzessinlilli

Ich bin so aufgeregt....Ich brauche euch, genau jetzt ;)

wie einige von euch wissen bin ich schon ewig auf der Suche nach einem Partner für meine Prinzessin...erfolglos :( es war einfach noch kein passender dabei...

aber gestern, meine Arbeitskollegin erzählt durch Zufall, dass Sie schon seit fast 6 Monaten ein neues Zuhause für Ihre Katze sucht... und sie befürchtet sie ins Tierheim bringen zu müssen...Warum? weil sie jetzt andere Schichten hat und ihre Maus fast 10-11 Stunden am Tag alleine ist, dazu kommt noch, dass sie Ihre kleiner Tochter gekratzt hat und diese sie jetzt nicht mehr besuchen kommen mag... ist auch egal JEDENFALLS glaube ich DAS ist sie....die Partnerin für meine Zicke...kennt ihr das, wenn euer Bauchgefühl ganz klar sagt, dass ist sie? also so richtig?

Sie ist eine reine Wohnungskatze (genau wie meine)
kastriert, geimpft, entwurmt natürlich und 2 Jahre jung (alles genau wie meine :lol:)
Sie lässt sich nicht aufn Arm nehmen und kommt nur kuscheln, wenn sie es auch will (genau wie meine hihi)
sie hat abends ihre 5 Minuten....ist eine sehr liebe Katze aber weiß sich auch zu wehr zu setzen, wenn ihr was nicht passt...sie ist verspielt und kommt nur abends kuscheln vorm Fernseher (genau wie meine :)) nur das meine nicht so lieb ist....

Och man, :oops: wenn sie das ist dreh ich durch :oops:

Mein Freund hat auch sein Ok gegeben aber angst, dass es nicht klappt! wir müssen also noch eine Alternative finden! außer Tierheim...aber ich bin mir so sicher DAS wird klappen :lol:

Ich habe angst davor, wie Prinzessin reagiert sie hatte ja noch nie kontakt zu anderen Katzen (Flaschenkind und ich war einfach zu doof vorher eine dazu zu holen aber hier habe ich ja viel gelernt :)) Sie ist ja eher Zicke hoch 10 schnell beleidigt, spielt sehr gerne und wenn sie maut muss alles angerannt kommen, was Beine hat ....

Samstag fahre ich hin probespielen ;) und wollte dann auch schon ne decke von meiner mit nehmen und eine decke von der neuen mit zu mir ,damit sie schon mal schnuppern können...

Ich hab soviele Fragen ...:/

ich bekomme bis Dezember erstmal kein Urlaub, kann ich es trotzdem schon wagen? die währen dann max. 5 Stunden alleine... also ich wollte eine langsame zusammenführung machen, erstmal getrennt und dann nach und nach ... geht das, wenn ich nicht zuhause bin?

Sorry, für den langen Text :roll: Aber ich glaub es geht jetzt endlich los ...

• Zusammenführung, jetzt gehts los :) Beitrag #2
AW: hoffentlich mein letzter Thread zu diesem Thema :)

Du solltest deinen Thread vielleicht zu den Neuankömmlingen verschieben lassen und einen etwas eindeutigeren Titel geben, damit er nicht untergeht... ;-)

Zu deiner Frage wegen der Zusammenführung. Als wir unseren Cooper als Nummer 3 holten, haben wir das samstags gemacht und mussten am Montag dann auch wieder arbeiten. Wir hatten aber das große Glück, dass die Zusammenführung quasi ohne Knurren und Fauchen ablief, was sicherlich nicht immer so gut läuft.

Hättest du eine Möglichkeit die beiden zu separieren, wenn du nicht da bist? Also nur, falls es erst mal Streiterein gibt.

• Zusammenführung, jetzt gehts los :) Beitrag #3

...ich weiß nicht, wie ich den Titel ändern kann :(

ja, wir haben ein drittes Zimmer (quasi ein Arbeitszimmer) da wäre genug Platz für ein Kaklo Futter Spielzeug usw. eine Couch steht auch drin...
Ich dachte das reicht bestimmt erstmal aus oder?

• Zusammenführung, jetzt gehts los :) Beitrag #4

Du kannst links auf das Feld für "Beitrag melden" (gelbes Dreieck) klicken und dann die Mods darum bitten...

Das Arbeitszimmer würde sicher dicke reichen, um die beiden notfalls mal zu trennen. Meiner Meinung nach, musst du nicht bis Dezember warten. Ich würde das aber schon so machen, dass die Zusammenführung Freitababend ist, damit du die beiden die ersten Tage im Blick hast.

Wenn es da recht friedlich zugeht, brauchst du eh nicht separieren, wenn du ausm Haus bist.

• Zusammenführung, jetzt gehts los :) Beitrag #5

ich habe nur im seltensen Fall mal 2 Tage hintereinander frei :( arbeite im Hotel und Wochenende ist fast gar nicht drin :( aber ich kann ja mal in der Firma nachfragen , wenn schon ein Termin steht (für die beiden ;)) ob ich da 2 vielleicht auch 3 Tage frei haben kann

• Zusammenführung, jetzt gehts los :) Beitrag #6

Achso, das wäre natürlich super... Aber ich glaube nicht, dass du z.B. 2 Wochen Urlaub dafür brauchst.

• Zusammenführung, jetzt gehts los :) Beitrag #7

Wenn das alles gut geht, bin ich der glücklichste Mensch :lol:

wenn ich die beiden separiere, wie oft muss ich nach der neuen gucken? und soll ich Zettel aufhängen für die Nachbarn, falls es doch mal lauter werden sollte? Prinzessin ist ja sowieso schon sehr Mitteilungsbedürftig und gerne mal etwas lauter...

Wenn ich sie hole, soll ich meine auch mal an der Transpotboxen schnüffeln lassen? oder die neue auf direktem Weg ins 3. Zimmer bringen und Tür zu machen?

• Zusammenführung, jetzt gehts los :) Beitrag #8

Also bei uns war da so:
Ich kam mit Cooper in der Box ins Wohnzimmer, hab die Box geöffnet und Cooper direkt rausgelassen. Mogli und Spock haben mal geschnuppert und neugierig geschaut, aber sonst ist nichts passiert.

Die Tierhilfe hatte uns empfohlen, das so zu machen.

Ich würde also erst mal nicht davon ausgehen, dass du die beiden separieren musst. Wenn doch, solltest du schon ein bisschen Zeit mit dem Neuankömmling verbringen, damit er sich an dich, deinen Geruch, deine Stimme, gewöhnen kann. Aber ich glaube, das würde sich dann alles von selbst ergeben...
Nen Zettel für die Nachbarn halte ich für übertrieben.

• Zusammenführung, jetzt gehts los :) Beitrag #9
Ok, ich hatte hier ja schonmal berichtet und da wurde mir geraten zu separieren zu dem Prinzessin ja null sozilaisiert ist und eine leicht aggressive ader hat fremdes gegenüber , selbst Besuch wird angegriffen leider bleibt es da nicht beim Fauchen, sie haut richtig zu... aber wenn ich mit der neuen reinkomme werde ich ja sehen, wie sie reagiert, wenn sie gleich terz macht separier ich sie erstmal und wenn sie neugierig ist und lieb nicht ?...ich tausch samstag erstmal decken aus ;)

• Zusammenführung, jetzt gehts los :) Beitrag #10
Ganz genau, erst mal die Reaktion abwarten. Das mit den Decken ist auch eine gute Idee...

• Zusammenführung, jetzt gehts los :) Beitrag #11
Gott, bin ich gespannt :oops::oops::oops::oops:

habe ich schon erwähnt, dass Prinzessin weiß mit bunten Flecken ist. und die neue bunt mit weißen :roll:

ich war neulich erst mit meiner beim Tierarzt durchchecken lassen, soll ich voher mit der neuen auch nochmal hin?!?

• Zusammenführung, jetzt gehts los :) Beitrag #12
Wenn sie grundimmunisiert ist und auch sonst fit (deine Arbeitskollegin ist ja hoffentlich vertrauenswürdig) würde ich erst mal die Eingewöhnung abwarten, weil das ja sehr viele neue Eindrücke sind, wenn sie zu euch kommt...

Weil das bei unserem Cooper so super geklappt hatte, war ich mit ihm nach ca. 1 oder 2Wochen (glaube ich) zur Sicherheit mal beim Doc.

• Zusammenführung, jetzt gehts los :) Beitrag #13
Ok :) danke erstmal :) ich denke mir werden noch X-fragen einfallen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammenführung, jetzt gehts los :) Beitrag #14

Ich würde also erst mal nicht davon ausgehen, dass du die beiden separieren musst. Wenn doch, solltest du schon ein bisschen Zeit mit dem Neuankömmling verbringen, damit er sich an dich, deinen Geruch, deine Stimme, gewöhnen kann. Aber ich glaube, das würde sich dann alles von selbst ergeben...

Ja, hast du. ;-)
Aber pauschal kann man das ja nicht sagen.

Edit: Okay, hast es schon selbst gesehen. ;-)

• Zusammenführung, jetzt gehts los :) Beitrag #15
Japp, hihi ich weiß auch nicht bin halt echt aufgeregt und froh, endlich hoffentlich ein Partner gefunden zu haben :)

• Zusammenführung, jetzt gehts los :) Beitrag #16
Hallo. Habe mich wegen Dem gleichen Thema in den letzten Tagen viel damit beschäftigt.

Würde die empfehlen bei den beiden Zicken erstmal sofort zu separieren und es nicht auf einen Versuch ankommen zu lassen. Ist hier auch ausführlich im Forum beschrieben, wann das besser ist als die Hauruck-Methode (hab grad den link nicht).

Viel Freude mit der Zweiten. Hab auch grade Zugang bekommen und wir freuen uns auch wie Bolle :)

P.S sehr interessanter link

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammenführung, jetzt gehts los :) Beitrag #17
Oder passt doch ein kater besser? :-?

• Zusammenführung, jetzt gehts los :) Beitrag #18
Ich habe immer nur gelesen, dass Katze und Katze besser fest, weil Kater ein viel ruppigeres Spielverhalten haben.

• Zusammenführung, jetzt gehts los :) Beitrag #19
Hmmmm stimmt .... ich guck mir die mal an ... :oops:

• Zusammenführung, jetzt gehts los :) Beitrag #20
Jetzt hat Meine Kollegin heute gemeint ob ich.die Katze nicht gleich mitnehmen möchte, wenn ich vorbei komm...eigentlich wollt ich erst " probespielen" machen ... :-( was meint ihr? Einfach riskieren und sie mitnehmen in der Hoffnung.das es klappt.? Ich hab allerdings.noch keine alAlternative falls.es nicht klappen sollte :-( was mach ich denn jetzt?

Ich habe jetzt.bis Mittwoch.frei.das wäre die beste Gelegenheit... Meint ihr ich soll es einfach wagen und sie am Sonntag holen? Ich weiß wenn ich es nicht Tu zögert es sich nur wieder lange raus weil ich unsicher werde :-( was soll ich tun?

Ich habe jetzt.bis Mittwoch.frei.das wäre die beste Gelegenheit... Meint ihr ich soll es einfach wagen und sie am Sonntag holen? Ich weiß wenn ich es nicht Tu zögert es sich nur wieder lange raus weil ich unsicher werde :-( was soll ich tun?

Thema:

Zusammenführung, jetzt gehts los :)

Zusammenführung, jetzt gehts los :) - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Oben Unten