• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nierenkranker Kater, 15 Jahre, läuft plötzlich nicht mehr, Nierenwerte aber okay?.

Diskutiere Nierenkranker Kater, 15 Jahre, läuft plötzlich nicht mehr, Nierenwerte aber okay?. im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Bitte um rasche Hilfe, da unser lieber Kater( Siam, 15 Jahre) nun seit gestern gar nicht mehr läuft, er muss sogar aufs Klo getragen werden. Die...
  • Nierenkranker Kater, 15 Jahre, läuft plötzlich nicht mehr, Nierenwerte aber okay?. Beitrag #1
P

Pieterje02

Bitte um rasche Hilfe, da unser lieber Kater( Siam, 15 Jahre) nun seit gestern gar nicht mehr läuft, er muss sogar aufs Klo getragen werden. Die Ironie ist nur, dass seine Werte ohne Infusion so gut sind wie schon sehr lange nicht mehr. Er kränkelt ja immer mal wieder, bekommt Infusionen, und alles was es an Homöopathie so alles gibt, er aß auch nicht mehr viel und wir weichten sein Futter immer ein und spritzten es ihm in den Mund, so wie auch etwas Wasser, jeden Tag. Nun seit ca. 2 Monaten ist er nicht mehr richtig fit geworden, er bekam Verstopfung was wir mit Einläufen und Abführmitteln wieder hinbekamen, auch möchte ich alles Besitzern einer Nierenkranken Katze mal Kürbis Babynahrung von Hipp etc empfehlen, das ist gut für die Verdauung und hilft bei Verstopfung und das beste ist, dass es die Katze es sehr, sehr gerne ißt, auch wenn sie sonst nix mehr mag. Schade das wir das erst so spät erfahren haben.

So, was könnte das sein, kann der arme nun nicht mehr oder ist es vielleicht etwas anderes? Weil doch die Werte okay sind....wo man ihn hinlegt, bleibt er liegen und er trinkt viel, dennoch hat er keinen starren gebrochenen Blick, wie ihn sterbende Menschen und Tiere bekommen, wenn sie kurz vorm Tode sind.

Die Ärztin in der Tierklinik, welche wir seit Jahren besuchen und die unseren Kater sehr gut kennt will ihm Untersuchungen bez Bandscheibe etc ersparen und denkt an Erlösung wenn es nicht durch die gegebene Schmerzmittel weggeht, auch weil er die Krankheit schon seit 7 Jahren hat.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Rat, denn ich will meinen lieben kleinen Freund nicht einfach vorausgehen lassen ohne alles Menschenmögliche versucht zu haben, aber ich will ihn auch nicht Leiden lassen......????

• Nierenkranker Kater, 15 Jahre, läuft plötzlich nicht mehr, Nierenwerte aber okay?. Beitrag #2
  • Nierenkranker Kater, 15 Jahre, läuft plötzlich nicht mehr, Nierenwerte aber okay?. Beitrag #3
Mein Kater Felix konnte irgendwann nicht mehr Pieschen und Kot ablassen. Die TÄ hat es auf die Psyche geschoben, weil wir umgezogen sind, was ich immer bezweifelt habe. Er wurde geröntgt -angeblich nichts. Erst als ich eine 2. Meinung einholen wollte ist meine TÄ auf einmal ganz lebendig geworden und hat mir gesagt: Das sieht nach einer neurologische Sache aus. Auf dem Röntgenbild zeigte sie mir dann, das die Wirbelknochen durch die Arthrose auf die Beckennerven gedrückt haben und so die bestimmten Nerven lahmgelegt haben.
Das fällt mir bei Deinem Mäuschen auch ein. Kann es sein, dass es eine Lähmung aus diesem Grund ist?

• Nierenkranker Kater, 15 Jahre, läuft plötzlich nicht mehr, Nierenwerte aber okay?. Beitrag #4
Hallo und willkommen. Es tut mir Leid, dass es aus diesem unschönen Anlass ist.

Ich selbst habe es noch nicht erlebt, aber mir würde ein unausgeglichener Kaliumhaushalt einfallen. Ist dieser Wert in der Norm?

Kenne mich zwar mit CNE nicht aus, kann mich aber an ein Thema erinnern "Nierenkranke Katze kann den Kopf nicht mehr heben". Auch dort war es durch die Infusionen zu einem Kaliummangel gekommen, der konnte behoben werden u. der Katze ging es besser danach.
LG

• Nierenkranker Kater, 15 Jahre, läuft plötzlich nicht mehr, Nierenwerte aber okay?. Beitrag #5
Deshalb muss man das Blutbild im Auge behalten und dann entscheiden, was infundiert wird. Wenn eh schon Kaliummangel besteht, kein NaCl sondern Ringer-Lactat.

Thema:

Nierenkranker Kater, 15 Jahre, läuft plötzlich nicht mehr, Nierenwerte aber okay?.

Nierenkranker Kater, 15 Jahre, läuft plötzlich nicht mehr, Nierenwerte aber okay?. - Ähnliche Themen

Katze mit erhöhtem T4 = SDÜ? Weiteres Vorgehen?: Hallo Liebe Community, ich bin neu und hoffe, dass ich das richtige Subforum getroffen habe. Mein Name ist Pascal und ich lebe mit meiner...
Bräuchte dringend Hilfe. Katze frisst und trinkt nicht mehr.: Guten Morgen. Mein Persermädchen Marie ist jetzt 11 Monate alt. Angefangen hat es ca. vor 2 Wochen mit Blut im Urin, daraufhin wurden...
Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr.....: Hallo, ich habe einen Kater, der ist jetzt fast 3 Jahre alt, kastriert und eine Wohnungskatze. Er lebt zusammen mit seiner Schwester, gleiches...
Hat mein Schatz Krebs??? Bitte um Rat!!!: Hallo alle zusammen, ich bin etwas in Sorge um meinen kleinen Schatz und hoffe ihr könnt mir hier vllt behilflich sein :?: Ich bekam meinen...
Kater frisst nicht mehr! Dringend Tips gesucht!: Hallo liebe Forum - Mitglieder! Ich habe mich extra heute in diesem Forum angemeldet um mal von Außenstehenden Tips und Anregungen zu bekommen...
Oben Unten