Fight 4 Future-GEMEINSAM gegen die Katzenschwemme auf den Bauernhöfen

Diskutiere Fight 4 Future-GEMEINSAM gegen die Katzenschwemme auf den Bauernhöfen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Da wir dieses Jahr ja noch mehr Katzen aufgenommen haben, als Letztes und es so einfach nicht weiter gehen kann, hab ich mir was überlegt. Wir...
  • Fight 4 Future-GEMEINSAM gegen die Katzenschwemme auf den Bauernhöfen Beitrag #1
Karl-heinz

Karl-heinz

Da wir dieses Jahr ja noch mehr Katzen aufgenommen haben, als Letztes und es so einfach nicht weiter gehen kann, hab ich mir was überlegt.

Wir müssen das "Übel" (ist nicht auf die Katzen bezogen ;-) ) bei den Wurzeln packen, dort, wo die Probleme entstehen. Nur dann macht das alles, was wir tun, einen Sinn.

Ich möchte Flyer erstellen und diese an die ganzen Bauern hier im Umland verteilen. Natürlich nach und nach, nicht alle auf einmal...

Ich möchte den Bauern versuchen zu erklären, warum es so wichtig, dass sie die Katzen kastrieren. Wir bieten Ihnen an, für einen Obulus (Die Höhe müssten wir noch festlegen, hatte so an 20 Euro pro Tier gedacht - die Bauern sollen ja nicht danach am Hungertuch nagen :-( und ich denke mehr werden die meisten Landwirte nicht bereit sein, zu zahlen...) die Katzen dort zu fangen und zu kastrieren.

Wir fangen in einem Ort an und verteilen dann pro Woche immer 10 Flyer (mehr geht nicht, denn wenn einer ja sagt, dann sollte das Projekt auch schnell anlaufen). Meldet sich keiner, verteilen wir die nächsten usw.

Wenn nur jeder 10. ja sagt, haben wir schon was erreicht und wenn von den anderen nur ein paar Prozent mal drüber nachdenken auch...

Dafür wäre ein finanzielles Polster wichtig und da brauchen wir wieder Eure Hilfe... Denn alleine könnten wir das nicht stemmen.

Die Tiere könnten alle hier bei unserer Vereins-TÄ kastriert werden. Kosten 65 Euro Katze, 45 Euro Kater.

Das hieße, bei einer Katze fehlen uns noch ca. 45 Euro und bei einem Kater 25 Euro.

Wer ist dabei??? Wer hilft uns, auch ohne Kastrationspflicht (denn die wird hier noch Jahre auf sich warten lassen) was am Ursprung zu verändern?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fight 4 Future-GEMEINSAM gegen die Katzenschwemme auf den Bauernhöfen Beitrag #2
Superidee Gunda. Bin zwar zum helfen zu weit weg, würde mich aber im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten an der Finanzierung beteiligen.

• Fight 4 Future-GEMEINSAM gegen die Katzenschwemme auf den Bauernhöfen Beitrag #3
Das finde ich ist ein super Projekt!!
Mal nichts akutes sondern wirklich etwas was dauerhaft was bewegt.natürlich auch enorme kosten :(
ich hoffe das sich gaaanz viele an dem Projekt beteiligen,jede kastra verhindert mindestens einen Wurf elend...
Wie ist das denn geplant? Muss man den "Aufstockungskastrabetrag" bezahlen oder gehen auch frei wählbare kleinbeträge?

• Fight 4 Future-GEMEINSAM gegen die Katzenschwemme auf den Bauernhöfen Beitrag #4
Ja, das wird ein Projekt über Jahre denke ich....

Nein, es kann alles gespendet werden. Jeder Euro zählt. Sobald wir den ersten Bauern übergeredet haben, werde ich das hier posten und dann werden wir (je nach Alter der Kitten) sofort loslegen wollen.

Ich werde eine Tabelle dafür anlegen, damit wir die Einnahmen und Ausgaben für dieses spezielle Projekt im Überblick haben.

Spenden bitte einfach mit dem Vermerk "Landwirte". Dann kann ich das zuordnen.

Ich hoffe auch das viele einen kleinen Beitrag leisten, denn wenn das in den nächsten Jahren so weiter geht, dann gehen wir hier unter. Wir müssen jetzt schon so viele Aufnahmen verschieben oder direkt von den Höfen vermitteln.

• Fight 4 Future-GEMEINSAM gegen die Katzenschwemme auf den Bauernhöfen Beitrag #5
Auch wenn es hier keine riesen Resonanz auf das bevorstehende Projekt gibt, ist vielleicht doch der eine oder andere unter Euch, der uns bei den Flyern helfen kann...

Wir suchen noch einen knappen, knalligen Satz für die Überschrift...

Ich hatte gedacht an:

Der beste Mäusefänger ist eine kastrierte, satte Katze.

Aber auch das ist noch zu lang...

Fällt einem was ein von Euch?

• Fight 4 Future-GEMEINSAM gegen die Katzenschwemme auf den Bauernhöfen Beitrag #6
Erstmal ich finde Deine Idee toll, und ich
drücke Euch die Daumen dass es wirkt.

Wie wäre es als Überschrift mit
"SIE HELFEN EUCH-HELFT IHNEN "

• Fight 4 Future-GEMEINSAM gegen die Katzenschwemme auf den Bauernhöfen Beitrag #7
"Kastration - Ja Bitte"
"Wenn nicht jetzt, wann dann?"
"Kastriert und gesund bleiben"
"Tierschutz fängt HIER an"

• Fight 4 Future-GEMEINSAM gegen die Katzenschwemme auf den Bauernhöfen Beitrag #8
Danke... weiter so ;-)

Tierschutz wird die Bauern zwar nicht interessieren, aber ich sammel mal....

Mein Kopf ist soooo leer im Moment :-(

Thema:

Fight 4 Future-GEMEINSAM gegen die Katzenschwemme auf den Bauernhöfen

Fight 4 Future-GEMEINSAM gegen die Katzenschwemme auf den Bauernhöfen - Ähnliche Themen

Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Schwere Selbstvorwürfe nach dem Tod unserer gemeinschaftlichen Haus und Hof Katze: Hallo. Habe mich hier gerade erst angemeldet da ich gesehen hab, dass man sich hier gegenseitig unterstützt. Zu meinem Thema: Unser alter Nachbar...
Onni (geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig anderen Katzen gegenüber - Geburtsdatum: 05/2022 - Rasse: EHK...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten