Oh kleiner Cosmo,
was uns die Tierärztin da heute gesagt hat, hat uns ersmal mächtig umgehauen oder?
Die Frau die dich zu mir gebracht war so nett und ich habe blind darauf vertraut was sie mir sagte.
Sie war mit dir am selben Tag, an dem du zu mir gekommen bist, nochmal beim Tierarzt....hat sie gesagt.
Sie hat dich auf Parasiten untersuchen lassen....hat sie gesagt.
Du wurdest erst vor ganz kurzer Zeit entwurmt...hat sie gesagt.
Nun saßen wir da heute in Behandlungszimmer, und unsere Tierärztin hat sich sofort in dich verliebt

Kaum war der Käfig offen sagte sie das die Decke auf der du saßt voll mit Flohkot ist, und meine Befürchtung vom Vorabend hat sich bestätigt.
Die Ärztin sah sich dein Fell genauer an und erschrak warscheinlich genau so sehr wie ich.
"dieser Flohbefall ist nich erst seit Gestern, den muss er sicher schon 2 oder 3 Wochen haben"
In jedem Centimeter deines kleinen Körpers haben sie sich versteckt, diese Biester.
In dem Moment sah ich zum ersten Mal die aufgekratzten stellen die unter deinem Fell versteckt waren.
Du bekamst dieses Floh-Mittel in den Nacken getropft und für Charlie haben wir direkt auch welchen mitbekommen.
Sie sagte doch aber, du wärst frei von Ungeziefer....:-(
Dann machten wir uns an dein durchfall Problem.
Du hast Würmer kleiner mann, soviel steht fest.
Unsere Ärztin sagt das du noch garnicht entwurmt wurdest und wenn doch ist es schon eine ganze Weile her.
Dein kleiner Bauch war so hart und Verkrampft...
Nun entwurmen wir dich erstmal, und du hast 2 spritzen gegen deinen Durchfall bekommen.
Sie sagte doch aber du wurdest erst vor kurzem entwurmt ...:-(
Du kleines Plüschkaterchen, Wie du dich die letzte Zeit gefühlt haben musst kann ich nur erahnen.
Deine Haut muss schlimm gejuckt und gebrannt haben wegen diesen !#*@?o%....Flöhen, und du must dich so unwohl gefühlt haben durch den Durchfall, den du sicher nicht erst seit gestern hast, und das Bauchzwicken...
Nun machen wir dich erstmal wieder fit und sorgen dafür das diese Biester aus deinem neuen Zuhause verschwinden, damit du hier zur Ruhe kommst, und dein neues Leben bei und mit uns genießen kannst so wie du es verdient hast.
Es ist wirklich schwer zu verstehen warum sie sich als "Pflegestelle" bezeichnet....hätte sie dich gepflegt, hätten wir beide uns den Stress heute sparen können