Seltsames Verhalten der neuen Katze
Diskutiere Seltsames Verhalten der neuen Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
wir haben vor ca. 3 Wochen eine ca. 1,5 jährige Zweitkatze bekommen.
Sie hat sich gut eingelebt und versteht sich auch mit unerer ersten...
-
-
Seltsames Verhalten der neuen Katze Beitrag #1
Hallo,
wir haben vor ca. 3 Wochen eine ca. 1,5 jährige Zweitkatze bekommen.
Sie hat sich gut eingelebt und versteht sich auch mit unerer ersten Katze gut.
Nun habe ich seit 1 Woche ein Verhalten festgestellt, das ich mir nicht erklären kann.
Erst hat sie angefangen bei uns zu treteln (das kenne ich).
Mittlerweile macht sie das aber ständig und überall, auch auf Kissen und auf Stühlen.
Außerdem fängt sie nachts plötzlich an wie wild zu miauen, und das ununterbrochen. Das macht sie solange, bis jemand aufsteht. Dann schmiegt sie sich an einen und ist beruhigt.
Was kann sie nur haben? Und warum dieses ständige Treteln? Fehlt ihr was?
LG
Tequila
-
-
-
Seltsames Verhalten der neuen Katze Beitrag #2
Also unser Kater (inzwischen 3 Jahre) trettelt auch überall, selbst auf der Stelle. Ich muss mich nur bücken und ihn streicheln schon geht es los.
Ist sie denn kastriert?
Ansonsten denke ich, möchte sie vorallem am Abend/Nachts eure Aufmerksamkeit und Schmuseeinheiten.
Entweder die gebt ihr ihr, dann wird sie allerdings jede Nacht diese verlangen, oder ihr versucht sie strikt zu ignorieren, dann kann sich das Verhalten ablegen. Dauert aber einige Wochen bis Monate und muss wirklich konsequent sein. (kein aufstehen, kein Futter geben, ihr nicht signalisieren, dass ihr wach seid und sie mitbekommt)
-
-
Seltsames Verhalten der neuen Katze Beitrag #3
Außerdem fängt sie nachts plötzlich an wie wild zu miauen, und das ununterbrochen. Das macht sie solange, bis jemand aufsteht. Dann schmiegt sie sich an einen und ist beruhigt.
Vorsicht! Sie hat bereits angefangen, Euch zu erziehen:lol: Ich würde versuchen, das Gemaunze zu ignorieren, sonst macht sie das ständig.
Zum Treteln auf Kissen und Stühlen: das machen meine 9 auch alle. Scheint normal zu sein, dass sie sich ihr Lager erstmal zurechttreteln müssen, bevor sie sich dort niederlassen;-)
-
-
Seltsames Verhalten der neuen Katze Beitrag #4
hihi.. ich glaube du hast da ne kleine Schmusekatze abbekommen die Aufmerksamkeit will :-D
und ich denke das ist überhaupt nicht schlimm. Wie mein Vorredner schon sagte, sie fängt an euch zu erziehen
Das ist mit unserem Kater das gleiche. Er miauzt wenn ihm was nicht passt und trettelt auch immer überall. Aber damit zeigt sie auch das sie sich ganz Wohl fühlt.
Ich habe noch keine Maßnahmen vorgenommen. Er bekommt Kuscheleinheiten ohne Ende und wenn er was will bin ich halt da. Und wenn ich gerade keine Lust habe, dann muss er halt warten, dann miauzt er zwar aber das hört dann auch auf wenn er merkt dass das nix bringt.
Ich glaube auch gerade neue Katzen die in einer anderen neuen Umgebung sind brauchen erstmal wirklich Aufmerksamkeit und die Gewissheit dass dies ihr Ort der Ruhe und der Sicherheit ist.
LG
Thema: