Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo! Vor zwei Wochen habe ich mit meiner Familie diesen absolut lieben und hübschen Kater aus dem TH aufgenommen :) Leider haben wir ein...
  • Vorstellung Beitrag #1
A

Acorna

Hallo!

Vor zwei Wochen habe ich mit meiner Familie diesen absolut lieben und hübschen Kater aus dem Tierheim aufgenommen :)

Leider haben wir ein ziemliches Fellpflegeproblem am Bauch . Das Tierheim hatte es aber auch nicht ganz hinbekommen, aber besser als wir (ich glaube wir sind noch nicht energisch genug). Der Kater ist total lieb, aber wenn er gebürstet wird, legt er sich hin, und dann greift er die Bürste/Kamm, wenn man an den Bauch geht spielerisch, aber mit Krallen an.

Ansonsten ist er unser absoluter Traumkater!

Ach so: Er war ein Fundkater, wir wissen also leider nichts über sein Vorleben, deswegen wardas Fell eh schon etwas verfilzt.

Da er eher schüchtern ist möchten wir ihn auch nicht mit Festhalten oä vergraulen.

Aus irgendeinem Grund wird das Foto leider nicht hochgeladen, vllcht ist die Internetverbindung zu langsam.

Es ist ein weißer Perserkater mit ganz hellwasserblauen Augen. Er ist definitiv nicht taub!

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung

Anzeige

• Vorstellung Beitrag #2
Hallöchen!!

Ich hoffe das mit dem Foto klappt bald! *hibbelhibbel*
Bin schon gespannt!

Mit was bürstet ihr denn? Meine krallen sich auch immer in die Bürste. Haben 2 Maine Coon die auch so ihre Problemstellen haben.
Wir haben 3 Bürsten. Einen Unterwollenkamm, einen Furminator und eine normale Bürste.
Ich wende immer einen kleinen Trick an um sie vom krallen abzulenken. Ich gebe ihnen entweder ein Büschel ihrer ausgekämmten Haare zum Schnuppern oder einfach die normale Bürste zum krallen/knabbern während ich das "Filzfell" bearbeite.

• Vorstellung Beitrag #3
Hallo!

Es scheint am Browser zu liegen, mit dem hier klappts jedenfalls,

Anhänge

• ov_failie059.jpg
    ov_failie059.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 24
  • Vorstellung Beitrag #4
Danke für den Tipp! Also ich habe eine weich/harte Doppelbürste, einen Kamm mit drehbaren Zinken und ganz neu und noch nicht ausprobiert einen Unterwollkamm (der hat lange und kurze Zinken). Alles bei Frenapf besorgt.

Das mit dem Bürste hinhalten könnte klappen und habe jetzt auch noch ein Leichterkämmspray gekauft.

Thema:

Vorstellung

Vorstellung - Ähnliche Themen

Hilfe, Rockys Fell verfilzt (Er hasst Bürsten): Huhu, vielleicht kann mir jemand helfen ich muss aber etwas ausführlicher das Problem erklären. Als wir Rocky (Rasse Lastrami, Kurzhaar) am...
Oben Unten