Ich werde bald wahnsinnig...
Was hat diese Katze bloß? Seit Wochen trinkt sie viel und erbricht es danach wieder. Da war mal so ne Nieren-Geschichte, ist aber jetzt vorbei. Zumal sie ja auch wieder "normale" Mengen pinkelt.
Also sie geht hin und trinkt ungefähr ein Viertel ihrer Wasserschüssel (Gesamtinhalt 750 ml) aus. Dann dauert es 5-10 Minuten und sie erbricht es wieder, an keiner bestimmten Stelle, mal auf den Teppich, mal schießt es den Kratzbaum runter (bäh)... Das ist immer Wasser, mal mit, mal ohne Futterbröckchen. Manchmal kommt es vor, dass sie sich ein zweites Mal erbricht, das ist dann etwas dicker und gelblich.
Ich dachte schon an einen Haarballen, der vielleicht festsitzt. Nun ja, Katzengras mag sie nicht und eine Paste (die sich auch gefressen hat) brachte keine Besserung. Die Haare findet man ja auch im Klo.
Warum macht sie das? Zucker hat sie nicht, was eine Erklärung für übermäßigen Durst wäre. Sie hat auch immer genug zu trinken, also dass sie über längere Zeit kein Wasser hat, kann auch nicht der Grund fürs viele Trinken sein.
Mir kommt es so vor, als wäre das eine "Macke"...