• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Trinken und wieder erbrechen

Diskutiere Trinken und wieder erbrechen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich werde bald wahnsinnig... Was hat diese Katze bloß? Seit Wochen trinkt sie viel und erbricht es danach wieder. Da war mal so ne...
  • Trinken und wieder erbrechen Beitrag #1
W

Wölfin22

Ich werde bald wahnsinnig...
Was hat diese Katze bloß? Seit Wochen trinkt sie viel und erbricht es danach wieder. Da war mal so ne Nieren-Geschichte, ist aber jetzt vorbei. Zumal sie ja auch wieder "normale" Mengen pinkelt.
Also sie geht hin und trinkt ungefähr ein Viertel ihrer Wasserschüssel (Gesamtinhalt 750 ml) aus. Dann dauert es 5-10 Minuten und sie erbricht es wieder, an keiner bestimmten Stelle, mal auf den Teppich, mal schießt es den Kratzbaum runter (bäh)... Das ist immer Wasser, mal mit, mal ohne Futterbröckchen. Manchmal kommt es vor, dass sie sich ein zweites Mal erbricht, das ist dann etwas dicker und gelblich.
Ich dachte schon an einen Haarballen, der vielleicht festsitzt. Nun ja, Katzengras mag sie nicht und eine Paste (die sich auch gefressen hat) brachte keine Besserung. Die Haare findet man ja auch im Klo.
Warum macht sie das? Zucker hat sie nicht, was eine Erklärung für übermäßigen Durst wäre. Sie hat auch immer genug zu trinken, also dass sie über längere Zeit kein Wasser hat, kann auch nicht der Grund fürs viele Trinken sein.
Mir kommt es so vor, als wäre das eine "Macke"...

• Trinken und wieder erbrechen Beitrag #2
Lass sie am besten nochmal vom Tierarzt durchchecken.

Das es eine Macke ist kann ich mir nicht vorstellen, es ist ja auch ne Menge Wasser was sie in einer Portion aufnimmt.
Du hast geschrieben das sie was mit den Nieren hatte, vielleicht hat sie dabei einen Diabetes entwickelt und trinkt deshalb so viel. ich würde nochmal einen Tierarzt aufsuchen und auch einen Zuckertest machen lassen.

Diabetes macht sich meist mit vermehrten Durstgefühl bemerkbar.

• Trinken und wieder erbrechen Beitrag #3
Ein Bluttest, der noch gar nicht so lange her ist, sagte aus, dass sie wohl kein Diabetes hat...

• Trinken und wieder erbrechen Beitrag #4
bekommt sie den Trockenfutter?

• Trinken und wieder erbrechen Beitrag #5
Ja, kriegt sie. Im Moment aber auch leicht verdauliches Spezialfutter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr das auf den Magen schlägt. Zumal sie das ja auch macht, wenn sie vorher eine Zeit lang nichts gefressen hat.
Und Trockenfutter kriegt sie ja schon immer, aber das hat sie mit ihren 4.5 Jahren noch nie gemacht. Bis auf die letzten paar Wochen eben.

Ich kann mir vorstellen, warum sie kotzen muss. Ihr Magen wird glaub ich, das viele Wasser nicht wollen/nicht verkraften.
Nicht vorstellen kann ich mir, WARUM sie so viel trinkt. Irgendwie müsste da ja auch mal ein Lerneffekt eintreten: Ich trinke wie eine Wahnsinnige > ich muss kotzen
Oder nicht?

Es ist ja auch so, kaum hat sie das Wasser erbrochen, geht sie wieder hin und trinkt. Dasselbe Spiel manchmal dreimal hintereinander. Sie lernts einfach nicht.
Wir sind ja auch schon dazu übergegangen, dass wir ihr das Wasser für ein paar Minuten weggestellt haben, wenn wir gesehen haben, dass sie wieder mal viel zu viel trinkt. Aber sobald man es wieder hinstellt, ist sie wieder dran.

• Trinken und wieder erbrechen Beitrag #6
Komisch :roll:

ne Katze die Wasssersüchtig ist ? :shock:

Spass beiseite, wenn die ganzen Blutwerte okay sind kann ich mir auch nicht erklären warum sie immer wieder trinkt :roll:

Vielleicht weiß noch ein anderer Fori hier einen Rat??

Thema:

Trinken und wieder erbrechen

Trinken und wieder erbrechen - Ähnliche Themen

Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Keine Diagnose in Sicht..: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig.. Da alles mit unspezifischen Durchfällen und Erbrechen anfing (aber leider nicht das...
Würgen ohne Erbrechen?: Liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und erhoffe mir einen kleinen Austausch in Bezug auf unsere fast 2 Jahre alte Coco Schanel. :) Sie und...
Oben Unten