Katzenklo Nachbars Garten-was tun?

Diskutiere Katzenklo Nachbars Garten-was tun? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, habe folgendes Problem, unsere beiden Katzen verrichten ihre Geschäfte bei den Nachbarn links und rechts im Garten, bei uns im Garten tun...
  • Katzenklo Nachbars Garten-was tun? Beitrag #1
G

gizmocat

Hallo,

habe folgendes Problem, unsere beiden Katzen verrichten ihre Geschäfte bei den Nachbarn links und rechts im Garten, bei uns im Garten tun sie es nicht. Jetzt überlege ich ob ich für draußen ein Katzenklo aufstelle oder in eine Ecke im Garten eine Stelle lassen wo nur Sand und Rindenmulch ist, in der Hoffnunf dass sie dann diese Stelle benutzen. Kann mir da jemand einen Tipp geben wie ich denen klar mache dass sie dann diese Stelle nutzen sollen oder ist die Idee mit dem Katzenklo besser..müsste dann allerdings eins mmit Dach sein wegen Feuchtigkeit draußen und das kennen sie nicht...habe jedenfalls den Nachbarn zugesagt dass ich ne Lösung finde....

• Katzenklo Nachbars Garten-was tun? Beitrag #2
Abstellen kannst du das leider nicht, du kannst ihnen aber Daheim was anbieten, Hauptsache trocken.
Ich habe neben dem Carport, unter dem Dachüberstand einen Streifen mit Sand.
Wird sehr gern vom gesamten Katzenvolk im Dorf genutzt.
Dann habe ich am Haus, auch unter dem Dachüberstand, einen Streifen mit Rindenmulch, auch sehr beliebt.
Im Garten wird jede Stelle, die frisch umgegraben und locker ist, sofort genutzt.
Als Rat für deine Nachbarn, nicht ewig die Beete harken und auflockern, das ist zu verlockend.
Beliebte Stellen einfach nass machen, im Matsch graben finden sie doof.

• Katzenklo Nachbars Garten-was tun? Beitrag #3
Ich habe exakt dasselbe Problem =((( WIe gern würde ich mal wieder ein Häufchen aus unseren 5 Katzenklos entfernen. Wo bekomme ich den Sand? Im Baumarkt? Was ist das genau für ein Sand?

• Katzenklo Nachbars Garten-was tun? Beitrag #4
Mein Sand ist ein Rest vom Auffahrt pflastern und aus der Kieskuhle.
Der Sand ist relativ egal, solange keine Steine drin sind, im Baumarkt kannst du auch Spielsand kaufen, ist etwas feiner.

• Katzenklo Nachbars Garten-was tun? Beitrag #5
Wir haben heute eine mit Steinen eingefassste Stelle (war mal ein kleines Kräuterbeet) mit Sandkastensand aufgefüllt..mal sehen ob sie das benutzen wenn sie draußen sind...unsere beiden Katzenklos werden übrigens trotzdem gut benutzt..ich habe ja den Verdacht dass es auch die andern Katzen aus der Nachbarschaft sind,die bei meinen Nachbarn in den Garten kacken, aber was soll ich machen...

• Katzenklo Nachbars Garten-was tun? Beitrag #6
Das könnte klappen, Spielsand steht im Baumarkt auf den Säcken. Schön feinkörnig, kann Katze gut drin graben und Stinkeböller versenken. Meine Kätzin "beglückte" neulich den mit frischem Sand versehenen Volleyballplatz am Freizeitheim. :x (Ich sah das, halte neben den Katzen auch einen Hund, habe also immer auch Kotbeutel dabei und sammelte die "Gabe" auf.)

Natürlich verunreinigen immer die Katzen, die man kennt, den Garten. :shock: Niemals die Katzen, die zwei, drei, ... Häuser weiter entfernt wohnen oder gar irgendwelche Streuner. Ist ein Gesetz :cool: , das ich auch erlebte. Ich bot an, die Stinkbomben aufzusammeln und habe nie wieder etwas gehört.

• Katzenklo Nachbars Garten-was tun? Beitrag #7
Vorsicht: dieser Spielsand ist z.B. gegen Katzen und Hunde-Aa. : - ach nee, es ist der Spielsand Plus.

Ich würde sehr gerne bei diesem Händler kaufen, war eine Empfehlung und sie liefern nach Hause ohne dass man eine LKW-Ladung bestellen muss. Welchen nehm ich da am besten? :oops:

Ich bot an, die Stinkbomben aufzusammeln und habe nie wieder etwas gehört.

Wieso hast du dann nie wieder was gehört, versteh ich nicht. Ich wollte das auch anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenklo Nachbars Garten-was tun? Beitrag #8
Unsere Stelle wurde anscheinend schon benutzt, mal sehen wie sich das entwickelt, nun regnet es und da ist leider kein Dach drüber...

Thema:

Katzenklo Nachbars Garten-was tun?

Katzenklo Nachbars Garten-was tun? - Ähnliche Themen

Garten als Katzenklo: Hallo zusammen. Wir sind in ein drei Parteien Haus gezogen. Das Haus hat einen Garten, der von allen sehr gerne genutzt wird. Nun hat unser Kater...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Katzen machen (kacken / scheißen) in den Garten: Hallo zusammen, Wir haben 3 Katzen (zwei Weibchen, ein Männchen). Alle drei gehen teilweise aufs Katzenklo. Leider viel öfter machen die Katzen...
Oben Unten