Gutes Trofu

Diskutiere Gutes Trofu im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Was ist für gesunde Katzen gutes Trofu? Meine bekommen nur alle 3 Tage eine Handvoll Trofu hingestellt, was auch gleich wieder weg ist. Es ist...
  • Gutes Trofu Beitrag #1
Squarely

Squarely

Was ist für gesunde Katzen gutes Trockenfutter?
Meine bekommen nur alle 3 Tage eine Handvoll Trockenfutter hingestellt, was auch gleich wieder weg ist. Es ist noch das billige von Aldi, welches ich bei der Abholung von Sunny mitbekommen habe. Bis vor kurzem hat mein Marlo gar kein Trockenfutter angerührt, erst in der letzten Zeit hat es sich verändert. Nun will ich gerne gutes kaufen. Auch für den Fall, das wir mal ein WE zur Schwiegermutti fahren müssen. Katzensitter ist hier schlecht zu finden :-(
Was meint Ihr?
Wir haben hier nur Fressnapf, Zoo Petersen, und versch. Supermärkte. Der TÄ, die Trockenfutter verkauft, trau ich nicht mehr, die hat nur die Euro-Zeichen im Auge. Wenn die aber lt. Eurer Empfehlung gutes hat, würde ich das nehmen.

• Gutes Trofu

Anzeige

• Gutes Trofu Beitrag #2
Darf ich mal fragen warum du Trockenfutter hinstellst? Hat das einen bestimmten Sinn?

Gerade wenn eine Katze da gar nicht erst bei war, ist es doch recht schade.

Wenn du keinen Sitter hast könnte man noch über einen Futterautomaten nachdenken.

• Gutes Trofu Beitrag #3
ich meine für die Zähne sollte es mal sein. Und kauen sollte er auch mal Mit dem Futterautomaten kenne ich mich gar nicht aus. Geht das mit Nassfutter und für 2 Katzen?
Meine zwei gehen beide nicht mehr ran, wenn das Nassfutter zu lange steht, darum Trockenfutter, wenn wir mal länger nicht da sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gutes Trofu Beitrag #4
Vom barfen hab ich nichts gesagt :roll:

Für die Zähne tut Trockenfutter gar nichts, da die Brocken nur minimal kurz geknackt werden.

Wenn man was für die Zähne tun will - Gulasch, Huhn, Pute... Rohfleisch eben.

Mit Trockenfutter erreicht man null Zahnpflege - Stichwort: Butterkeks und Zähne putzen ;-)

Schau mal nach Futterautomaten, vielleicht ja eine Lösung für euch.

• Gutes Trofu Beitrag #5
Das mit dem Rohfleisch werd ich ab und zu mal machen, aber wenn wir mal länger weg sind, geht´s mir nicht so gut.......

• Gutes Trofu Beitrag #6
Man macht z. B. einen Rohfleischtag in der Woche.

Wie lange bist du denn weg?

• Gutes Trofu Beitrag #8
Normalerweise sind wir eine Nacht und zwei Tage bei der Schwiegermutti. Da sie schon sehr alt ist, müssen wir jeden Tag mit dem schlimmsten rechnen, dann wird es etwas länger. Wir müssten dann mit dem Tierheim sprechen. Da gab es wiedersprüchliche Aussagen, was den Sitter angeht. Weggeben werd ich die zwei auf gar keinen Fall. Und einen ganz fremden hier, ich weiß nicht.
Urlaub ist eh abgeschrieben ;-).
Hab mal Automaten gegooglt. Da gibt es ja trotz Probeläufen doch Versagerquoten. Das wäre schlecht.

• Gutes Trofu Beitrag #9
Abgeben... um Gottes Willen :shock:

Aber, vielleicht könntest du ja nach einem Sitter suchen und eine fremde Person muss ja nicht fremd bleiben :)

Hier mal eine Anzeige schalten, oder in bestimmten Portalen und dann die Person kennenlernen :)

Ich muss zum Glück nicht so einen Automaten nutzen, kenne die also nur von Erzählungen, aber ich glaube es kommt schon sehr auf das Modell an.

Na ja und wenn es nicht anders geht, dann kann/ muss man sicherlich hochwertiges Trockenfutter hinstellen.
Da hab ich aber nicht wirklich Ahnung von - ich mags im allgemeinen gar nicht ;-):lol:

Aber das Trockenfutter was du sonst so gibst kannst du durch einen Rohfleischtag ersetzen - Zahnpflege und Leckerchen evtl. durch Trockenfleisch, Thrive o.ä. :)

• Gutes Trofu Beitrag #10
Normalerweise sind wir eine Nacht und zwei Tage bei der Schwiegermutti. Da sie schon sehr alt ist, müssen wir jeden Tag mit dem schlimmsten rechnen, dann wird es etwas länger. Wir müssten dann mit dem Tierheim sprechen. Da gab es wiedersprüchliche Aussagen, was den Sitter angeht. Weggeben werd ich die zwei auf gar keinen Fall. Und einen ganz fremden hier, ich weiß nicht.
Urlaub ist eh abgeschrieben ;-).
Hab mal Automaten gegooglt. Da gibt es ja trotz Probeläufen doch Versagerquoten. Das wäre schlecht.

Über Trockenfutter habe ich dir ja Infos gepostet. Vielleicht ist das eine Möglichkeit für dich einen Catsitter zu finden:

• Gutes Trofu Beitrag #12
  • Gutes Trofu Beitrag #13
Ja, da hast du recht! Entschuldigung, ich hatte das gar nicht gesehen.

• Gutes Trofu Beitrag #15
Aber, vielleicht könntest du ja nach einem Sitter suchen und eine fremde Person muss ja nicht fremd bleiben :)

Hier mal eine Anzeige schalten, oder in bestimmten Portalen und dann die Person kennenlernen :)

Hier werd ich es noch mal versuchen. Aber sonst hab ich schon einiges unternommen, einen Sitterkreis zu gründen. Hier in Schleswig ist es nicht einfach, was anzuschieben. Werd jetzt nochmal in Tierarzt-Praxen und Tierheim Anschläge machen.
Danke für Eure Antworten. Hab mir da schon einiges ausgesucht.

Thema:

Gutes Trofu

Gutes Trofu - Ähnliche Themen

Gutes günstiges GEEIGNETES Futter für BKH: Hallo ich habe mich neu angemeldet, um zu sorgen das es unserem BKH gut geht. Grundsätzlich ging es unseren Tieren immer gut, und wir haben...
jeder kann machen was er will!: Ich muss jetzt einfach mal dampf ablassen, auch wenn das hier sicherlich nicht der richtige ort dafür ist, denn jeder der in diesem Forum liest...
Oben Unten