Heute kommt ein neuer Mitbewohner

Diskutiere Heute kommt ein neuer Mitbewohner im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Aloah ihr lieben :) Ich habe euch vor kurzem über das komische Verhalten meines klenen Katers erzählt, (...
  • Heute kommt ein neuer Mitbewohner Beitrag #1
Maddy_DRSC

Maddy_DRSC

Aloah ihr lieben :)
Ich habe euch vor kurzem über das komische Verhalten meines klenen Katers erzählt,
( )
Dank euch haben wir ja dann verstanden das dass Problem nicht bei ihm liegt sondern an seiner Einsamkeit.
Nach wochenlanger suche haben wir es geschafft, wir haben einen kleinen Kumpel für Charlie gefunden ;-)
Er kommt heute von einer privaten Pflegestelle zu uns, heißt Cosmo und ist 2 Tage jünger als Charlie.
Bis zum heutigen Tage durfte er mit seiner Mama zusammen leben,
erfüllt also alle Kriterien :razz:

Allerdings ist mir echt etwas mulmig im Bauch wenn ich an die Zusammenführung denke...
Könnt ihr mir sagen wie ich das am besten gestalten kann?
Soll ich die beiden erstmal einige Stunden getrennt voneinander halten, damit Cosmo als erstes die Wohnung etwas erkunden kann?
Und was mache ich wenn sich die beiden fetzen?

Helf mir und nehmt mir bitte die angst davor heute noch mit den beiden beim Tierarzt zu landen :lol:

Beste Grüße :)

• Heute kommt ein neuer Mitbewohner Beitrag #2
Mach dir keine Sorgen. Bei so jungen Zwucken ist es eher sehr unwahrscheinlich das es da Probleme geben könnte. Ich würde sie sofort zusammenlassen. Bei Ausgewachsenen ist das schon etwas anders. ;-)

Viel Spaß mit den beiden und vergiß die Bilder nicht! :mrgreen:

• Heute kommt ein neuer Mitbewohner Beitrag #3
Bilder kommen natürlich noch :D
Ich würde auch sagen das Charlie, zumindest und gegenüber, ein sehr unkomplizierter Kater ist.
Er ist sehr neugierig und aufgedreht, ein kleiner Wildfang eben, ist aber auch sehr sehr anhänglich und verschmust, beides in einem perfekt ausgeglichenem Verhältnis :)
Hab lang mit der Frau die ihn heute zu uns bringt telefoniert, Cosmo ist charakterlich Charlies Zwilling, ebenfalls ne Mischung aus wild und verschmust :)
Ich hoffe ja das es dass leichter macht.

Aber mal angenommen (ich wills nicht hoffen) sie gehen aufeinander los oder etwas dergleichen... was sollte ich dann am besten machen? oder sollte ich überhaupt etwas machen!?

• Heute kommt ein neuer Mitbewohner Beitrag #4
Solange kein Blut fließt und keiner untersich macht, laß sie machen!

Und ganz ruuuhiiiiig. Wenn du unsicher bist überträgt sich das auf die Jungs. Die machen das schon. Wahrscheinlich liegen die Kleinchen morgen schon kuschelnd zusammen auf irgendeiner Couch. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Heute kommt ein neuer Mitbewohner Beitrag #5
hehe okay, dann beobachte ich das geschehen einfach und werde natürlich berichten und Fotos machen :D ich halte euch auf dem laufenden wie die beiden sich machen :)

• Heute kommt ein neuer Mitbewohner Beitrag #6
huhu ich wollte mal fix berichten :)
cosmo ist nun bei uns und die beiden beschnuppern sich nun seit etwa einer stunde.
cosmo ist quietschvergnügt und kam sofort schnurrend zu mir, als würde er mich sein leben lang kennen.

Charlie kommt mir ziemlich erschrocken vor, die ersten 15 minuten hat er sich ziemlich vor cosmo aufgebäumt und das fell gesträubt. cosmo lässt das kalt, der rollt sich fröhlich auf dem boden herrum und mauzt :)

bis jetzt ist allerdings nichts passiert (ein glück) charnie sitzt nur starr da und fixiert cosmo richtig mit seinen augen. ich glaube, nach den wochen in denen er nur uns hatte hat er vergessen das er selbst eine katze ist!? :D
na jedenfalls ist es bisher entspannt, daumen drücken das es so bleibt...

• Heute kommt ein neuer Mitbewohner Beitrag #7
das bleibt so.und morgen beide spielen,raufen und kuscheln.hast jetzt ein katzenfernsehe

• Heute kommt ein neuer Mitbewohner Beitrag #8
Guten morgen :)
Leider ist es nicht ganz so harmonisch geblieben :lol:
Der kleine Cosmo knurrt und faucht unglaublich viel, er mag Charlies Neugier mal so garnicht.
Sie hauen sich auch sehr viel, Charlie hat schon ein paar kratzer auf der Nase und versteht irgentwie noch nicht so ganz warum Cosmo bei uns ist...und vorallem WAS er ist :lol:
trotzdem merkt man das gegenseitige Interesse, geht der eine aus dem zimmer geht der andere hinterher....und dann verprügeln sie sich wieder.
nur beim futtern sind sich beide einig und lassen sich in ruhe...

Die beiden geben auch sehr unterschiedliche laute von sich, evtl. könnt ihr mir ja sagen was es damit aufsich hat?
Cosmo faucht wie oben geschrieben sehr viel, dazu knurrt er und mautzt in einem sehr wehleidigen ton (das geräusch ist wirklich schwer zu beschreiben, ich hoffe ihr wisst was ich meine).
Charlie dagegen faucht nicht, knurrt nicht sondern schnurrt. kein normales schnurren, es hört sich an wie schnurren und mautzen zugleich.
ich glaube die beiden sind noch weit entfernt davon auf nem grünen zweig zu sein :/
ich bin gespannt auf die nächsten tage, ich hoffe so das sich die beiden

und noch eine frage habe ich...
Habe heut morgen gesehen das Cosmo durchfall hat, ist das ne stressreaktion?

Ich hab immernoch tierisch angst das was schief geht...und würde mich freuen wenn ihr antworten auf meine fragen habt die mir hoffentlich mut machen :/

• Heute kommt ein neuer Mitbewohner Beitrag #9
am besten gehst du heute zu ner freundin kaffee trinken. die zwerge machen das schon.
durchfall kann durchaus ne stressreaktion sein, solltest du aber beobachten und evtl ne kotprobe zum Tierarzt bringen und auf parasiten incl giardien und kokzidien untersuchen lassen wenn es nicht besser wird.
ich drücke die daumen das die zwerge mit dem gezeter nicht so lange weiter machen....

• Heute kommt ein neuer Mitbewohner Beitrag #10
Okay dann werde ich das im Auge behalten.
Ich glaube auch ich fühle mich da zu dolle rein.
das die beiden sich erstmal kennenlernen müssen und das das auch nicht ohne prügel und fauchen abläuft weiß ich ja, aber trotzen ist es schwer die beiden so zanken zu sehen.
Sicher auch weil ich mir so sehr wünsche das die beiden sich verstehen damit mein Charlie nichtmehr alleine sein muss :(

Die beiden zwinkern sich übrigens sehr oft an, und gestern sind sie sich auch einmal etwas näher gekommen ohne das einer von beiden danach ne Pfote im gesicht hatte :D

ich werde zum Feierabend mal ein paar Fotos hochladen von gestern abend :)

• Heute kommt ein neuer Mitbewohner Beitrag #11
hey leute ich brauch euch nochmal dringend :( !

nachdem tags über alles gut lief, und die beiden recht entspannt und nett zueinander waren drehen sie jetzt total durch.
sie fauchen, bespringen sich gegenseitig, knurren und verhäddern sich richtig ineinander, so dolle raufen sie.
sieht auf jedenfall wirklich brutal aus...
mach mir grade echt sorgen das ich mich zu früh gefreut habe :-(

• Heute kommt ein neuer Mitbewohner Beitrag #12
mach dir keinen sorgen,dass wird schon

• Heute kommt ein neuer Mitbewohner Beitrag #13
ich weiß, ich mach mir sicher mehr sorgen als eigentlich nötig. aber das ist manchmal schon wirklich heftig was die beiden hier veranstalten.
vorallem hab ich n mulmiges gefühl wenn ich überlegen was eventuell passiert wenn ich mal nicht hingucke, zb. nachts.
Charlie hat jetzt schon im ganzen gesicht kratzer, hab nur angst das sie es doch mal übertreiben :-|

• Heute kommt ein neuer Mitbewohner Beitrag #14
wenn kein richtiges blut fliest lass die beide machen.probier mit katzenangel mit beiden spielen oder was anderes.gib leckerlis das beide neben essen

• Heute kommt ein neuer Mitbewohner Beitrag #15
sie fressen nebeneinander, das war von anfang an kein problem.
jeder hat seinen eigenen napf und dann ist beim futtern auch ruhe.
ich habe auch vorhin mit beiden gleichzeitig gekuschelt, einer lag auf meinem schoß, der andere daneben und beide haben wie verrückt geschnurrt und charlie hat cosmo geputzt.

und dann, keine 10 minuten später, rangeln die sich wieder so doll...
mein freund sagt auch ich bin übervorsichtig, aber ich mach mir einfach sorgen :/

• Heute kommt ein neuer Mitbewohner Beitrag #16
sie fressen nebeneinander, das war von anfang an kein problem.
jeder hat seinen eigenen napf und dann ist beim futtern auch ruhe.
ich habe auch vorhin mit beiden gleichzeitig gekuschelt, einer lag auf meinem schoß, der andere daneben und beide haben wie verrückt geschnurrt und charlie hat cosmo geputzt.

und dann, keine 10 minuten später, rangeln die sich wieder so doll...
mein freund sagt auch ich bin übervorsichtig, aber ich mach mir einfach sorgen :/

Also wenn die sich sogar putzen, dann musst du dir zu 100% keine Sorgen mehr machen.
Die sind schon dicke Freunde.
Das Rangeln ist vollkommen normal, bei Katerchen halt noch etwas wilder. Da werden die Kräfte gemessen, Fellbüschel fliegen durch die Luft, einer quiekt wie abgestochen und alles das gehört sich so. :mrgreen:

• Heute kommt ein neuer Mitbewohner Beitrag #17
Herzlichen Glückwunsch, Maddy, dein Kater hat jetzt einen RAUFkumpel ;-).
Ernsthaft verletzen sollten die beiden sich natürlich nicht, aber so ein paar Kratzer, gerade in der stürmischen Anfangszeit können schon mal vorkommen. Cool bleiben!

• Heute kommt ein neuer Mitbewohner Beitrag #18
Phu da bin ich beruhigt :mrgreen:
Ich merke auch das die beiden immer mehr Harmonieren.
Da wird einmal kurz geknurrt oder gefaucht, dann weiß der andere auch "okay ich lass ihn jetzt lieber"
Bin wirklich froh, das die beiden sich von stunde zu stunde besser verstehen :)

Nun mach ich mir nur noch ein kleines bisschen sorgen um Cosmo.
seit gestern morgen hat er durchfall, dachte erst es wäre ne stressreaktion.
aber als ich heut morgen ins katzenklo geschaut habe habe ich gesehen das er es immernoch hat :(
ich gehe heute mittag mit ihm zum Tierarzt, da lasse ich auch abklären was er für merkwürdige schwarze punkte im fell hat!? :O
er war für ganz kurze zeit Freigänger (etwa 2 Wochen lang, bei uns kann er nicht raus, verkraftet er aber sehr gut und macht auch keine Anstalten raus zu wollen) und flöhe wären ja jetzt der obergau :-o ich hoffe das es einfach nur dreck ist den er sich noch nicht weggeputzt hat :-|

• Heute kommt ein neuer Mitbewohner Beitrag #19
ich will ja jetzt keine unke sein, aber vermutlich ist das flohkot:roll:
versuch mal eine kotprobe mit zu nehmen , die meisten tä haben nen giardien schnelltest da....

• Heute kommt ein neuer Mitbewohner Beitrag #20
Oh man na das wäre ja der knaller :/ :roll:
Ne kotprobe kann ich sicher irgentwie "ergattern" da muss dann eben mal die gute alte tupperdose her halten ;-)

ich werde natürlich berichten wenn wir alles überstanden haben :)

Thema:

Heute kommt ein neuer Mitbewohner

Heute kommt ein neuer Mitbewohner - Ähnliche Themen

Aggressiver Kater kommt als neues Familienmitglied: Hallo zusammen! Ich hab mich hier neu angemeldet um meine Bedenken zu meiner derzeitigen Situation mit euch zu teilen, und um mir ein wenig...
Unterstützung für meinen neuen Zuwachs?: Hallo ihr Lieben, seit Freitag habe ich habe das erste Mal im Leben Katzen. Eigentlich wollte ich Eine.. aber nun sind es zwei Brüderchen (Karlo...
Frieda und Gammler sind daheim :): Hallo Ihr Lieben, wir möchten uns erstmal vorstellen. Wir sind Nina und Marcell und haben nun den Weg zu Samtpfoten gefunden. Wir hatten beide...
Stammkatze wird von Neuankömmling fertig gemacht...: Liebe Katzengemeinde, ich habe zwar bereits sehr viel gegoogelt und recherchiert jedoch dachte ich mir ich versuchs hier nochmals, vielleicht hat...
Zusammenführung - ein paar Tipps!: Hallo zusammen, es gibt ja hier schon zu vielen Themen zusammengetragene Tipps. Leider habe ich noch nichts zu dem Thema Zusammenführung...
Oben Unten