Hallo erstmal
es tut mir sehr leid für dich, dass die vegesselschaft nicht so toll läuft.
wenn die "neue" katze doch vorher quasi ne art straßenkatze war, frage ich mich, wie verantwortungslos eine pflegestelle eigentlich sein kann, und diese dann in reine wohnungshaltung zu vermitteln !??? :roll:
nächster punkt scheint zu sein, dass die katzen offenbar völlig unterschiedliche charaktäre haben. man sollte eine zweitkatze IMMER danach aussuchen wie die andere ist.
soll heißen, wenn die erste schon eher eine ruhige ist, dann sollte die zweite (wie in deinem fall) KEINE rauferkatze sein, denn soetwas verträgt sich selten gut.
und dann bleibt noch eine frage im raum stehen: wieso hast du geglaubt dass deine katze einsam wäre ? also wer sagte dir das und vorallem, wie hat es sich gezeigt ?
ich bin immer dafür, soetwas selber abzuschätzen, denn sowas kann immer sehr leicht schief gehen, und meist sind die leute die einem soetwas geraten haben, oder auch oft eingeredet haben, DANN wenn es probleme gibt sowieso nicht da, die muss der besitzern selber ausbaden.
ich schließe mich hier Schatzenkatze an, eine katze die freigang WILL und BRAUCHT, hat in einer wohnunghaltung nichts zu suchen, vorallem da sie auch noch recht jung ist, und kann zu extremen problemen und frust bei der katze führe.
soll heißen, dass es nicht nur bei agressiven attacken bleiben kann, sondern das sie auch anfängt, auf möbel los zu gehen, oder in die wohnung zu machen.
ich würde an deiner stelle wirklich nochmal ausgibig mit der pflegestelle reden, schaun was die sagen/raten, und ihnen auch wirklich klar machen, WENN es ein neues zuhause gibt für die katze dann NUR mit freigang!
lg