• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

kitten, wenig fressen viel trinken

Diskutiere kitten, wenig fressen viel trinken im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo.. wie ihr ja schon wisst ist simba eher ein ruhiger kollege.. er müsste jetzt um die 14 wochen sein und frisst seit ein paar tagen nicht...
  • kitten, wenig fressen viel trinken Beitrag #1
SimbaUndNala

SimbaUndNala

hallo..

wie ihr ja schon wisst ist simba eher ein ruhiger kollege..
er müsste jetzt um die 14 wochen sein und frisst seit ein paar tagen nicht gut, er war kein der große fresser :mrgreen:, jetzt frisst er jedoch 3 happen und gut ist, wogegen nala die ganze schüssel leert.
jetzt ist mir aufgefallen, dass er viel trinkt. liegt es einfach nur daran, weil er winig frisst, um seinen flüssigkeitsbedarf zu stillen?

beide schlafen noch viel, doch simba schläft sehr viel.. er ist eher der kater für meinen freund.. langsam, ruhig, schläfrig, so wie er ^^ und nale eher so wie ich, flippig, power ohne ende, ständig spielen usw :D

ich denke schon, dass es sein carakter ist, er war von anfang an so, seit etwas über eine woche haben wir ihn..
ich habe dann gerade mal fieber gemessen, nala hatte 37,2 (leider wollten sie nciht so still halten..) und simba 39,2 ich denke, das ist noch ok, obwohl nala wirklich sehr gezappelt hat und es sein kann, dass er nciht richtig gemessen hat..

beide bekommen seit einer woche a. carny wo ja viel rind drin ist.. ich denke ja, simba will einfach die sorte nicht, denn alles andere will er fressen xD

ist es also schlimm oder nciht?
ein grund für sorgen oder ganz normal?

sonst ist er wie immer, er spielt auch und kuschelt usw..

lg

• kitten, wenig fressen viel trinken Beitrag #2
Wenn simba schlapp ist, sich quasi nur ausruht, so gut wie nichts frisst (extrem ungewöhnlich für ein 14 Wochen Kerlchen) und über 39° hat, dann stimmt da gewaltig was nicht und ich würde schleunigst den Tierarzt aufsuchen.

• kitten, wenig fressen viel trinken Beitrag #3
ja das mit dem fressen dachte ich mir auch,. ich hatte im netz geschaut, da stand bis 39,6 ist es ok..

• kitten, wenig fressen viel trinken Beitrag #4
ja das mit dem fressen dachte ich mir auch,. ich hatte im netz geschaut, da stand bis 39,6 ist es ok..
39,2 bei einem fitten, tobenden (und damit erhitzten) Kerlchen würde ich komplett ignorieren,
so ist es aber für mich ein weiteres Zeichen, dass da was nicht stimmt und tierärztliche Hilfe erforderlich ist.

• kitten, wenig fressen viel trinken Beitrag #5
hmm ok.. ich werde jetzt noch mal vollkommen in ruhe messen und gebe euch die daten durch ^^

nala hat 38,5 und simba 39,4.. und beide haben gerade geschlafen..

oh man ich hab gerade so eine angst, dass er fip haben könnte.. ninja hatte damals die gleichen symthome ..
*heul*

• kitten, wenig fressen viel trinken Beitrag #6
Mach dich nicht verrückt, geh einfach zum Tierarzt

• kitten, wenig fressen viel trinken Beitrag #7
kennt einer hier in berlin n guten Tierarzt? ich bin leider nicht mobil, komm nur mit bvg weg. komme aus schönefeld 12524 berlin

ist der dr stuhrberg gut? kennt ihn jemand? er ist nciht weit weg..

• kitten, wenig fressen viel trinken Beitrag #8
Geh erst mal hin. So schlimm wird er schon für den Notfall nicht sein. Später kannst du immer noch einen anderen suchen.

• kitten, wenig fressen viel trinken Beitrag #9
Der Meinung bin ich auch. Danach kannst du immernoch weiter sehen ist es was schlimmes musst du sowieso nochmal hin und ist es nichts schlimmes kann das bestimmt auch ein nicht so guter Tierarzt urteilen ;-)

• kitten, wenig fressen viel trinken Beitrag #10
Wenn simba schlapp ist, sich quasi nur ausruht, so gut wie nichts frisst (extrem ungewöhnlich für ein 14 Wochen Kerlchen) und über 39° hat, dann stimmt da gewaltig was nicht und ich würde schleunigst den Tierarzt aufsuchen.

Voll zustimm.

Ein Kitten, schläfrig, viel zu ruhig, mit erhöhter Temperatur, frißt kaum, trinkt viel - ab zum Doc bitte!

Alles Gute, vielleicht ist es ja nur ein harmloser Infekt!:-D Aber angeschaut und behandelt werden muß er jedenfalls.
Drücke Euch die Daumen!

• kitten, wenig fressen viel trinken Beitrag #11
Es ist sowieso nicht schlecht, Kitten die bei einem eingezogen sind, einmal vom Tierarzt durchchecken zu lassen.
Ich würde die quietschfidele Maus auch gleich mit einpacken.
Vielleicht fühlen sie sich auch besser, wenn sie zu zweit sind. Von wegen geteiltes Leid...

• kitten, wenig fressen viel trinken Beitrag #12
Voll zustimm.

Ein Kitten, schläfrig, viel zu ruhig, mit erhöhter Temperatur, frißt kaum, trinkt viel - ab zum Doc bitte!

Alles Gute, vielleicht ist es ja nur ein harmloser Infekt!:-D Aber angeschaut und behandelt werden muß er jedenfalls.
Drücke Euch die Daumen!

hallo, ich werde nachher beim doc vorbei schauen^^ er spielt schon, aber eher viel weniger alt nala.. ich habe ja noch sein auge im verdacht, ich hoffe es ist nichts schlimmes.. seiddem wir ihn haben kam es mir i wie kleiner vor und in letzer zeit hat er es oft nur halb offen, als wenn es im schmerzt..

ja, nala kommt auch mit, sie kratz sich so an den ohren.. ich hatte mal reingeschaut, es war ziehmlich dreckig, ich tippe auf milben..

es war auch geplant heute zum Tierarzt zu gehen, zum check, doch leider habe ich immer noch kein geld drauf, obwohl es schon am 1. drauf sein sollte.. ich werde einfach hingehen, es schildern und notfals meinen perso da lassen.. was anderes fällt mir nicht ein.. mein freund ist erst so spät hier um mir etwas geld zu geben..

es war halt alles etwas plötzlich, dann hatten wir ja die bestellung gehabt, futter, kratzbaum ect.. und ich hatte auf mein geld am 1. gezählt..

• kitten, wenig fressen viel trinken Beitrag #13
Und falls er dir Futter mitgeben will (warum auch immer): lass es da!
Das kostet nur und taugt nix. :-D

• kitten, wenig fressen viel trinken Beitrag #14
nur mal ein kleiner Einwurf... vielleicht magst du jetzt anfangen mit einem Katzensparbuch :) dann ist man nicht so auf den 1. angewiesen ;-)

• kitten, wenig fressen viel trinken Beitrag #15
^^ das war sowieso geplant^^

• kitten, wenig fressen viel trinken Beitrag #16
es war auch geplant heute zum Tierarzt zu gehen, zum check, doch leider habe ich immer noch kein geld drauf, obwohl es schon am 1. drauf sein sollte.. ich werde einfach hingehen, es schildern und notfals meinen perso da lassen.. was anderes fällt mir nicht ein.. mein freund ist erst so spät hier um mir etwas geld zu geben..

es war halt alles etwas plötzlich, dann hatten wir ja die bestellung gehabt, futter, kratzbaum ect.. und ich hatte auf mein geld am 1. gezählt..

Das ist ärgerlich, wenn das Geld nicht pünktlich kommt.

Und falls er dir Futter mitgeben will (warum auch immer): lass es da!
Das kostet nur und taugt nix. :-D

Absolut und auf JEDEN Fall: ja genau!! KEIN Futter vom Doc mitnehmen.
Außer, er empfiehlt ReConvales. Das ja, auf jeden Fall. Aber sonst nix.

nur mal ein kleiner Einwurf... vielleicht magst du jetzt anfangen mit einem Katzensparbuch :) dann ist man nicht so auf den 1. angewiesen ;-)

Wollte ich auch gerade vorschlagen ;-)

Ein paar hundert Euronen sollten immer vorhanden sein. Die dürfen dann auch nicht angetastet werden. Denn Notfälle kommen i. d. R. völlig überraschend und ungeplant.

Alles Gute für die zwei Kleinchen und berichte bitte weiter, ja?
Hier sind alle Däumchen gedrückt! :-D

• kitten, wenig fressen viel trinken Beitrag #17
jetzt war ich gerade da und da sagen dir mir wirklich, dass ratenzahlung o.ä nicht geht. nur ec oder bar..
toll was soll ich denn jetzt machen, ich hab ka wann das geld hier ist, wie gesagt, es sollte am 1. hier sein T_T das wetter passt super zu meiner laune..

ich bin gerade so sauer und enttäuscht.. als ich noch zuhause war habe ich schon einige durchtelefoniert und alle meinten raten geht nciht.. das sind doch alles keine Tierarzt aus leidenschaft, sondern eher Tierarzt wegen des geldes, oder etwa nicht?
ich hatte sogar vorgeschlagen einen pfand da zu lassen, perso oder so !

• kitten, wenig fressen viel trinken Beitrag #18
Dann musst du wohl warten bis dein Freund da ist und morgen gehen.

Sowas ist ärgerlich.
Vielleicht machen die erst Ratenzahlung, wenn du schon x Mal bei denen warst. Oder so ein "guter" Kunde bist wie Neryz. :???:

• kitten, wenig fressen viel trinken Beitrag #19
Also ich zahle bei unserem Tierarzt nur auf Rechnung... allerdings kann ich mir vorstellen das auch die Tierarzt´s einiges erleben und bestimmt ne Menge schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Irgendwo ist das ja auch "nur" eine Dienstleistung... wobei ich auch hier schon erlebt habe das ich vom Notdienst 4 Wochen später mal ne Rechnung bekommen hab oder nur die Medis bezahlt hab. Das scheint hier nicht so kompliziert zu sein.

Ich würde nicht gleich die Leidenschaft absprechen.
Eher das Thema mal in einer ruhigen Minute ansprechen. Ist jetzt natürlich blöd das kein Geld auf der hohen Kante ist :-|

• kitten, wenig fressen viel trinken Beitrag #20
Dann kochst Du den Kleinen jetzt eine gute Hühnersuppe und wartest auf Deinen Freund.

Hühnersuppe: Hühnerschenkel mit Haut (gibts eingefroren für 2 Euronen im 1-kg-Packerl), eine dicke Möhre, eine gute Prise Salz. Ich nehme auf 1kg Hühnerschlegel 1 TL Salz. Mit Wasser bedecken und einmal feste aufkochen, dann 1,5 Stunden leise köcheln lassen. Eventuell Wasser nachgießen (dieses sollte dann aber bereits kochend sein bitte)
Fleisch fällt allein vom Knochen, die Knochen rausnehmen und das Fleisch plus Suppe sukzessive verfüttern.
Die Möhre wird so weich sein, daß sie verfällt. Nimm sie raus oder lass sie drin, egal.

Die Haut soll mit verfüttert werden, ebenso das Fett in der Suppe drin lassen und bei jedem Aufwärmen vorher gut verteilen.

Die Suppe muß gut abgekühlt sein, damit die Kleinchen sich nicht verbrennen; durch das Fett in der Haut bleibt die Hitze lange drin. Auch im Fleisch bleibt die Hitze lange drin, wegen der Knochen.

Daher bitte separieren und mit den Fingern auseinandernehmen, so ist sichergestellt, daß es keine Brandblasen im Mäulchen der Kitten gibt. ;-)

Alles außer den Knochen kann und soll verfüttert werden, auch die Knorpel!

Die Suppe hält sich im Kühli mindestens zwei Tage, kann auch portionsweise eingefroren werden ---> Eiswürfelbehälter.

So, und wenn Du dann heute abend das Geld hast, gehste morgen vormittag zum Doc.
Am besten schonmal nen Termin ausmachen.

Gute Besserung für die Süßen! :-D

Thema:

kitten, wenig fressen viel trinken

kitten, wenig fressen viel trinken - Ähnliche Themen

Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Kitten 6 Wochen Durchfall; frisst kein NaFu: Hallo ihr Lieben, ich habe seit Sonntagabend Pauli und Jamie bei mir. Sie sind 6 Wochen alte Waisen. Pauli frisst schon super Nassfutter, Jamie...
Katze mit erhöhtem T4 = SDÜ? Weiteres Vorgehen?: Hallo Liebe Community, ich bin neu und hoffe, dass ich das richtige Subforum getroffen habe. Mein Name ist Pascal und ich lebe mit meiner...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Pebbels akzeptiert Tom nicht: Hallo zusammen, meine süße Pebbels hat seit drei Wochen einen Spielkamerad bekommen. Kurz zu Pebbels: Pebbels ist 3 Jahre alt und lebt seit 2...
Oben Unten