Da wir dieses Jahr ja noch mehr Katzen aufgenommen haben, als Letztes und es so einfach nicht weiter gehen kann, hab ich mir was überlegt.
Wir müssen das "Übel" (ist nicht auf die Katzen bezogen ;-) ) bei den Wurzeln packen, dort, wo die Probleme entstehen. Nur dann macht das alles, was wir tun, einen Sinn.
Ich möchte Flyer erstellen und diese an die ganzen Bauern hier im Umland verteilen. Natürlich nach und nach, nicht alle auf einmal...
Ich möchte den Bauern versuchen zu erklären, warum es so wichtig, dass sie die Katzen kastrieren. Wir bieten Ihnen an, für einen Obulus (Die Höhe müssten wir noch festlegen, hatte so an 20 Euro pro Tier gedacht - die Bauern sollen ja nicht danach am Hungertuch nagen :-( und ich denke mehr werden die meisten Landwirte nicht bereit sein, zu zahlen...) die Katzen dort zu fangen und zu kastrieren.
Wir fangen in einem Ort an und verteilen dann pro Woche immer 10 Flyer (mehr geht nicht, denn wenn einer ja sagt, dann sollte das Projekt auch schnell anlaufen). Meldet sich keiner, verteilen wir die nächsten usw.
Wenn nur jeder 10. ja sagt, haben wir schon was erreicht und wenn von den anderen nur ein paar Prozent mal drüber nachdenken auch...
Dafür wäre ein finanzielles Polster wichtig und da brauchen wir wieder Eure Hilfe... Denn alleine könnten wir das nicht stemmen.
Die Tiere könnten alle hier bei unserer Vereins-TÄ kastriert werden. Kosten 65 Euro Katze, 45 Euro Kater.
Das hieße, bei einer Katze fehlen uns noch ca. 45 Euro und bei einem Kater 25 Euro.
Wer ist dabei??? Wer hilft uns, auch ohne Kastrationspflicht (denn die wird hier noch Jahre auf sich warten lassen) was am Ursprung zu verändern?