• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wie hoch ist die Lebenserwartung bei Pankreatitis?

Diskutiere Wie hoch ist die Lebenserwartung bei Pankreatitis? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mein Kater ist jetzt 13 und letzte Woche wurde bei der Blutentnahme festgestellt, dass er chronische Pankreatitis hat. Ich sollte das...
  • Wie hoch ist die Lebenserwartung bei Pankreatitis? Beitrag #1
T

_tanja_

Hallo,

mein Kater ist jetzt 13 und letzte Woche wurde bei der Blutentnahme festgestellt, dass er chronische Pankreatitis hat. Ich sollte das Futter umstellen, damit er nur noch fettreduzierte Nahrung zu sich nimmt und Ende des Monats werden die Blutwerte nochmal kontrolliert.

Danach wird wahrscheinlich die Flüssigkeitstherapie begonnen.

Da er schon seit längerem regelmäßig kotzt und ich immer dachte, es sein normal, dass Katzen kotzen, konnte nicht genau festgestellt werden wie lange er schon Pankreas hat.

Weiß einer von euch vll. wie alt Katzen damit werden können? Bzw. wie viele Jahre ab Beginn der Krankheit ich noch mit ihm genießen kann? :sad:

LG

Thema:

Wie hoch ist die Lebenserwartung bei Pankreatitis?

Wie hoch ist die Lebenserwartung bei Pankreatitis? - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Pankreatitis, exokrine Pankreasinsuffizienz oder???: Hall ihr lieben, da die Tierärzte (und ich..) an ihre Grenzen kommen, hoffe ich, hier Hilfe zu finden. Meine Maja (Wald und Wiesen Katze, habe...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Diabetes bei der Katze - Wichtige Erstinformationen: Mit der freundlichen Erlaubnis von Helga Schoolmann, darf ich diesen wunderbaren Infotext verwenden. Deine Katze ist beim Tierarzt mit...
Katze mit mittelschwerer chronischer Pankreatitis: Hallo zusammen, Ich benötige ein paar Tips zu meiner lieben Fundkatze Lizzy (geschätzt über 10 Jahre alt) welche chronische Pankreatitis hat. Vor...
Oben Unten