Am Donnerstag war es endlich soweit, unsere Cally aus Samos ist zu uns gekommen. Wie es dazu kam, möchte ich hier kurz erzählen.
Manche werden sich fragen "Warum aus Samos einfliegen, wo es hier doch auch genug Katzen gibt", zu recht. Aber manche Dinge passieren eben einfach, denn geplant war eine dritte Katze bei uns nicht. Und zu unserer Ehrenrettung: unsere beiden ersten Mädels sind aus einer Auffangstation in der Nähe.
Eine Freundin von mir ist sehr engagiert in Sachen "Katze", unter anderem auch in Griechenland bei der Greek Cat Rescue. Brav teilt sie im Facebook immer die Mitteilungen dieser Organisation. Natürlich auch die Katzen, die zur Adoption frei gegeben sind. Und da sah ich Cally

und verlor mein Herz. Eine dreifarbige wollte ich schon immer gerne haben und als ich dann noch ihre Geschichte las, war es völlig um mich geschehen. Cally wurde verschnürt in einer Plastiktasche, zusammen mit ihren drei Geschwistern in einem Mistkübel auf Samos gefunden. Die Babys waren gerade mal geschätzte 2 Wochen alt und in einem bedenklichen Zustand. Cally war die Kleinste und Schmalste der vier, sie vermuten, dass sie die Letztgeborene ist. Mit viel Liebe und Mühe haben die Helfer auf Samos die vier gepflegt und verarztet.
Als ich meinen Mann sagte, dass ich gerne eine dritte Katze hätte, kam ein bestimmtes "Nein, sicher nicht". Wobei er unsere beiden Tiger auch sehr liebt und mit ihnen kuschelt, aber ein drittes Tier wollte er dann doch nicht. Dann kam ich aber mit Callys Geschichte - die ich unfairer Weise auch noch tragisch ausgeschmückt habe - und zeigte ihm das Foto von ihr auf Facebook. Bingo, gewonnen. Auch sein Herz schmolz dahin.
Nun musste also organisiert werden, wie Cally zu uns kommen sollte. Und wir hatten Glück, meine Freundin flog Anfang September nach Samos, um sich auch eine dritte Katze zu holen. Sie bot sich an, auch Cally mitzubringen. Juhuuuu. Wir waren so happy.
Der check durch den griechischen Tierarzt war ohne Beanstandung. Ich hatte um einen Bluttest gebeten. Alles bestens. Und die Katzen werden von der Greek Cat Rescue sowieso nur geimpft, gechipt, entfloht und entwurmt abgegeben.
Am 5.9. ist Cally dann am abend bei uns eingezogen. Ganz entspannt und überhaupt nicht scheu. Clara und Luna sind derweil "not amused" über den Neuzugang, verhalten sich aber, wie soll ich sagen, beleidigt-zurückhaltend. Sie ignorieren den Floh - sie ist jetzt 13 Wochen alt - und fauchen sie nur an, wenn sie ihnen zu Nahe kommt. Ansonsten schaut Clara mich manchmal an und scheint zu denken "Muddi, dass ist nicht dein ernst. Aber ok, dein Ding, ich kümmere mich nicht darum" :-D Luna findet sich damit ab und geht ihr aus dem Weg. Aber immerhin gibt's keine Keilereien.
So, nun beginnt also das Abenteuer mit drei Katzen. Cally dreht mir gerade die Bude auf links und tut all das, was meine beiden anderen nie gemacht haben. In ein paar Tagen werden wir dann mal schauen, wie es ihr draußen gefällt.