Heute kommt ein neuer Mitbewohner

Diskutiere Heute kommt ein neuer Mitbewohner im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh kleiner Cosmo, was uns die Tierärztin da heute gesagt hat, hat uns ersmal mächtig umgehauen oder? Die Frau die dich zu mir gebracht war so nett...
  • Heute kommt ein neuer Mitbewohner Beitrag #21
Oh kleiner Cosmo,
was uns die Tierärztin da heute gesagt hat, hat uns ersmal mächtig umgehauen oder?
Die Frau die dich zu mir gebracht war so nett und ich habe blind darauf vertraut was sie mir sagte.

Sie war mit dir am selben Tag, an dem du zu mir gekommen bist, nochmal beim Tierarzt....hat sie gesagt.
Sie hat dich auf Parasiten untersuchen lassen....hat sie gesagt.
Du wurdest erst vor ganz kurzer Zeit entwurmt...hat sie gesagt.

Nun saßen wir da heute in Behandlungszimmer, und unsere Tierärztin hat sich sofort in dich verliebt :)
Kaum war der Käfig offen sagte sie das die Decke auf der du saßt voll mit Flohkot ist, und meine Befürchtung vom Vorabend hat sich bestätigt.
Die Ärztin sah sich dein Fell genauer an und erschrak warscheinlich genau so sehr wie ich.
"dieser Flohbefall ist nich erst seit Gestern, den muss er sicher schon 2 oder 3 Wochen haben"
In jedem Centimeter deines kleinen Körpers haben sie sich versteckt, diese Biester.
In dem Moment sah ich zum ersten Mal die aufgekratzten stellen die unter deinem Fell versteckt waren.
Du bekamst dieses Floh-Mittel in den Nacken getropft und für Charlie haben wir direkt auch welchen mitbekommen.

Sie sagte doch aber, du wärst frei von Ungeziefer....:-(

Dann machten wir uns an dein durchfall Problem.
Du hast Würmer kleiner mann, soviel steht fest.
Unsere Ärztin sagt das du noch garnicht entwurmt wurdest und wenn doch ist es schon eine ganze Weile her.
Dein kleiner Bauch war so hart und Verkrampft...
Nun entwurmen wir dich erstmal, und du hast 2 spritzen gegen deinen Durchfall bekommen.

Sie sagte doch aber du wurdest erst vor kurzem entwurmt ...:-(

Du kleines Plüschkaterchen, Wie du dich die letzte Zeit gefühlt haben musst kann ich nur erahnen.
Deine Haut muss schlimm gejuckt und gebrannt haben wegen diesen !#*@?o%....Flöhen, und du must dich so unwohl gefühlt haben durch den Durchfall, den du sicher nicht erst seit gestern hast, und das Bauchzwicken...

Nun machen wir dich erstmal wieder fit und sorgen dafür das diese Biester aus deinem neuen Zuhause verschwinden, damit du hier zur Ruhe kommst, und dein neues Leben bei und mit uns genießen kannst so wie du es verdient hast.
Es ist wirklich schwer zu verstehen warum sie sich als "Pflegestelle" bezeichnet....hätte sie dich gepflegt, hätten wir beide uns den Stress heute sparen können :(

• Heute kommt ein neuer Mitbewohner Beitrag #22
gute besserung an den zwerg...
da stellen sich ja einige fragen.
für welchen TSV macht die dame pflegestelle? der sollte informiert werden.
ist der zwerg überhaupt geimpft? kein tierschutzverein gibt ungeimpfte kitten ab.
ansonsten bist du auf ein sehr schwarzes schaf rein gefallen die im namen des tierschutz echt mist macht. das sollte man dann dem zuständigen veterinäramt melden damit so etwas aufhört. das schadet dem gesamten tierschutz.

• Heute kommt ein neuer Mitbewohner Beitrag #23
Huhu Paule.
Als ich gestern wieder mit Cosmo zu Hause war, hab ich als aller erstes dem Katzenschutz Verein, über den ich mit der Frau in Kontakt getreten bin, eine Mail geschrieben.
Da warte ich noch auf ne Antwort.
Ich finde es wirklich schlimm das diese Frau uns das mit dem Flohbefall verheimlicht hat.
´Sie hätte es doch einfach sagen können, wir hätten ihn natürlich trotzdem bei uns aufgenommen aber dann hätten wir ihn über Nacht in nem seperaten Zimmer lassen können und wären am nächsten Morgen mit ihm zum Tierarzt gefahren.

Nun haben wir den Salat.
Die blöden Viecher konnten sich nun 2 Tage schön in der Wohnung verbreiten...
Seit gestern Abend stell ich alles aufn Kopf, alles was bei hohen Temperaturen gewaschen werden kann wird gewaschen, alles was nicht so heiß gewaschen werden darf landet im Tiefkühler und wird anschließend ebenfalls gewaschen...
Alles wird abgesaugt, Mit Floh-Umgebungsspray eingesprüht, und desinfiziert.
Das hätte sich alles vermeiden lassen können :roll:

Kennt jemand etwas das ganz zuverlässig gegen diese biester hilft?
Habe gestern von Trixie dieses Umgebungsspray gekauft, aber zur Sicherheit würde ich gerne zusätzlich noch irgentwas machen, damit die flöhe auch definitiv nicht wiederkommen :(

und wie siehts aus mit den Würmern? auch wenn wir 2 Katzenklos haben benutzen beide größtenteils ein und das selbe,
Heute morgen Hab ich die Würmer zum ersten mal in Cosmos Kot gesehen, Wie kann ich Charlie davor schützen? habe Die klos gestern schon rundum erneuert, mit Heißem Wasser geschrubbt und desinfiziert, reicht das aus?

• Heute kommt ein neuer Mitbewohner Beitrag #24
guckug, Hiiiilfee :-| (siehe oben) ^^

• Heute kommt ein neuer Mitbewohner Beitrag #25
heute waren wir wieder beim tierarzt...
neben flöhen und würmern hat uns der kleine süße kerl auch ne dicke infektion ins haus gebracht.
Charlie hats nun nämlich auch erwischt, vor fieber bis durchfall ist echt alles dabei :-(
wenns kommt, dann richtig dicke, meine armen kleinen fellmonsterchen :roll:

inzwischen habe ich auch versucht die frau von der "pflegestelle" zu erreichen.
wer hätte das gedacht....keiner erreichbar, handy aus, auf e-mails folgt keine antwort...
es ist wirklich zum verzweifeln °seuftz°

drückt die daumen das es meinen plüschis bald wieder besser geht :-(

• Heute kommt ein neuer Mitbewohner Beitrag #26
Ach Mensch, euch hat's aber wirklich doll erwischt. Das tut mir echt Leid :-(
Ich drück die Daumen, dass die Kleinen schnell wieder gesund werden und dann fröhlich spielen können.

Zu dieser "Pflegestelle" sag ich mal lieber nix :twisted:

Bitte halte uns auf dem Laufenden.

• Heute kommt ein neuer Mitbewohner Beitrag #27
Ohje,Ohje... Was für eine unfassbare und traurige Geschichte!!!

Ich hoffe das das hier ganz viele lesen und daraus lernen. Unglaublich das sich solche Leute "Tierschützer" nennen. Leider gibt es immer und überall schwarze Schafe...
Jetzt hast Du natürlich doppelt und sogar dreifach Pech...
Mensch,ich wäre so sauer,ich würde dort sofort hinfahren...

Ich möchte an alle die sich eine neue Katze zulegen apelieren,bitte sichert euch ab... Geht mit der neuen Katze auf direkten Wege zum Tierarzt das kann viel Leid ersparen,so wären die Flöhe sofort erkannt worden und man hätte reagieren können...Jetzt konnten sie sich tagelang in der Wohnung ausbreiten.... In schlimmen Fällen kann da nur ein Kammerjäger helfen... :roll:

Ich erzähle mal meine Geschichte:

Seit 5 Tagen lebt bei mir und meinen 4 Katzen der kleine Luis aus Rumänien. Bevor er zu mir und zu meinen 4 Katzen kam habe ich mich aber intensiv darum gekümmert das er gesund und frei von ansteckenden Krankheiten ist. Mit der Tierschützerin bin ich zu meinen Tierarzt gefahren und habe ihn z.B auf FIV,FIP und Leukose testen lassen. Ich habe diesen Test auch selbst bezahlt da er in der Schutzgebühr nicht mit drin war... Ich habe lieber diese 53 Euro dafür bezahlt als das ich meinen Katzen irgendeine Gefahr aussetze... Er würde natürlich auch vom Tierarzt untersucht und auch dort wurde er fündig,er hatte leichtes Fieber,eine leichte Bronchitis und eine Bindehautentzündung.... Er wurde medikamentös versorgt und blieb bis zur vollständigen Genesung bei der Tierschützerin..
Ca 1,5 Wochen später ging es dann nochmal zum Tierarzt und er war gesund wurde geimpft und 3 Tage später entwurmt und dann zog er hier ein... Ich war bei allen Untersuchungen mit dabei,denn wie man hier liest ist Vorsicht immer besser als Nachsicht...

Ich wünsche euch ganz schnelle Besserung...

LG Melli

• Heute kommt ein neuer Mitbewohner Beitrag #28
Hey ihr lieben.
ich trage definitiv auch eine mitschuld.
ich kenne schutzverträge und kenne die vorteile bzw. die absicherung dadurch (hatte jahrelang ratten die ich ausschließlich über eine notfallvermittlung bei mir aufgenommen habe).
ich hätte darauf bestehen müssen.
das was für mich wirklich am schlimmsten ist, ist der gedanke wie es wohl den beiden geht.
ich wollte doch nur das charlie nichtmehr einsam ist, und das ein kleines katzentierchen die hilfe bekommt die es braucht.
nun sitz ich hier mit den 2 kranken plüschtierchen, sehe wie kaputt und abgeschlagen sie sind...
bei dem anblick kamen mir heut schon einige male die tränen und habe mich gefragt wieviel meine kleinen tapferen männer noch mit machen müssen. :c020:

schlechtes gewissen habe ich auch im übermaß wenn ich sie dazu "zwingen" muss diese ganzen dinger runter zu würgen,
erst die spotons wegen der flöhe,nun antibiotika und auch noch wurmkur.
so ne chemie-mist nehme ich selbst nie und dann muss ich meine kleinen mit aller macht dazu bringen diesen mist zu schlucken.
das macht mich so unglaublich traurig.

nach dem tierarzt besuch heute hatten sie das essen verweigert und ich dachte schon innerlich "bitte, das jetzt nich auch noch" (wer könnte es ihnen aber übel nehmen, nach dem ganzen zeug das sie heute schon schlucken mussten) aber glücklicherweise haben die kleinen mägen dann doch noch geknurrt,
näpfe sind leer, und ich bin erleichtert :mrgreen:

unser floh problem sieht derzeit so aus, das an charlie und cosmo selbst keine zu finden sind, auch kein flohmist.
gestern fand ich 2 lebende, die habe ich dann aber sofort in spüliwasser ertränkt :-D heute habe ich dann durch die wohnung verteielt immer mal wieder tote flöhe gefunden, und ich hoffe so das wir in dem punkt das gröbste überstanden haben, denn mach haben die biester auch nicht verschohnt :evil:
trotzdem heißt es nun die nächsten wochen täglich saugen, saugen und nochmal saugen bis alle der plagegeister weg sind...

ich bin gespannt was die nächsten tage bringen, muss ja mal besser werden °seuftz°

• Heute kommt ein neuer Mitbewohner Beitrag #29
sich Vorwürfe jetzt zu machen bringt aber auch nichts. Du gibst ihnen ein schönes Zuhause und das ist doch wichtig... :p Du kümmerst Dich hervorragend um sie und sie haben alles was sie brauchen bei Dir... In einer Woche haben sie diesen blöden Infekt überstanden uns dann können sie mit Dir/Euch in ein glückliches Leben starten... Das ist alles was zählt... :p

LG Melli

• Heute kommt ein neuer Mitbewohner Beitrag #30
da hast du allerdings recht :)
ich glaube auch das es den beiden langsam besser geht.
habe heut morgen die kleinen Bäuche abgetastet, sind beide nichtmehr so hart und angspannt :mrgreen:
sie fressen auch weiterhin ohne probleme und sie waren heut morgen richtig aktiv und sind mindestens 3 stunden am stück durch die wohnung geflitzt und haben gespielt :lol:
alles in allem machen sie langsam wieder nen super eindruck.
durchfall ist noch nicht weg, aber gut, morgen bring ich ne probe zum tierarzt und dann gucken wir mal was die da so finden.
und ich hoffe auch das sich das mit den flöhen nun bald erledigt hat.
ich bin zwar ein reinlicher mensch und achte drauf das meine wohnung immer sauber ist,
aber jeden tag saugen, wischen und alles auf den kopf stellen macht langsam wirklich keinen spaß mehr :mrgreen:
meine waschmaschiene macht langsam auch faxen, kein wunder, die ist ja auch seit donnerstag im dauerbetrieb :-D

• Heute kommt ein neuer Mitbewohner Beitrag #31
laaach...Das wird sich alles wieder normalisieren...Schön das sie wieder durch die Wohnung flitzen,dann gehts bergauf..

LG Melli

• Heute kommt ein neuer Mitbewohner Beitrag #32
schön das rabauken besser geht.wann ich habe minka geholt mit 12 wochen mit stammbaum,sie hatte würme,weill minkas mama dürfte in garten hatte oft mäuse für kleinen gebracht.wann sie 1 woche wahr da sie hatte durchfall mit blutt bei carlo wahr nicht so schlimm.artzt hat gesagt ist nicht so tragisch hat etwas von würmer bekommen beide und nach paar tage wahr alles weg

• Heute kommt ein neuer Mitbewohner Beitrag #33
ich bin auch echt froh :)
mit dem durchfall wirds in kleinen "schritten" besser.
nur beim futtern sind sie etwas mäkelig aber wie schonmal geschrieben, die kleinen müssen so viel zeugs schlucken, da kann ichs ihnen nicht übel nehmen wenn sie keinen appetit haben.
nen lebenden floh habe ich glücklicherweise auch nicht gefunden, dafür aber ein paar tote die noch im fell hängen, werde morgen so einen flohkamm kaufen und die beiden mal ortendlich durchkämmen :)
grade eben habe ich die bäuche nochmal leicht abgetastet, nichts mehr hart und angespannt.

die beiden sind also wirklich auf dem wege der besserung,
toi toi toi das es so bleibt :)

• Heute kommt ein neuer Mitbewohner Beitrag #34
Tag 6 :mrgreen:

seit heute morgen glaube ich das die beiden sich wirklich gesucht und gefunden haben :D
wie jeden morgen stolperte ich, mehr schlafend als wach, in die küche um mir nen kaffee zu machen.
ich merkte dann das mich die ganze zeit was am fuß piekste :-o
ich konnte mich dann dazu überwinden die augen richtig zu öffnen und zu gucken was da war.

mein küchenschrank stand offen, in dem ich das katzenfutter und anderes zeugs bunker (ich hatte den doch aber zu gemacht?).
nun ja, jedenfalls was ne gesamte trockenfuttertüte fein säuberlich über den fußboden verteilt und charlie hing noch mit dem kopf in der tüte und naschte :lol:

nun verbünden sie sich gegen mich, das nenn ich teamwork :D

ich war erstmal im baumarkt und hab ein paar kindersicherungen besorgt, die kleinen rabauken :D

ansonsten läuft alles gut, den beiden geht es wohl von tag zu tag besser :)
nur das durchfallproblemchen ist noch da, zwar besser als am anfang aber trotzdem :/ probe ist beim tierarzt und nun warten wir aufn anruf.
schlimmer als die letzten tage kanns ja eigentlich kaum noch kommen :D

• Heute kommt ein neuer Mitbewohner Beitrag #35
zu früh gefreut :roll:
durchfall ist wieder da, allerdings nur bei einem der beiden... aber bei wem!? :shock:
ich geh dann mal die kleinen einsacken und ab gehts, wiedermal, zum tierarzt °seuftz°

• Heute kommt ein neuer Mitbewohner Beitrag #36
die armen mäuse, ist auf giardien und kokzidien getestet worden?

• Heute kommt ein neuer Mitbewohner Beitrag #37
ja, auf das ergebnis warten wir allerdings noch, ich denke mal das wir das heute erfahren :/

• Heute kommt ein neuer Mitbewohner Beitrag #38
so, wieder daheim mit den zwei kleinen.
ergebnis von der kotuntersuchung liegt noch nicht vor da die proben in ein externes labor geschickt werden.
wurde auf morgen nachmittag vertröstet.
joar und unser tierarzt konnte, zumindest heute nichts großartig machen, was auch verständlich ist.
er kann ja nicht aller 2 tage an den Symptomen herrumdoktern und sie mit medikamenten vollknallen wenn der grund für das alles nichmal bekannt ist :roll:

beide machen aber einen sehr munteren eindruck, bewegen sich viel und spielen miteinander.
darum geh ich einfach mal davon aus das sie keine großartigen schmerzen haben.

nun sitzen wir hier wie auf heißen kohlen und würden am liebsten die uhr vor drehen.
bin so gespannt was bei dem test raus kommt :/

• Heute kommt ein neuer Mitbewohner Beitrag #39
und??? Wie lautet das Ergebnis???

Thema:

Heute kommt ein neuer Mitbewohner

Heute kommt ein neuer Mitbewohner - Ähnliche Themen

Aggressiver Kater kommt als neues Familienmitglied: Hallo zusammen! Ich hab mich hier neu angemeldet um meine Bedenken zu meiner derzeitigen Situation mit euch zu teilen, und um mir ein wenig...
Unterstützung für meinen neuen Zuwachs?: Hallo ihr Lieben, seit Freitag habe ich habe das erste Mal im Leben Katzen. Eigentlich wollte ich Eine.. aber nun sind es zwei Brüderchen (Karlo...
Frieda und Gammler sind daheim :): Hallo Ihr Lieben, wir möchten uns erstmal vorstellen. Wir sind Nina und Marcell und haben nun den Weg zu Samtpfoten gefunden. Wir hatten beide...
Stammkatze wird von Neuankömmling fertig gemacht...: Liebe Katzengemeinde, ich habe zwar bereits sehr viel gegoogelt und recherchiert jedoch dachte ich mir ich versuchs hier nochmals, vielleicht hat...
Zusammenführung - ein paar Tipps!: Hallo zusammen, es gibt ja hier schon zu vielen Themen zusammengetragene Tipps. Leider habe ich noch nichts zu dem Thema Zusammenführung...
Oben Unten